Spice hat geschrieben: ↑Sa 1. Feb 2025, 14:45
Oleander hat geschrieben: ↑Sa 1. Feb 2025, 14:28
Wie versteht ihr diese Bibelstelle?
Soll das nun bedeuten, jemand braucht keine Furcht mehr vor irgendwas/Irgendwem haben?
Oder was genau bedeutet das?
die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus
Ja, wer Gott liebt, fürchtet sich nicht vor ihm.
Ja, das sehe ich auch so wie Du Spice. Denn wer in der Liebe bleibt bleibt in Gott und Gott in ihm. Da stimme ich überhaupt nicht mit dem Hebräerbriefschreiber überein, der erklärte es gäbe nichts Schrecklicheres als in die Hände des lebendigen, also allgegenwärtigen Gottes zu fallen.
Mit angstfreier göttlicher Geborgenheit, Schutz verbinde ich auch meinen zweitliebsten Psalm 91. Unter dem Schirm des Höchsten.
Seit meinem beherzten Ja, zu getreulicher Jüngerschaft Jesu, spüre ich auch umfangreichen Schutz vor medienmässiger Angstmacherei. Ich höre, was so läuft, aber ohne Angst aufkommen zu lassen.
@ Oleander, ich sehe zwar einen Unterschied zwischen FURCHT in Form von Angst und GOTTESFURCHT, was m.E. nichts mit Angst/Furcht vor Gott zu tun hat, sondern mit EHRFURCHT z.B. vor Gottes genialer wunderbaren Schöpfung, (ich freue mich schon auf den Frühling, wo wir wieder mit der erwachenden Natur bunt beschenkt werden)