Johncom hat geschrieben: ↑Mo 3. Feb 2025, 01:35
Ich denke, viele wachen immer mehr auf und viele werden noch aufwachen.
Sie wachen auf, weil sie sehen da läuft etwas gewaltig schief aber eben was die genaue Ursache ist, da sind sie weiter am Kaffe Satz lesen. Und das allein reicht eben nicht um die Ursache zu erkennen.
Dass, so wie manche die Bibel verstehen, auf einen Schlag alles anders wird, kann ich mir so nicht vorstellen. Das Leben ist zeitlos, das biologische Leben natürlich nicht. Auf dieser Erde wurde schon oft gesagt, die Zeit wird kommen, also eine Drohung, die ganze Welt geht unter. Warum sollte Gott uns schützen, vor wem? Ich denke, Gott schützt immer wenn wir auch bereit sind, von unseren eigenen Dummheiten abzulassen. Das Bild der furchtbaren Bestrafers sehen nicht einmal die Juden, aus deren Schriften es ja übernommen wurde.
Weisst Johncom ein Warnung Gottes ist nie eine Drohung. Wenn ich einem kleinen Kind sage, wenn du hier einen Schritt zu weit gehst, bist Du tot, ist das nicht eine Drohung, sondern mein wissen das wenn es den Berg hinunter stürzt oder eben hinunter fällt, Tot ist oder schwer verletzt. Darum sollte man auch die Warnung Gottes eben nicht als Drohung verstehen sondern als nützliche Information. Gerade das Jüdische Volk kann es in den Schriften nachlesen, was passierte wenn sie die Warnungen ignorierten. Daselbe gilt für die Heidenvölker, wenn sie eben die Geschichte betrachten.
Weisst das Medien so verwirrt sind, das hat eben mehrere Gründe und die gehen eber noch ein wenig tiefer als das man sie nur Menschlich erklären könnte. Die Gründe dafür stehen ja in der Bibel.
Die Zeit heute ändert sich aber rasant, wir haben gerade den Welt-Lockdown hinter uns, der wahrscheinlich als militärische Übung gedacht war, ein Gehorsamkeits-Test. Es kann sein, dass der echte Krieg bald kommen soll und in den USA glauben viele tatsächlich, dass er um Israel ausgefochten werden muss.
Warum glaubst das sie das glauben?
Amerikanische Evangelikale warten auf Jesus, israelische Juden auf den Messias und iranische Schiiten auf den Mahdi. Wäre es nicht fair gegenüber der nicht involvierten Menschheit, wenn sich alle Fanatiker irgendwo in der Wüste verabreden mit Pfeil und Bogen, ganz umweltfreundlich?
Es gibt eine gute Lösung, wer sich im Tal Josaphat nicht gegen Israel versammeln, lässt und gegen sie flucht, der wird zwar die Auswirkungen auch zu spüren bekommen aber er wird nicht im Tal Josaphats umkommen. Siehste da hast du schon mal Irdisch geshen etwas für dein Leben getan, ist aber eben noch keine Garantie dafür, das du in den letzten Sieben Jahren eben denoch das Malzeichen annehmen wirst. Du bist zwar durchaus kampf erprobt und hast im Corona Test Ausdauer bewiesen, aber das was kommen wird, da geht es noch um andere Dimesionen. Nicht Drohung, sondern der nette Hinweis, es wird kommen und die Alternativen Medien werden es nicht verhindern können.
Das sehe ich auch so, diese verschiedenen alternativen Medien vervielfältigen nur Gegen-Ansichten zum eintönigen Mainstream. Das hat aber den Effekt, dass viele neue Fragen und auch Meldungen öffentlich werden, von denen man sonst nichts hören könnte.
Sie fördern zumindest eben den Meinungsaustausch und motivieren eben die Hirnzellen aktiv zu halten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendetwas gibt, dass gegen Gott wirken kann. Nicht mal eine Ameise. Es kann aber sein, dass es viele "Mächtige" gibt, die glauben, sie erfüllen eine Prophetie, in der sie die Rolle des Bösen spielen. Dann stellt sich die Frage in der aufwachenden Gesellschaft, wollen wir das zulassen? Denn die Mächtigen können ohne uns gar nichts. Sie können versuchen, noch mehr Steuern einzutreiben für ihren Krieg, und uns und unsere Kinder aufs Schlachtfeld treiben wo wir uns gegenseitig abknallen wie Karnickel.
Du hast richtig gesagt, nichts kann gegen Gott wirken. Gott sagt aber es kommt der Tag wo ich eine Türe zu tun werde und was danach eben kommen wird, wenn die Türe zu ist.
Wenn wir etwas mehr heiligen Geist haben vom echten (ewigen) Gott, treibt uns keiner mehr in Kriege. Keines der alternativen Medien missioniert zu dem einen oder anderen Glauben, aber sie tragen alle bei zum selber nachdenken. Und sie zensieren dich nicht, wenn du einen auf die Bibel bezogenen Kommentar schreibst.
Nun, das ist schön und gut. Nur werden sie trotzdem mit unseren Steuern in Syrien, den Terror wieder unterstützen unter dem Deckmantel Humanitätere Wiederaufbau und alle werden sich dann wieder verwundern warum es nicht Frieden gibt im Nahen Osten.
Wir zwei werden eben nicht an der Front sein, trotzdem beschliessen sie munter weiter das eben der Kriegs Etat auf 2 % steigen müssen oder eben auf mehr. Was die Alternativen Medien anbelangt gib es gute und weniger gute aber es gibt dann eben schon auch sehr komische Vermutungen und Esoterische Ansichten bis eben hin zu Zionistischen Verschwörungs Theorien, welche man eins zu eins eben von der Islamistischen Propaganda entnommen wurden oder zumindest von dort beeinflusst sind.
Lg Kingdom