Es ist ein Beispiel um Dir zu erklären, das es einen König aller Könige gibt im Himmel der ein Gesetz erlassen hat das für seine Kinder für die ganze Schöpfung gilt. Und das dieser König seinem Gesetz treu bleiben muss und kein Ausnahmen machen kann für seine Kinder. Was er aber sagen kann ist: Ich gebe selbst mein Leben für meine Kinder. Sowas kann die höchste Instanz eben beschliessen somit ist das Kind gerettet und dem Gesetz genüge getan.
Also wer ist der König und Vater: Gott, wer sind die Kinder wir, die welche ihm glauben. Nach zu lesen im AT und NT. Inklusive Gesetz.
Doch wenn ein Staat das so beschliesst gilt dies so. Es ist üblich das man Schulden auch bezahlen kann für seine Kinder oder eben nächsten. Zudem kommt die Verbrecherin nur in den Genuss, wenn sie eben Reue zeigt, Busse tut und sagt in Zukunft will ich mit dem Vater zusammen das Gesetz treu erfüllen.Mit Gerechtigkeit und einem Rechtstaat hat dein weiteres Beispiel nichts zu tun. Weil ich die Tochter des Königs bin, gilt für mich nicht das gleiche wie für die Küchenmagd... Interessant. Stattdessen wird das Urteil am unschuldigen Vater vollstreckt. Klar, wenn jemand so viel Macht hätte, dass er imstande ist, sowas willkürlich durchzusetzen, wird ihn nichts aufhalten. Aber die Kritik muss er sich gefallen lassen, dass eine Verbrecherin ungestraft rumläuft, während ein Unschuldiger tot ist und Menschen aus anderen sozialen Schichten streng nach dem Gesetz bestraft werden.
Also wenn ich eine Familie um 100 000 betrüge, mein Vater diese Schuld bezahlt inkl. Gerichtkosten und meiner Strafe die ich verdient hätte, dann ist keine Schuld mehr offen. Wenn alle Welt des Todes schuldig ist und für alle gilt, wer Busse tut, von neuem geboren wird, dem wird die Schuld erlassen, wer nicht Busse tut, die Schuld nicht bezahlen, lässt, dem bleibt die Schuld erhalten.
Ich glaube nicht, dass ich mich bei Gott verschulden kann.
Dann ist ja gut, wenn Du alle seine Gebote erfüllst, dann wird Sara in dem Fall halt nicht 80 Jahre oder 90 Jahre alt und wird nicht sterben. Die Realität sagt aber wenn es hoch kommt, du mit 120 sterben wirst, 100% genau so wie das Gott voraus gesagt hat und für dich bestimmt hat. Realtitätsverweigerung, kann auch ein Glauben sei.
Wo habe ich gesagt nach meinem Willen oder meiner Fantasie.Das ist wohl wahr. Gott richtet sich nicht nach deinem Willen oder deiner Fantasie. Auch nicht an einem Buch.
Nach seinem Wort und Gesetz.
Nicht ich sage das, der welcher von den Toten auferstanden ist, sagt dies:
Und sein Vater, sagt über Ihn durch Zeugen bestätigt:Joh 3:36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.
Man muss nicht hören, man darf hören. Kann auch sagen ist nur Fantasie. Wenn so wäre könnten nicht viele Tausende Prophetien in diesem Buch sein, die sich erfüllt haben, exakt bis ins kleinste Detail, so wie prophezeit und strikt nach den Regeln die dort drin stehen. Allein das 11. Kapitel des Buches Daniel, enthält 150 erfüllte Prophezeiungen, die sich erfüllt haben und die man Historisch exakt belegen kann bis ins kleinste Detail. So das niemand sagen, kann es ist doch nur ein Buch.Mr 9:7 Und eine Wolke kam, die überschattete sie, und eine Stimme kam aus der Wolke: Dies ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören!
Fakt ist, bis jetzt ist jeder von dieser Welt gegangen, ausser ganz wenige Ausnahmen und nur einer hat Tote auferstehen lassen und ist vom Tode auferstanden: Jesus Christus. Man kann ihm glauben, man muss nicht. Aber bisher hat sich alles so erfüllt, wie er gesagt hat und auch was sein Vater sagte, hat sich alles so erfüllt wie er sagte. Ganz wenige Prophetien, sind noch ausstehend das Beste zuletzt eben und wir sind sogar Zeuge davon.
Lg Kingdom