Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 10:45 Wie kann man nur für so eine egoistische Rede, die von den wahren Problemen ablenkte, ein vertrauensbruch und total verlogen ist (In den USA hat mit Trump bereits die Diktatur Fuß gefasst: Die renomierte Nachrichtenagentur AP wurde von Pressekonferenzen mit Trump ausgeschlossen, weil sie dabei bleibt, den Golf von Mexico weiterhin so zu benennen, anstatt der Willkür von Trumps Umbenennung in "Gulf of America" zu folgen!) und die Welt den bösen Mächten überlässt, dankbar sein? Dann auch noch als Christ... Ich fasse es einfach nicht. Wie beschränkt sind doch einige Menschen. Tut mir Leid, das zu sagen. Was kann man auch vom "blöden Volk" erwarten... Da gibt es kein umfassendes, sachliches Denken, sondern eben nur Egoismus.
Die Rede ist astrein. Du kannst natürlich darüber denken und reden, was du willst, denn auch für dich glit das Grundrecht der Meinungsfreiheit.

Echte Demokraten und Freiheitskämpfer wirst du wohl kaum beeindrucken können.

Die von Trump übernommene Verwaltung der USA muss offenbar ausgemistet werden.
Trump räumt weiter auf: Bidens Links-Staatsanwälte werden in Rente geschickt

DOGE findet 4,7 Billionen US-Dollar an praktisch nicht nachvollziehbaren Zahlungen der Staatskasse

„Das von @elonmusk Eingeleitete Department of Government Efficiency, @DOGE gab am Montag bekannt, dass 4,7 Billionen Dollar an Auszahlungen des US-Finanzministeriums „fast unmöglich“ nachzuverfolgen sind, da die grundlegende Buchhaltungspraxis, bei der Auszahlung von Geldern Tracking-Codes zu verwenden, sträflich missachtet wird.

Wohlgemerkt, es ist nicht so, dass ein solches föderales Tracking-System nicht bereits vorhanden wäre – es wurde einfach beiläufig nicht verwendet für alle Arten von Auszahlungen, die sich auf fast unvorstellbare 4,7 Billionen US-Dollar belaufen. Ohne die mit diesen Auszahlungen verbundenen Identifikationscodes des Treasury Access Symbol (TAS) gibt es wenig Hoffnung, herauszufinden, wohin das ganze Geld geflossen ist.
...
Am Sonntagabend sagte Musk, dass DOGE möglicherweise dem „größten Betrug der Geschichte“ auf der Spur sei, da die Daten der SSA zu zeigen scheinen, dass 20,789 Millionen Amerikaner über 100 Jahre Sozialversicherungsrenten beziehen. Darunter sind 12 Millionen, die angeblich über 120 Jahre alt sind.
jouwatch
Veruntreuung staatlicher Gelder durch die Hüter der Demokratie in Billionenhöhe?

Man darf gespannt sein, wie es weitergeht in diesem Krimi.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Oleander

Beitrag von Oleander »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 17:04 Latinos, Afroamerikaner und Asiaten?
Diese drei Gruppen haben alle mehrheitlich Harris gewählt
Mir kam dazu grade ein Gedanke:
Wenn ich wählen gehe, würde ich nicht wollen, dass man mich mißt an meiner Herkunft.
Woher wissen die überhaupt, dass ich , wenn ich meine Stimme abgebe ein Latino/Afroamerikaner/ Asiat etc.bin? :shock:
Das steht doch nicht am Wahlzettel?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 17:04
Was du aufgelistet hattest waren Geschlechtsidentitäten, nicht sexuelle Orientierungen.
Die sexuellen Orientierungen sind Bestandteil der Geschlechterindentitäten und die Geschlechteridentitäten sind Bestandteile der sexuellen Orientierungen. Wenn nicht anders überprüfe das doch einmal an dir selbst, oder besser doch lieber nicht...

Alles andere ist Tünkram! Und wenn du mit den sexuellen Orientierungen nichts anzufangen weißt, die Geschlechterindentitäten nicht richtig einfädeln kannst, und hier eigentlich nur indianische Rauchzeichen als Argumente umdefinierst, dann spiegelt das definitiv nur den Elendszug deines wie immer narzisstischen Schmierentheaters.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 17:04
Sunbeam hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 16:09 Und wenn man sich einmal die Bevölkerungsschichten anschaut, die Trump gewählt haben und Harris nicht, dann ist unter dem Strich für mich das Ergebnis - eine überwältigende weil erstaunliche Mehrheit (Latinos, Afroamerikaner, auch Asiaten).
Latinos, Afroamerikaner und Asiaten? Diese drei Gruppen haben alle mehrheitlich Harris gewählt nur ist eben der Vorsprung in diesen Bevölkerungsgruppen im Vergleich zur 2020 Wahl geschrumpft.
Wenn man dazu noch die magische Zahl 270 betrachtet, also dann die Stimmen der Wahlmänner, die man braucht um Präsident zu werden (226 Harris zu 312 für Trump), dann ist hier eine überwältigende Mehrheit für Trump zu sehen, wenn man diese sehen will.
Ja, wenn man sie sehen will und wenn man das Winner-takes-all-Prinzip ignoriert, nach dem die Electoral Votes in den meisten Staaten vergeben werden, dann mag das überwältigend wirken.
Es wirkt nicht, es ist einfach so!
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Oleander hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 17:18 Woher wissen die überhaupt, dass ich , wenn ich meine Stimme abgebe ein Latino/Afroamerikaner/ Asiat etc.bin? :shock:
Derartige Zuordnungen basieren idR v.a. auf Exit Polls, also freiwillige Befragungen direkt nach Verlassen des Wahllokals.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Oleander

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 17:28 ....eigentlich nur indianische Rauchzeichen als Argumente umdefinierst
Sag mal, du Goliath, manchmal kommst du mir vor, als hättest du Schwierigkeiten damit, wenn andere etwas halt anders sehn als DU :?:
Willst du unbedingt im Recht sein? :)
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Sunbeam hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 17:28 dann spiegelt das definitiv nur den Elendszug deines wie immer narzisstischen Schmierentheaters.
Ah, da ist es wieder, Argumente gehen aus, also werden die Beleidigungen rausgeholt. :yawn:

Du hast doch selbst den Teil zitiert, in dem Transgeschlechtlichkeit als von sexueller Orientierung unabhängig beschrieben wird und die anderen von dir genannten Begriffe fallen in die selbe Kategorie. Es ist ja nun wirklich nicht kompliziert, das eine beschreibt, als was man sich sieht, das andere zu was man sich hingezogen fühlt.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Oleander

Beitrag von Oleander »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 17:32
Oleander hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 17:18 Woher wissen die überhaupt, dass ich , wenn ich meine Stimme abgebe ein Latino/Afroamerikaner/ Asiat etc.bin? :shock:
Derartige Zuordnungen basieren idR v.a. auf Exit Polls, also freiwillige Befragungen direkt nach Verlassen des Wahllokals.
Und da sagen die Befragten: Ich bin Latino/Afroamerikaner/Asiat etc.?

Ich sag dir mal was: Ich persönlich halte überhaupt nix mehr von Meinungsumfragen! :)
Da werden von zigtausend grade mal 1000 befragt und an dem orientiert man sich dann. :?:
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 17:37
Sunbeam hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 17:28 dann spiegelt das definitiv nur den Elendszug deines wie immer narzisstischen Schmierentheaters.
Ah, da ist es wieder, Argumente gehen aus, also werden die Beleidigungen rausgeholt. :yawn:

Du hast doch selbst den Teil zitiert, in dem Transgeschlechtlichkeit als von sexueller Orientierung unabhängig beschrieben wird und die anderen von dir genannten Begriffe fallen in die selbe Kategorie. Es ist ja nun wirklich nicht kompliziert, das eine beschreibt, als was man sich sieht, das andere zu was man sich hingezogen fühlt.
Nee, nee, lies noch einmal das mit dem Zugeordnet sein, im Zusammenhang mit dem sich im LGBT Durchgesetzten, auch den sexuellen Orientierungen, und bringe das endlich für dich in Zusammenhänge, dann brauchst du dir auch nicht mehr dein argumentatives Gedärm aus dem Leib reißen.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 17:33
Sunbeam hat geschrieben: Mi 19. Feb 2025, 17:28 ....eigentlich nur indianische Rauchzeichen als Argumente umdefinierst
Sag mal, du Goliath, manchmal kommst du mir vor, als hättest du Schwierigkeiten damit, wenn andere etwas halt anders sehn als DU :?:
Willst du unbedingt im Recht sein? :)
Alle können, dürfen und solle es anders sehen als ich, immer zu und immer fein, bloß sollen sie damit dann keine egomanen Messen alleinige Letztbegründung hier veranstalten.
(Und außerdem durfte ich als Kind mit Leuten wie du es bist niemals spielen, heute weiß ich auch warum...)
Antworten