Von wem sonst ? Ist so rein zufällig vom Himmel gefallen oder wie?
Gibt es in der Bibel Falsch-Aussagen?
-
Re: Gibt es in der Bibel Falsch-Aussagen?
Welche Logik genau verlangt das?
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
[-|--------------------]
Wenn Gott Adam und die Eva nicht erschaffen hatte, und diese wirklich gelebt hätten, würdest du dem Christentum den Kern der Sache nehmen, vom Menschen und DER Sünde usw.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Für mich persönlich würde das Christi Botschaft noch nicht mal untergraben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Naja, man müsste im Gegenzug auch die Historizität der Bibel belegen können, was ebenfalls schwierig wäre.
Denn nur weil es Himmel und Erde gibt, bestätigt es keine Schöpfung usw.
Aber es gibt schon „Probleme“ mit der Schöpfung, wann sie entstanden ist.
Warum sehen wir Sterne, die Millionen von Lichtjahren von uns weg sind, wenn Gott das alles erst vor knapp 6000 Jahren erschaffen hatte?
Fossilien, die wesentlich älter sind als die 6000 Jahre, Dinosaurier usw…
Sooooo einfach ist das ganze nicht.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Nur, Paulus baut doch genau auf dem sogenannten Sündenfall auf. Ohne diesen wäre seine Botschaft sinnlos.
Stimmt. Liegt wohl daran, dass ich einen Überblick über viele Religionen habe. Das macht jedenfalls unabhängiger von festen Religionsgebäuden. Für mich hat keine Offenbarung genauso zu sein, wie sie gelehrt wird, weil sie absolut wäre. Bei der Religion und beinäm Glauben gebe ich nicht automatisch den Verstand ab. Beachte aber, dass ich mich grundsätzlich irren kann.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Darauf wirst du wohl keine vernünftige Antwort bekommen, und wer weiß, vielleicht steigen hier nun auch die Eisenfresser des Kreationismus ein, dann bleibt sowieso kein Auge mehr trocken.
Als Beispiel:
Wir hatten hier, sage und schreibe, schon eine Endlosdiskussion, die im Internet zu einer schon traurigen Berühmtheit gelangte, das Thema der flachen Erde war angesagt, und was sich dann hier abspielte, von Seiten der christlichen Kreationisten, das war nicht nur der Abgrund menschlicher Totalverblödung, das war in weiten Teilen auch schon eine christliche Comedy-Show zu nennen, denn was man hier im "Originalton" so alles lesen musste, über die völlig hirnlosen Begründungen und "Beweisführungen" einer flachen Erde, das zeigt dann deutlich auf, was ein fanatischer christlicher Biblizismus so alles aus den Menschen machen kann.
Sunbeam hat geschrieben: ↑Mi 26. Feb 2025, 17:29Darauf wirst du wohl keine vernünftige Antwort bekommen, und wer weiß, vielleicht steigen hier nun auch die Eisenfresser des Kreationismus ein, dann bleibt sowieso kein Auge mehr trocken.
Als Beispiel:
Wir hatten hier, sage und schreibe, schon eine Endlosdiskussion, die im Internet zu einer schon traurigen Berühmtheit gelangte, das Thema der flachen Erde war angesagt, und was sich dann hier abspielte, von Seiten der christlichen Kreationisten, das war nicht nur der Abgrund menschlicher Totalverblödung, das war in weiten Teilen auch schon eine christliche Comedy-Show zu nennen, denn was man hier im "Originalton" so alles lesen musste, über die völlig hirnlosen Begründungen und "Beweisführungen" einer flachen Erde, das zeigt dann deutlich auf, was ein fanatischer christlicher Biblizismus so alles aus den Menschen machen kann.
Aber in der Bibel steht, dass die Erde rund ist und frei im Raum schwebt, was ist daran wissenschaftlich falsch?
Gott ist auch Herr über das Licht, er befiehlt quasi den Lichtstrahlen sich zu beeilen, damit sie rechtzeitig auf der Erde ankommen.....