Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Di 17. Dez 2024, 14:55
oTp hat geschrieben: Di 17. Dez 2024, 09:09
Philippus hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 22:17
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 00:52
Aber man erzählt uns ja, so wie neulich Anton Hofreiter bei Lanz, dass wenn Putin mit der Ukraine fertig ist, schon die Pläne für seinen weiteren Feldzug durch Europa in der Schublade liegen.Primitive Propaganda zum Fremdschämen.
Das sehe ich auch so, reine Hetzpropaganda der Rüstungsindustrie, eine Schande dass selbst die einst so friedfertigen "Grünen" das so heftig vertreten....
Ja Putin ist völlig harmlos. Er will ja nur eine zu ihm passende Ukraine. Warum die selber das nicht will, und die ehemaligen Ostblockstaaten nicht, der Westen nicht ? Putin ist völlig gerechtfertigt, Ukrainer massenhaft zu töten um sich zu nehmen was er will.
Warum lässt man Putin nicht, warum hetzt man auf ihn ? Sachen gibt's... :o.
Kannst du dich bitte mal konkret zu dem Sachverhalt äußern, was die beiden geschrieben haben, anstatt diesen mit einem Strohmann-Argument zu kommentieren??
Wie ich sehe, hat es keinen Sinn, mit dir über Putin zu diskutieren.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Mi 18. Dez 2024, 08:41 Wie ich sehe, hat es keinen Sinn, mit dir über Putin zu diskutieren.
Es geht im Kontext dieser Debatte nicht explizit um Präsident Putin.
Und es kann auch nicht sein, dass du jeden Kommentar dazu verwendest, um vom eigentlichen Kernpunkt des Themas abzulenken.
Du kannst ja gerne ein neues Thema zu Putin eröffnen! ;)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Mi 18. Dez 2024, 09:21
oTp hat geschrieben: Mi 18. Dez 2024, 08:41 Wie ich sehe, hat es keinen Sinn, mit dir über Putin zu diskutieren.
Und es kann auch nicht sein, dass du jeden Kommentar dazu verwendest, um vom eigentlichen Kernpunkt des Themas abzulenken.
Du kannst ja gerne ein neues Thema zu Putin eröffnen! ;)
Hier geht es doch um Aufrüstung und Kriegsbereitschaft. Wie man auf Putins Ukrainekrieg reagieren soll, und worauf man sich angesichts von Putins kriegerischen "Expansionssteben" gefasst machen muß.

Dabei ist Putin ein anderes Thema ?
Was ist denn dein Kernpunkt dieses Themas ? Und was soll man isoliert betrachten ?
jsc

Beitrag von jsc »

Mittlerweile ist bei den Republikanern die Frage "Hat Russland die Ukraine angegriffen?" vergleichbar mit der Frage "Was ist eine Frau?" für manche Demokraten :roll:
Man weiß die (richtige) Antwort aber die aktuelle Ideologie verhindert zu antworten 🤷🏼‍♂️
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Aslan

Beitrag von Aslan »

Der dümmste und lächerlichste Spruch, den die Politiker der Altparteien seit vielen Monaten in Dauerschleife von sich geben lautet:
"Wir verteidigen (wer ist eigentlich wir?) unsere Demokratie (welche Art von Demokratie hier wohl gemeint sein soll?) in der Ukraine (in dem korruptesten Land der Welt - Schauplatz von Geldwäsche, Kinder- und Menschenhandel, Biolaboren und begehrten Bodenschätzen usw.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 12:37 Der dümmste und lächerlichste Spruch, den die Politiker der Altparteien seit vielen Monaten in Dauerschleife von sich geben lautet:
"Wir verteidigen (wer ist eigentlich wir?) unsere Demokratie (welche Art von Demokratie hier wohl gemeint sein soll?) in der Ukraine (in dem korruptesten Land der Welt - Schauplatz von Geldwäsche, Kinder- und Menschenhandel, Biolaboren und begehrten Bodenschätzen usw.
Hört, hört.
Zeige mir deine Feindbilder, und ich sage dir, wer du bist.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Mi 18. Dez 2024, 09:21
Es geht um dringend benötigte Bodenschätze, um die Ressourcen der Zukunft, die Weite Russlands und sogar um Süßwasser. Geopolitik aber auch kulturelle Ideologie.
In dem Bemühen, Völker für Kriege zu gewinnen (Kriegstüchtig machen) braucht es natürlich Buh-Männer, Hitler-Figuren, Tyrannen, Diktatoren, also Feinde, die gefürchtet werden sollen, die es zu besiegen gilt.
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben:
In dem Bemühen, Völker für Kriege zu gewinnen (Kriegstüchtig machen) braucht es natürlich Buh-Männer, Hitler, Tyrannen, Diktatoren, also Feinde, die gefürchtet werden sollen, die es zu besiegen gilt.
Ach hör mir auf mit deinen Bollwerken von dir dienlichen Behauptungen.

Lachhaft, wenn für dich, trotz deiner Behauptungen, die Ukraine so ein Feindbild sind, das Putin vernichten darf.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Der Bettler-Clown fliegt aus dem Weißen Haus:

"Kommen sie zurück wenn sie für Frieden bereit sind!"
oTp

Beitrag von oTp »

Trump ist wirklich alles zuzutrauen. Du hast dich in Trump nicht getäuscht, johncom, er passt zu dir, freu dich.
Antworten