Hure Babylon

Themen des Neuen Testaments
Magdalena61
Administrator
Re: Hure Babylon

Beitrag von Magdalena61 »

Zippo hat geschrieben: Mi 5. Mär 2025, 19:04Meine Lieblingsidee ist es nicht, RKK zur Hure Babylon zu machen.
Du tust gut daran, nicht auf falsche Beschuldigungen hereinzufallen. Die Beschreibung der Hure Babylon ist ja wirklich heftig in Offb. 17. Wenn man das alles auf die RKK anwendet-- "die Mutter der Hurer und aller Gräuel auf Erden"...
von einer solchen, schlampig zusammengeschusterten und unzutreffenden Auslegung distanziere ich mich nachdrücklich.
Zippo hat geschrieben: Mi 5. Mär 2025, 19:04Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, daß die RKK viele Merkmale aufweist, welche in Off 17-18 genannt werden. Im Beitrag an Helmuth habe ich mal angefangen, diese Merkmale aufzuzählen. Sag selbst, paßt da nicht Einiges ? Vor allem im Mittelalter da war es ganz auffällig.
Es ist im Interesse Satans, die Menschen auf diese falsche Fährte zu führen, schlecht recherchiert übrigens, denn da ist ja einiges in der Auslegung der Ankläger, das nicht zu der Version "RKK" passt.

Wenn der Mensch diese Irreführung gefressen hat, ist er konditioniert. Und wenn er nicht korrigiert (wird), dann könnte es sein, dass er die echte Hure ignoriert oder gar nicht erst erkennt, wenn sie sich dann tatsächlich in seinem Leben manifestiert.
Was haben Menschen ohne jeden Bezug zur RKK mit dieser Kirche zu tun? Jetzt und in Zukunft?
Zippo hat geschrieben: Mi 5. Mär 2025, 19:04Und dazu kommt noch der Hinweis, daß die Stadt auf 7 Hügeln steht. Siehe da und Rom wurde auf 7 Hügeln erbaut, da waren gewisse Ausleget schnell bereit, die Hure Babylon auf Rom zu beziehen. Off 17,9
Abgesehen davon, dass auch Jerusalem über sieben Hügel verfügt...
... steht im Text: Berge.
Die Bibel unterscheidet sehr wohl zwischen Hügel und Berg. (Suchfunktion)

Wie kann man die geographischen Hügel anführen, wenn doch da steht:
Die sieben Häupter sind sieben Berge Offb. 17, 9.

Ein geographischer Berg ist kein Haupt, sondern ein Berg. Wenn der Berg als "Haupt" bezeichnet wird, und dann noch als König, dann hat das mit Macht zu tun, mit einem Herrschaftssystem:

Berge repräsentieren in der Bibel auch Königreiche, und sie stehen in Offb. 17 für sieben Könige. Der "König"= Macht, aber nicht zwingend eine Monarchie, sondern es kann auch z.B. eine "Demokratie" oder eine andere Herrschaftsform sein. Die Könige in Offb. 17 stehen vermutlich für aufeinander folgende (Welt-) Reiche. Jedenfalls für Machtkomplexe.

Eine gängige Auslegung besagt:
Davon ist das untergegangene römische Reich (politisch, nicht die RKK !!) das 6. Reich, das als 8. Haupt erneuert (wiederauferstehen) wird.

Das lasse ich mal so stehen, wirklich überzeugt bin ich nicht davon... , dass die EU politisch, wirtschaftlich und militärisch diese Macht gewinnen soll, die Weltherrschaft... hm... das scheint mir doch sehr zweifelhaft zu sein. Die zehn Hörner müsste man auch noch irgendwie einbauen... zehn Könige... die passen auch nicht auf die EU mit ihren 27 Mitgliedsstaaten.

Also, die sieben "Hügel" (Roms), diese physikalischen Erhebungen, kriegst du in den Text nicht rein, ich habe das mal fett markiert; :
Offb. 17, 9-11 (LUT): Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt, und es sind sieben Könige. Fünf sind gefallen, einer ist da, der andre ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er eine kleine Zeit bleiben. Und das Tier, das gewesen ist und jetzt nicht ist, das ist der achte und ist einer von den sieben und fährt in die Verdammnis.
Wie soll denn das mit "Hügeln" gehen, auf denen eine Stadt- Rom- erbaut ist? Kommen Hügel und gehen sie?
Das ist mir einfach zu albern und zu dämlich.

Diese Texte sind wirklich schwierig, aber wenn man dann noch gegen das Festhalten an einer völlig verkehrten Zuordnung ankämpfen muss... sorry, aber das ist mir jetzt einfach zu blöd.

Das geht nicht an dich.

Mit der Offenbarung beschäftige ich mich schon lange.
Und ich würde nicht wagen zu sagen: Das ist so und so. Aber bezüglich des Themas kann man schon mit einiger Sicherheit sagen: Das ist nicht so und so.
Siehe oben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Mi 5. Mär 2025, 13:44 Bei den Beinen im Bilde des Standbildes im Traum Nebukadnezar II. handelt es sich um Rom.
Das bleibt nur eine Spekulation, denn die Weissagungen aus Daniel 2 und 7 gehen bis zum Ende der Welt. Rom war nur die erste Macht nach den Griechen. Und als Jesus in der Zeit gekommen ist wurde noch kein Reich für die Ewigkeit aufgerichtet. Ich lege das daher nicht konkret aus, sondern belasse es allgemein. Zu seiner Zeit wird uns der HG das schon zeigen.
Abischai hat geschrieben: Mi 5. Mär 2025, 13:44 Dahingehend ist Rom also durchaus mit der Hure verwandt, ...
Ja, und es sind alle Reiche mit ihr verwandt, sie sind allesamt ihre Töchter, darum nennt man Babylon exklusiv die Mutter aller Huren:
Off 17,5 hat geschrieben: Und an ihrer Stirn hatte sie einen Namen geschrieben: Geheimnis, Babylon, die große, die Mutter der Huren und der Gräuel der Erde.
Viele verfilzen sich nun in den nachfolgen Versen und deuten sie hin und her. Nicht nur, dass dazu heute (noch) keiner imstande ist, man übersieht, wie so oft, das Wesentliche. Viel wichtiger erachte ich zu erkennen, dass sie auch uns verführt, jeden einzelnen Menschen. Und wen hatte sie oder eine ihrer Töchter nicht verführt?

Daher meine Frage: Geht es dabei nur um Reiche? Bleibt nicht auch jeder einzelne Mensch ein Kunde einer ihrer Hurentöchter, wo immer er gerade lebt, der nicht Jesus nachfolgt? Was meint diese Aufforderung? Es steht dazu geschrieben:
Off 18,4 hat geschrieben: Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht empfangt von ihren Plagen;
Wer wird hier angesprochen? Das Volk Gottes insgesamt, das heute nicht mehr allein Israel ist, an welches die an sich gleiche Weissagung nach der Verschleppung duch Nebukadnezar erfolgt ist:
Jer 51,6 hat geschrieben: Flieht aus Babel hinaus und rettet jeder sein Leben, werdet nicht vertilgt, jeder wegen seiner Ungerechtigkeit! Denn es ist die Zeit der Rache JHWH's: Seine Untat vergilt er ihm.
Es steht diese historische Begebenheit seitdem als prophetisches Muster, das Babel geliefert hat, das daher gleich ist wie Offb. 18:4. Soweit meine Auslegung. Wenn ich von dir oder Kingdom etwas lernen soll, dann müssen das handfeste und wasserdichte Auslegungen sein. Darum plädiere ich zuerst die Grundlagen zu erwerben.

Ansonsten ziehen viele weiter immer solche Schlüsse, wie z.B. dass das 4. Reich Rom ist, das zur RKK geworden ist. Das sind und bleiben kurzssichtige Auslegungen, aber von dir weiß ich zumindest, dass du nicht soweit gehst. Aber ja, verstrickt sind alle, also auch die EKD, und in meinen Augen ist sie weit mehr zur Hure geworden als alle anderen Kirchen. Doch lassen wir das Kinde auch im Bade.

Erfahrungsgemäß ersticken diese Art Threads in Spekulationen und sie suchen die HB auf Erden. Sie ist aber nicht derart hier zu finden, weil sie ein Geist ist, der bildhaft beschrieben wird. So meine Auslegung, die ich aber gerne korrigere, falls jemand mehr weiß.

Es wird immer wieder die Grundlage übersehen, die uns die Lehre über die HB geben will. Aus dem Grund gehe ich nicht auf Kingdoms Spekulari weiter ein, Das bringt nichts. Er erstickt in seiner Rom-Theorie. Lerne lieber, was uns der HG damit lehren will, daher eine knallharte Frage: Hast du schon alles Hurerische in deinem Leben abgelegt? Bis du schon vollständig aus ihr herausgegangen? Ich gestehe bei mir ein, noch nicht ganz.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Abischai

Beitrag von Abischai »

Helmuth hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 06:24 Ich gestehe bei mir ein, noch nicht ganz.
Wenn das nicht nur Worte sind um andere einzuseifen, dann gratuliere ich Dir zu dieser Erkenntnis, die nicht von Menschen sondern von Gott gegnadet ist zur Umkehr.

Das beinhaltet aber auch daß Du anerkennen mußt, daß Du eben wegen der Verfilzung mit der Hure (Deinen Worten nach) nicht klar sehen kannst. Das geht vielen oder gar allen von uns so.

Das "Prinzip" Babel (die Hure) möchte ich mit einem gegenteiligen Phänomen zeichnen, was hier schon oft diskutiert wurde.

<Der Antichrist setzt sich in den Tempel und läßt sich dort als Gott feiern.>

Der Tempel ist/sind die Leiber der Gläubigen. Und wenn der Antichrist sich in den Tempel setzt, bedeutet das, daß er sich in den Leibern der Gläubigen einnistet und von den Gläubigen selbst verehrt wird.

Das ist eine Auslegung, eine Möglichkeit, aber die ist echt gruselig und wäre in der Preisklasse wie die Mittäterschaft der Gläubigen als Bürger der Hure Babylon.

Raus dort!

Ja, das ist der richtige Mahnruf!

Ganz praktisch sehe ich daß, sobald ich das Internet aufmache, sofort alle möglichen sexistischen und ehebrecherischen und hurerischen Köder (zunehmend billgstes KI-Erbrochenes) sich meines Bildschirms bedient, und es kostet Kraft und Mühe den Unrat wegzudrücken und zu ignorieren und zu überblättern.

Das hurerische System hat zum totalen Krieg angesetzt und wirft alles an die Front, was zu haben ist.

Das gute daran: es dauert nicht mehr lange, das Mistvieh ist am verrecken!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 11:46 Das beinhaltet aber auch daß Du anerkennen mußt, daß Du eben wegen der Verfilzung mit der Hure (Deinen Worten nach) nicht klar sehen kannst. Das geht vielen oder gar allen von uns so.
Dieses "klar sehen" bezieht sich nicht darauf, dass ich die historische Perspektive aus Offenabrung 17 sehen kann, wohl aber die geistliche Dimension. Ich habe dich auch gefragt, ob du schon jeden alten Sauerteig ausgefegt hast. Das ist dieselbe Frage, nur anders gestellt. Die ehrliche Antwort kann nur "Nein" sein, was du auch bestätigst.

Details gehen hier niemand was an, das bleibt auch immer Sache zwischen Gott und dir. Aber wäre dem anders, wäre man schon Jesus gleichgestaltet und hätte alle Vollmacht, die man ausschöpfen kann. Davon träume ich.
Abischai hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 11:46 Der Tempel ist/sind die Leiber der Gläubigen. Und wenn der Antichrist sich in den Tempel setzt, bedeutet das, daß er sich in den Leibern der Gläubigen einnistet.
Es bedeutet damit immer noch nicht, dass jemand der Sohn des Verdebens oder die Hure Babylon ist, wohl aber ein von dem Geist der HB Verführter. Nebenbei vermischt du immer noch Antichrist mit Sohn des Verderbens. Es wird die einseitige Propagandatheologie wohl nie aufhören.

Versuchen wir mal bei der Hure Babylon grundlegender vorzugehen. Wir haben, denke ich, schon diese Grundlage erarbeitet: Die HB ist keine Person oder Institution, sondern ein Geist (nicht anders wie der Teufel). Falls nicht, muss das erst geklärt werden.
Abischai hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 11:46 Raus dort! Ja, das ist der richtige Mahnruf!
Genau, damit denke ich hast du die Botschaft aus Offenbarung 18 eh verstanden. Keiner muss die HB hier auf Erde suchen, sie ist eine Angehörige des Teufels, ob er selbst weiß ich nicht, aber jedenfalls aus seiner Welt. Ebenso erforscht man nicht, wer der Teufel in Person auf Erden ist. Dann wird bloß die Botschaft nicht verstanden und man versucht stattdessen ein theologisches Kreuzworträtsel zu lösen.

Die Gefahr dabei ist, dass man damit Dinge verteufelt und das bringt unreife Christen z.B. auf den Plan gegen bestimmte Menschen oder Institutionen zu hetzen. Man meint, wenn von sich von denen distanziert, dann ist man "raus".

Darin besteht aber der Irrtum, indem sich solche gar nicht anders verhalten als die, welche Jesus vorgeworfen haben, dass er mit dem Obersten der Dämonen böse Geister austreibt. Vielmehr ist der Geist der HB aus uns "auszutreiben", sinnbildlich gesprochen, denn besessen kann ein Christ davon nichts sein, wohl aber verführt.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Abischai

Beitrag von Abischai »

Helmuth hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 12:20 Die Gefahr dabei ist, dass man damit Dinge verteufelt und das bringt unreife Christen z.B. auf den Plan gegen bestimmte Menschen oder Institutionen zu hetzen.
Das ist in der Tat sinnlos, aber "hetzen" ist auch gleich wieder ein übertriebener Ausdruck, "warnen" ist häufiger anzutreffen.

Die Strukturen einer "Gemeinde" sind von der RKK übernommen, man sitzt im "Kino" und vorn spielt sich irgendwas ab. Solche Muster muß man schon mal erkennen und mit dem Original vergleichen. Da gab es in der Gemeinde des Herrn keine "Kanzel", sondern man saß an einem ("runden") Tisch. Man aß gemeinsam (das ist DAS Mahl!), man feierte den Herrn Jesus, las aus den Schriften, betete und sang gemeinsam etc. Dazu bedurfte es keines Kantors.
Die Geschwister hatten Charismata, die mußten sie nicht lernen oder laut von sich behaupten, der Herr teilte aus wie ihm beliebte. Und darum steht auch geschrieben: wenn ihr zusammenkommt hat jeder etwas... (nicht soll oder sollte oder muß, sondern: HAT)

In einer "ordentlich" strukturierten Gemeinde/Kirche ist es sch***egal, was jemand hat, er hat den Mund zu halten, nur der "Leiter" hat das Sagen. So funktioniert die Gemeinde Jesu aber NICHT.

Aus jenen übernommenen Strukturfehlern ergab sich dann auch das falsche Verständnis des "Pastors", das bis heute unverändert anhält.

Davon habe ich vieles erkannt und wende mich ganz bewußt und konsequent dagegen. Damit kann man aber kein Geld und keine Ehre bei Menschen verdienen, um noch mal auf die "Hure" zurückzukommen.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Abischai hat geschrieben: Mi 5. Mär 2025, 17:04
Nicht ganz, das Standbild endet nicht mit den Beinen aus Eisen (=Rom) sondern mit einem Rest-Rom und ein bisschen Tonerde, vermengt, aber nicht verbunden, also mit den Füßen!
Das ist nicht Rom, aber es hat als Abkömmling etwas mit Rom zu tun, und wer aber bildet den Ton?
Nun gut, wenn die Prophezeihung sagt:
Off 17:8 Das Tier, welches du gesehen hast, war und ist nicht mehr, und es wird aus dem Abgrund heraufkommen und ins Verderben laufen; und die auf Erden wohnen, deren Namen nicht geschrieben sind im Buche des Lebens von Grundlegung der Welt an, werden sich verwundern, wenn sie das Tier sehen, daß es war und nicht ist und da sein wird.
Wir sehen mit den zwei Beinen Ost und West Rom und mit den 10 Zehen die letzten 10 Könige. Dort will man mit heiraten, einem Bund wieder etwas zusammenschliessen, was eben nicht mehr so richtig geht. Vom Tier als solches wird aber gesagt das es war, nicht ist und eben wieder sein wird. Da es die Zehen getroffen werden, müssen diese Zehen etwas mit Rom zu tun haben. Churchill war ja bekannt mit dem Ausspruch: " Let Europe arise" was er sich als Freimaurer so dachte dabei ist nicht bekannt aber erinnert zumindest auch daran das er etwas um die Bedeutung Europas weiss. Somit können die letzten 10 Machthaber die mit dem Tier Macht erlangen eben auch aus West Rom und Ost Rom, stammen und eben von den Geistigen oder Politischen Überbleibsel, die heute Weltweit vorhanden sind.

In Daniel 7 sehen wir aber das kleine Horn das eben bis ans Ende bleiben wird, nachdem aus dem letzten Tier 10 Reiche hervorkommen und eben 3 dann ausgerissen werden. Das hat sich ja erfüllt. Nicht erfüllt hat sich das mit den letzten 10 Königen und eben dem einen Oberhaupt das nur kurz bleiben darf.
Aber das sind die Tiere bzw. DAS Tier und nicht der Reiter auf dem Tier. Wenn auch Bestandteile des Tieres mitunter das ganze Tier repräsentieren, so hat die Hure (Reiter des Tieres) mit dem Tier organisch nichts zu tun, sondern es ge- bzw. mißbraucht das Tier (die Reiche dieser Welt) und wird irgendwann abgeschüttelt und marzialisch vernichtet, und zwar von dem Tier (von der Welt).

Die "Tiere" dienen uns daher allenfalls als markante Punkte in der Weltgeschichte, sie enthüllen aber nicht das Wesen der Hure.
Ich glaube schon. Es geht bei allen Tieren um Politische und Religiöse Macht (zusammenschluss wie bei Nimrod), welcher Okkult ist und eben am Ende den Mensch im Zentrum hat für Grösse und Stärke. Standbild = Nebukadnezzar / Perser wenn der König ein Gesetz erlässt darf es nicht mehr geändert werden/ Griechen = Menschliche Philosopie und Götter Kult (Vereinigung Gott mit Mensch), Rom = Cäsar/Pontifex Maximus (Religiöse und Geistiges Oberhaupt eines hoch Okulten Systemes mit enormer Macht. Viele Götter sind ja nicht neu, sie kommen immer nur unter neuem Namen in den jeweiligen Reichen. Wir wissen das am Ende nur ein Globales System und ein Bild, das für das erste Tier stehen wird aber eben die Zahl eines Menschen haben wird. Einen falschen Christus, einen falschen Gott, einer der sich selbst für Gott erklärt und eben zugleich bereits Tage und Festzeiten änderte und alles Okkulte in sich vereint.

Lg Kingdom
Abischai

Beitrag von Abischai »

Kingdom hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 13:17 Ich glaube schon...
Ich auch, aber die von Dir zitierte und allseits bekannte Auslegung des Standbildes (das haben die "Brüder" ganz genau beschrieben und mit Graphiken illustriert), kenne ich auch. Aber ich würde das nicht zu eng und unabänderlich festgesetzt vertreten, es kann auch ganz anders sein.

Wie Helmuth und ich in den letzten Beträgen betont haben, handelt es sich wahrscheinlich nicht um eine bestimmte Gruppe, weder als Weltreich noch als religiöse Gemeinschaft, sondern um ein Prinzip, was omnipräsent ist und sich vielleicht (auch das kann sein) sich in einer schtbaren Mode darstellen wird oder derzeit auch tut, das wissen wir aber nicht.
Durch eine zu konkrete Festlegung übersehen wir sonst vielleicht etwas, wie zum Beispiel die eigene, ganz persönliche Verstrickung in etwas, was wir gar nicht als das System "Hure" erkennen.

Nach dem Motto: man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Bleiben wir also besser wirklich bei den genauen Aussagen der Schrift!
Zippo

Re: Katholische Glaubenspunkte biblisch begründet

Beitrag von Zippo »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 01:10
Zippo hat geschrieben: Mi 5. Mär 2025, 19:04Der Nachteil ist, daß man nun den christlichen Glauben nicht mehr ganz so echt angetroffen hat.
Warum meinst du das?
Wenn der christliche Glaube Staatsreligion ist, dann ist es vielleicht sogar schick, diesen Glauben auch zu haben.

Den Völkern in Europa wurde er ja auch schon mal aufgezwungen. Kultstätten, wo die alten Götter verehrt wurden, wurden zerstört. In Deutschland traf man sich schon mal bei besonderen Bäumen, die wurden dann abgesägt.

Dann fing ja die katholische Kirche an, die Sonnenwendfeste in christliche Feste umzuwandeln, um Menschen in die Kirche zu locken, dann bringt das auch nicht gerade ehrliche Christen zur Welt.

Andere Völker hatten auch eine weibliche Göttin und da hat man eben Maria zur Göttin erhoben, obwohl nirgends steht, daß man Maria anbeten oder zu ihr beten soll. Da fängt Ungehorsam an, wie es im alten Israel schon war, da gab es die Himmelskönigin, der man Kuchen backte. Der HERR dürfte sich nicht sonderlich gefreut haben. Jer 7,18 Er hat sie sogar empfindlich gestraft. Jer 44,17-18

In der Zeit der Gnade seit 2000 Jahren wird man nicht so schnell bestraft, aber der Zorn Gottes dürfte schon da sein und nach dem Tode kommt auch Strafe. Ähnliches gilt für das Beten zu Heiligen.
Magdalena
Zippo hat geschrieben: Mi 5. Mär 2025, 19:04 Wenn der Kaiser etwas gut findet und anordnet, dann wird sich so mancher gefügt naben, denn er hatte die staatliche Gewalt.
Laut Wikipedia hat er den heidnischen Glauben nicht verboten, allerdings auch nicht mehr gefördert. Sehr vernünftig. Für spirituelle Entscheidungen muss die Freiwilligkeit gegeben sein. Es war auch nicht Konstantin, der das Christentum zur Staatsreligion erklärte, das kam später.
Auf jeden Fall hat Rom die Anliegen der christlichen Gemeinde unterstützt, nehme ich an. Rom war immer noch Tiergestalt, wie sie in Dan Dan 7,23 dargestellt wird. Mit Unterstützung Roms hat die RKK ihre Macht ausgebaut.

In der letzten Zeit soll dann so etwas, wie das römische Reich wiederkommen. Roger Liebi hat es mal mit Europa verglichen. Die zehn Hörner in Dan 7,24 erinnern an Off 17,12
In der Endzeit wird die Hure Babylon von einem Tier getragen, daß Ähnlichkeit mit allen in Dan 7 beschriebenen Tieren hat, insbesondere aber mit dem 4 Tier, das im Vorbild das römische Reich gewesen ist. Off 13,1...

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 01:17
Zippo hat geschrieben: Mi 5. Mär 2025, 19:04Meine Lieblingsidee ist es nicht, RKK zur Hure Babylon zu machen.
Du tust gut daran, nicht auf falsche Beschuldigungen hereinzufallen. Die Beschreibung der Hure Babylon ist ja wirklich heftig in Offb. 17. Wenn man das alles auf die RKK anwendet-- "die Mutter der Hurer und aller Gräuel auf Erden"...
von einer solchen, schlampig zusammengeschusterten und unzutreffenden Auslegung distanziere ich mich nachdrücklich.
Schlampig finde ich, wenn man sich die Verse raussucht, wie sie einem gerade paßen, so wie du es gerade machst.
Hier kommt wohl zum Ausdruck, daß die Hure Babylon noch mehr ist, wie die katholische Kirche.

Aber hat die katholische Kirche nicht immer nicht, vor allem im Mittelalter, Kaiser und Könige gekrönt ? Off 17,2, 18,3 Kaiser kamen zum Papst angekrochen, nicht wegen des Glaubens, sondern, weil es für sie wichtig war, vom Papst anerkannt zu werden. Berühmtestes Beispiel ist ja der sogenannte Bußgang König Heinrichs IV nach Canossa.

Hat die katholische Kirche nicht das Blut vieler aufrechter Zeugen Jesu vergossen ? Weil sie nicht ihrer Auffassung waren und haben den Glauben anders gelebt, hat man Völker,,wie die Katharrer bekriegt und vernichtet.
Die sogenannte Gegenreformation wurde in aller Schärfe geführt und mündete im 30 jährigen Krieg, nur, weil man sich in Glaubensfragen nicht einigen konnte, der Protestantismus sollte vernichtet werden. Städte, wie z. Bsp. Magdeburg wurden zum grausamen Schauplatz, solcher mit kaiserlicher Gewalt geförderten Vernichtung der protestantisch gewordenen Städte. usw.

Da erinnert Vieles an die Hure Babylon, die auf dem Tier sitzt ! Es wäre unredlich, das zu leugnen.

Dann wäre da noch der ungeheure Reichtum dieser Kirche. Die Kaufleute sind reich geworden durch den Handel mit der RKK, das solltest du dir auch mal genauer ansehen, was die RKK für Handel treibt und wer so alles an ihr verdient. Off 18,11-13

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Hexenjagd

Beitrag von Hexenjagd »

Die Hure Babylon existiert seit Babel.
Vor ihr gab es einzig das Tier mit 7 Koepfen und 10 Hoernern.
Der Kopf mit den 10 Hoernern erlitt eine toedliche Wunde durch die Sprachverwirrung.
Das war die Geburtsstd. der HB.
Seit dem Ereignis sitzt die Hure auf dem Tier und haelt die Zuegel in der Hand.
Das Tier wird die Hure abwerfen weil es sie hassen tut, dann wird die toedliche Wunde wieder heil!
Ergo: Alles ist beim Alten und das Tier startet den naechsten Versuch, diesmal jedoch wird es ihm gelingen und es wird zu einer Macht emposteigen, ueber alle Menschen und SPRACHEN!

Und die auf Erden verwunderten sich ueber da Tier das einmal war, nicht ist und wieder sein wird! Wer also weiter die RKK verunglimpft sollte sich lieber einmal fragen ob er ueberhaupt weiss wovon er redet.

In diesem Sinne
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Antworten