Hure Babylon

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4642
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Hure Babylon

Beitrag von Kingdom »

Abischai hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 13:38 Was sollen wir denn ehrlich sein? Man kann das Pendel auch anhalten und sagen: fertig, hier ist die Mitte, hier ist der Konsens, hier ist die Wahrheit.

Vor denen, die immer und überall die Mitte suchen, und Kompromisse, hüte ich mich, wenn es irgend geht.
Die Wahrheit ist nicht in der Mitte, Jesus ist die Wahrheit. Im Himmel ist er in der Mitte, aber hier im Zeitlauf dieser Welt ist Jesus nirgends in der Mitte. Das fehlte noch!
Bei Jesus gibt es genau mit ihm oder gegen ihn. Die Mitte ist also immer lauwarm. Oder eben okkulte Praktiken und einen wahren Jesus gibt es nicht.

Jesus und noch ein wenig Babylon, kann nicht Jesus Weg repräsentieren. So wie eben das Blut Christi und die Fegefeuer Theologie, zu 100 % nicht das gleiche sein kann. Wenn im System aber eben alles Platz hat, dann haben wir mehr als Mitte, dann haben wir alle Greuel beisammen.

Mit seien wir doch ehrlich meinte ich wer heute in der Welt Rang und Namen hat der hat meist keinen echten Jesus, weil am Ende der Falsche Jesus die Macht in der Welt inne hat und eben die Nachfolger Christi verfolgt. Der echte wird erst am Ende sein Kinder retten aus der Hand dessen der sie verfolgt, der welcher Politische und Religiöse Macht hat und der das Malzeichen einführt.

Wahre Kinder Gottes wollen ja nicht Politische Macht oder Religiöse Macht, die wollen nur Jesus nachfolgen und warten geduldig auf sein kommen und wissen, kein Frieden auf Erden vor dem kommen des richtigen Messias und vorher kommt der Falsche Messias mit seinem System das dem System der Hure gleich kommt und das eben wieder alle wahren Gläubigen verfolgt aber nicht die Hurer.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 4028
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Hure Babylon

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Kingdom hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 12:48 Nur das der Liberalismus, keinen falschen Messias verkündet. Er ist eine Philophisches denken im fehlt aber die Religöse Struktur Babylons.
Der falsche Messias ist der Homo Oeconomicus. Dieser rationale Nutzenmaximierer hat das Ideal des Gekreuzigten ersetzt und die Nächstenliebe durch Wettbewerb und Konkurrenz. Alle Welt denkt nur noch in Dimensionen von Kosten und Nutzen. Nein, das ist keine innovative und vorher nie dagewesene Neuheit, das ist das bürokratische Denken Babylons der für ein Staatswesen effektiven Ressourcenverteilung, das die Schrift und das Städtewesen hervor gebracht hat.

Die sogenannte religiöse Struktur Babylons, die du als Voraussetzung nennst, war nie so einfältig religiös. Wir unterteilen nur heute in Wirtschaft, Religion, Politik und Gesellschaft. Unter Babylon war das alles einerlei. Über allem thronten jeweilige Gottheiten. Du suchst nach Merkmalem heutiger konfessioneller und institutionalisierter Religionen. Aber du musst auf die Gesellschaft insgesamt schauen. Das ist heute nicht anders strukturiert als damals. Wir kategorisieren heute nur anders auf der Landkarte und Satzungen. Wir sprechen von Europa, aber faktisch sind bestenfalls einzelne Nationen, Kulturen und Repräsentanten gemeint. Ein einiges in allem Denken und Handeln völlig gleichgeschaltetes Europa gibt es nicht. Eines haben aber alle Länder gemeinsam : Das nationalistische Denken. Wir gegen die anderen. Wirtschaftlicher Wettbewerb und Konkurrenz. Das steht im Widerspruch zum Ideal der Kooperation. Wie erklärt sich dieser Widerspruch ? Nun, nur weil alle das gleiche Ziel haben, arbeiten sie ja noch lange nicht miteinander. Jeder Teilnehmer will ans Ziel, aber es gibt nur einen ersten Platz. Gemeinsam ist ihnen, dass sie am diesem Spiel teilnehmen. Das Spiel des rationalen Nutzenmaximierers.
Kingdom hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 12:48Monarchie und Papstum regierten nach Rom bis 1798, dann kam die Tödliche Wunde durch den Humanismus welche man eben nicht als richtige Tödliche Wunde bezeichnen kann, sondern eine die eben am Ende wieder geheilt sein wird.
Die Monarchie gab es seit Augustus. Das Papstum war keine Revolution des Bisherigen. Die Monarchie hat die demokratische Republik abgelöst. Ende des 18. und Anfang des 19. Jahrhunderts kam die Demokratie zurück. Auferstanden aus dem Abgrund. Witzigerweise bezeichnet man die Jahrhunderte davor als Renaissance. Hier wurde der Weg zur Demokratie bereitet, woran auch die schon genannte Schule von Salamanca wesentlich mitgewirkt hat. Die Todeswunde eines der 7 Köpfe wird wohl die Zeit der Monarchie meinen, da diese ja schon seit Johannes bestand und somit der sechste Kopf ist, der gerade zu seiner Zeit gegenwärtig ist, wie es Offenbarung 17,10 beschreibt. Die Todeswunde heißt aber nicht, dass das Tier oder der Kopf/König tot war. Ob Offenbarung 13 und 17 das gleiche Tier meine, halte ich auch für fraglich. In Offenbarung 17 könnte es sich auch um das nach Offenbarung 13 vom Tier aus der Erde angefertigte Bild des Tieres aus dem Meer handeln. Die Hure sitzt an vielen Wassern. Das Tier, auf dem sie aber auch sitzt, scheint in der Wüste zu sein. Nach Offenbarung 12 flieht zuvor ein Weib in die Wüste auf der Flucht vor dem Drachen. Vielleicht ist das Weib schon abtrünnig und zur Hure geworden, denn der Drache ging ja hin, um mit den Übrigen Krieg zu führen. Warum sind denn welche zurückgeblieben oder sogar vom Weib zurückgelassen worden ? Diese Frage stellt kaum jemand.
Kingdom hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 12:48Gerade im Moment sehen wir, man will wieder die Religiöse Macht stärken in Amerika, nicht Chirstus.
Die ganze Nation als Nation hat doch noch niemals was mit Christus zu tun gehabt. Sie ist durchtränkt vom Geist des Liberalismus.
Kingdom hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 12:48 Das heisst man nimmt die abgeänderten Gebote wieder ins Politsche System rein, nachdem man das hegelische Spiel gespielt hat des völligen liberalen unsinnigen Wokeismus.
Der Wokeismus ist nur ein billiges Trostpflaster des Liberalismus, der die Klassenfrage verschleiert. Je mehr Meinungsfreiheit, desto weniger Einigkeit, desto weniger Kollektivierung der Massen gegen die Interessen der Machthaber. Und jeder fühlt sich in seiner Individualität respektiert. Mit Betonung auf "fühlt".
Kingdom hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 12:48Seien wir doch ehrlich ob Trump oder Biden, die sitzen alle im gleichen Boot, während dem sie gegen aussen vorgeben, das sie andere Werte vertreten.
Die Frage ist aber, was das mit dem Rest der Welt zu tun hat. Es kommt weniger darauf an, was sich ändern wird, sondern was weltweit gesehen weitgehend gleich bleibt. Es ist das Spiel, an dem alle teilnehmen.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 4028
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Hure Babylon

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Abischai hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 13:38 Die Wahrheit ist nicht in der Mitte, Jesus ist die Wahrheit.
6544_abb_1_neu.jpg
6544_abb_1_neu.jpg (261.72 KiB) 1040 mal betrachtet
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4642
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Hure Babylon

Beitrag von Kingdom »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 13:58 Der falsche Messias ist der Homo Oeconomicus.
Hurerei kann nur sein, wenn Jesus und Okkultismus mit im Spiel ist. Der Mulitkulti Jesus, der welcher verkündet, alle Wege führen an den richtigen Ort. Also Multireligion. Die Hure kann nur eine Organisation sein, welche solches verkündet und zugleich noch die Oberherrschaft beansprucht also sich als Gott gleich darstellt. Zudem nicht der Homo Ocenomicus, hat Zeiten und Festage geändert also die Gebote Gottes.

Wenn die Freimaurerei, Koran, Bibel und alle Religions Bücher haben im Tempel und Päpste auch den Koran küssen und an Schamanen Ritualen teilnehmen und alle Religionen als Schäfchen sehen und ein Putin auch den Koran küsst, zeigt doch das sie alle im gleichen Boot sind.

Sie sind sie sich im Grundsatz einig, alles muss Platz haben, nur nicht die Nachfolger Christi die an den Geboten Gottes festhalten.

Da kann der Papst noch lange sagen, mit denen haben wir nichts zu tun, wenn sie die gleiche Agenda vertreten. Das gleiche bei Weltlichen Punkten wie Agenda 2030, sie sind sich einig.

Alles was Rang und Namen hat in der Welt, auch wenn sie sich medial voneinander abgrenzen und sagen wir haben nichts miteinander zu tun.

Es geht nur noch darum, wer den letzten Lead übernimmt und das Bild einführt, welches ein Bild sein wird des 1 Tieres und dies wird dessen Dogmen haben, die Dogmen die alle ausschliessen, die das Tier nicht anerkennen, genau so wie wir es Geschichtlich schon kennen. Getötet werden die welche die Dogmen der Mutter Hure, nicht annehmen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 6073
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Hure Babylon

Beitrag von Larson »

Abischai hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 13:38 Die Wahrheit ist nicht in der Mitte, Jesus ist die Wahrheit.
„Wahrheit“ kann man nicht personifizieren, schon gar nicht auf einen Menschen projizieren. Aber so ist nun mal hellenistische Philosophie, welche Luftschlösser baut und diese dann als Wahrheit deklariert.

Eine andere Wahrheit wäre, dass Jesus nicht „Gott“ ist.
Sach 8,8 und ich werde sie herbeibringen, und sie werden wohnen inmitten Jerusalems; und sie werden mein Volk, und ich werde ihr Gott sein in Wahrheit und in Gerechtigkeit.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 6073
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Hure Babylon

Beitrag von Larson »

Kingdom hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 13:56 Mit seien wir doch ehrlich meinte ich wer heute in der Welt Rang und Namen hat der hat meist keinen echten Jesus, weil am Ende der Falsche Jesus die Macht in der Welt inne hat und eben die Nachfolger Christi verfolgt.
Das hatte Paulus schon vorgemacht, den Menschen Jesus gab es für ihn nicht wirklich, er sah nur seinen vergeistigten Jesus.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 8997
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Hure Babylon

Beitrag von Abischai »

Larson hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 14:18 Eine andere Wahrheit wäre, dass Jesus nicht „Gott“ ist.
Du kennst die Schriften des Neuen Bundes nicht, oder aber Du kennst sie uns verleugnest sie, beides ist wahrscheinlich.

Es steht alles genau geschrieben, daß Jesus Gott ist, daß er DIE Wahrheit IST (in Person) uvm.
Daß Du das alles ablehnst und bekämpfst nützt Dir gar nichts, Du hast keinen Gewinn davon, höchstens eigenen Applus und den einiger weniger anderer, denn Du kennst den Vater nicht und die Rettung Gottes verstehst Du nicht und Du hast sie auch nicht, und Du hast auch keinen Anteil am Reich Gottes. Daß ich hier mit Dir "rede" (streite, argumentiere, bezeuge) ist, weil ich gern wünschte, daß Du wenigstens insgeheim fragend wirst nach dem, was ich hier die ganze Zeit so vehement verfechte. Anderen Grund und Ziel hat mein Eifer nicht, und der läßt aber auch langsam nach, mal sehen...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 8997
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Hure Babylon

Beitrag von Abischai »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 14:01
Abischai hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 13:38 Die Wahrheit ist nicht in der Mitte, Jesus ist die Wahrheit.
[wunderbares Illusionsbild!]
Ich kenne die Graphik mich noch einem dritten Aspekt, da sieht der Betrachter ein Dreieck. Das Ding gefällt mir.

Aber es zeigt die Aspekte, nicht wie Realität.
Wer eine Nuance erkennt und meint alles zu wissen, irrt, das zeigt die Graphik.

Ich spreche aber davon, daß Jesus die Wahrheit IST. Nicht das ist die Wahrheit, was ich sehe und wie ich das verstehe, sondern wie es wirklich IST, das ist die Wahrheit. Und das weiß und erkenne ich eben leider auch (noch) nicht so ganz.

Dennoch verleitet mein Unvermögen mich nicht dazu zu behaupten, es stimme alles andere, und vor allem das Wort Gottes also auch nicht.
Ich verstehe es nicht, aber es ist denoch wahr.
Es bleibt wahr, und irgendwann verstehe ich das auch.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 6073
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Hure Babylon

Beitrag von Larson »

Abischai hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 14:41 Du kennst die Schriften des Neuen Bundes nicht, oder aber Du kennst sie uns verleugnest sie, beides ist wahrscheinlich.
Du weisst haargenau, dass ich das NT sehr wohl kenne. Ich habe meine Vergangenheit offen gelegt.
Und verleugnen? Es ist eine verleugnen, dass man Jesus zu einem Gott macht, Es ist ein verleugnen der Gottesweisungen, dass durch „Jesus Tod“ angeblich Versöhnung geschieht. Also bitte lass doch einfach solche Formulierungen von „verleugnen“.
Abischai hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 14:41 Es steht alles genau geschrieben, daß Jesus Gott ist, daß er DIE Wahrheit IST (in Person) uvm.
Mitnichten steht im NT geschrieben, dass Jesus Gott ist, im Gegenteil. Und personifizierte „Wahrheit“ gibt es nun mal nicht, das ist heidnische Philosophie.
Abischai hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 14:41 Du hast keinen Gewinn davon,
Ebenso hast du mitnichten einen Gewinn davon, wenn du einen Menschen vergottest, auch wenn es deine übernommene Theologie, welch e3grundsätzlich der Tenach widerspricht, es meint zu wissen.
Abischai hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 14:41 denn Du kennst den Vater nicht und die Rettung Gottes verstehst Du nicht und Du hast sie auch nicht, und Du hast auch keinen Anteil am Reich Gottes.
Was massest du dir an, selbst über Gott zu bestimmen, wer nun in Sein Reich kommen wird?
Es ist Verleumdung deinerseits, dass ich den Vater nicht kennen würde. Nur weil ich nicht deiner Theologie folge, und kritisch bin, meinst du, dass ich keinen Anteil haben werde, wo Gott selber nirgends solches gesagt und bestimmt hatte.
Abischai hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 14:41 Daß ich hier mit Dir "rede" (streite, argumentiere, bezeuge) ist, weil ich gern wünschte, daß Du wenigstens insgeheim fragend wirst nach dem, was ich hier die ganze Zeit so vehement verfechte
Du verficht eine Ideologie, welche mit der Tenach nicht übereinstimmt. Fällst über „Israel“ Urteile, welch nicht angebracht sind. usw
Abischai hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 14:41 Anderen Grund und Ziel hat mein Eifer nicht, und der läßt aber auch langsam nach, mal sehen...
Mit diskreditieren wirst du nur auf Abneigung finden. Und auf deine Beiträge habe ich geschrieben, oft mit Argumenten, aber dann kommt wenig Echo deinerseits.

Wenn die Tenach nicht Basis auch vom NT sist, so hat das NT keinen Wert, und deshalb sollte man das NT aufgrund der Tenach prüfen.


Zum Thema "neuer Bund":
viewtopic.php?p=598961#p598961
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 8997
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Hure Babylon

Beitrag von Abischai »

Larson hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 15:07 Wenn die Tenach nicht Basis auch vom NT sist, so hat das NT keinen Wert, und deshalb sollte man das NT aufgrund der Tenach prüfen.
Man kann das "NT" nicht ohne das "AT" verstehen, und umgekehrt auch; man kann das "AT" nicht ohne das "NT" verstehen, denn da fehlt was, genau das, was Gott schon im Garten einst zu den ersten Menschen sprach, daß einst der Erlöser kommen werde.
Darum geht es im "AT" und im "NT", aber nicht jedem ist gegeben, das zu erfassen.

Was ich "behauptet" habe, steht genau so 1:1 im "NT" geschrieben, Du scheinst das also doch nicht so gut zu kennen, wie Du behauptest, da Du das ja offensichtlich nicht weißt, was dort geschrieben steht. Du darfst das so handhaben, aber Du machst damit niemandem etwas vor.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten