Apg 2:21/Rö 10:13 Welcher Name soll angerufen werden?

Rund um Bibel und Glaube
Lena

Re: Apg 2:21/Rö 10:13 Welcher Name soll angerufen werden?

Beitrag von Lena »

Otto hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 11:50sein Sohn
Sohn wurde Gott durch seine Menschwerdung.
Die Schrift bezeugt den Herrn Jesus Christus als den ohne Anfang und ohne Ende.
Halleluyha
gepriesen sei Yhashuah
der ins Fleisch gekommene
Yhaweh
Hoger

Beitrag von Hoger »

Otto hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 11:59 Das „Vater unser“ „unterschrieben“ von Jesus selbst, zeigt uns nur einen richtigen Weg des Betens und zwar zum Vater Jesu.
Ich bete auch zu Jesus, als meinen "Herrn", als meinen Erretter und dem, der mir Seinen Geist sendet
Genauso wie zum Vater
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Hoger hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 00:00
777 hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 23:45 Ich habe bisher keine einzige Stelle gefunden die uns auffordert Jesus anzubeten. Es gibt tatsächlich Stellen die erkennen lassen dass Jesus angebetet wurde. Aber aufgefordert wurden wir ausschließlich den Vater anzubeten.
da fällt mir nur:
Hebräer 1:6
Und abermal, da er einführet den Erstgeborenen in die Welt, spricht er: Und es sollen ihn alle Gottesengel anbeten.
Philipper 2:10
daß in dem Namen Jesu sich beugen sollen alle derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
ein.
Und mir fällt spontan hier Offb. 22;8,9, ein:
 8 Ich, Johannes, habe alles gesehen und gehört, was hier berichtet ist. Überwältigt von dem, was ich gehört und gesehen hatte, warf ich mich vor dem Engel nieder, der mir dies gezeigt hatte, und wollte ihn anbeten. 9 Doch er sagte: "Tu das nicht! Ich bin auch nur ein Diener ‹Gottes› wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich nach den Worten dieses Buches richten. Bete Gott an!"
"Vom Vater der Himmelslichter kommen nur gute und vollkommene Gaben. Bei ihm gibt es keine Veränderung, auch nicht den Hauch eines Wechsels."
Jak.1,17
Otto

Beitrag von Otto »

Lena hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 12:18
Otto hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 11:50sein Sohn
Sohn wurde Gott durch seine Menschwerdung.
Die Schrift bezeugt den Herrn Jesus Christus als den ohne Anfang und ohne Ende.
Ich verstehe… du willst mich loswerden ;) . Dann erspare ich mir weitere Fragen… :)
LGrüße von Otto
Otto

Beitrag von Otto »

Hoger hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 14:17
Otto hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 11:59 Das „Vater unser“ „unterschrieben“ von Jesus selbst, zeigt uns nur einen richtigen Weg des Betens und zwar zum Vater Jesu.
Ich bete auch zu Jesus, als meinen "Herrn", als meinen Erretter und dem, der mir Seinen Geist sendet
Genauso wie zum Vater
Kannst ja machen. Mein Herr, als er gefragt wurde wie soll man beten, gab die Antwort:
Luk 11,1-4 hat geschrieben:Einmal hielt Jesus an einem bestimmten Platz inne und betete. Als er fertig war, sagte einer seiner Jünger zu ihm: „Herr, bring uns bei, wie man betet, so wie es auch Johạnnes seinen Jüngern beigebracht hat.“ 2 Da sagte er zu ihnen: „Wenn ihr betet, sagt: ‚Vater, dein Name soll geheiligt werden.a Lass dein Königreich kommen.b  3 Gib uns jeden Tag das Brot nach unserem täglichen Bedarf.c  4 Und vergib uns unsere Sünden,d denn auch wir selbst vergeben jedem, der bei uns verschuldet ist.e Und bring uns nicht in Versuchung.
So bete ich auch nur zum Vater. Jesus hatte auch nur zum Vater gebetet und sagte nirgends betet mich an. Aber wie gesagt, dein Herr, deine Gebete. Möchte dich nicht davon abbringen… :)
LGrüße von Otto
Hoger

Beitrag von Hoger »

Otto hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 20:09 So bete ich auch nur zum Vater. Jesus hatte auch nur zum Vater gebetet und sagte nirgends betet mich an. Aber wie gesagt, dein Herr, deine Gebete. Möchte dich nicht davon abbringen… :)
Schon richtig und du findest in der bibel keine Stelle wo es heist, dass du zu Jesus beten sollst.
Aber.
Gal 6,18 Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geist, liebe Brüder und Schwestern. Amen.
Betest du zum Vater für die Gnade Christi, oder zu Christus selbst um seine Gnade zu bekommen?
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Otto

Beitrag von Otto »

Hoger hat geschrieben:Schon richtig und du findest in der bibel keine Stelle wo es heist, dass du zu Jesus beten sollst.
Im Gericht würde man jetzt sagen „Keine weitere Fragen eure Ehren“… :)
Hoger hat geschrieben:Betest du zum Vater für die Gnade Christi, oder zu Christus selbst um seine Gnade zu bekommen?
Gal 6,18 war kein Gebet..
LGrüße von Otto
Hoger

Beitrag von Hoger »

Otto hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 21:05
Im Gericht würde man jetzt sagen „Keine weitere Fragen eure Ehren“… :)

Gal 6,18 war kein Gebet..
Kann es sein dass du keinen Unterschied zwischen anbeten und bitten machst?
Du hast keine Kommunikation mit deinem erlöser? Kein Fragen, keine Bitte?

Und für die Gnade Christi bedankst du dich auch nicht?
777

Beitrag von 777 »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 14:58
Hoger hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 00:00
777 hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 23:45 Ich habe bisher keine einzige Stelle gefunden die uns auffordert Jesus anzubeten. Es gibt tatsächlich Stellen die erkennen lassen dass Jesus angebetet wurde. Aber aufgefordert wurden wir ausschließlich den Vater anzubeten.
da fällt mir nur:
Hebräer 1:6
Und abermal, da er einführet den Erstgeborenen in die Welt, spricht er: Und es sollen ihn alle Gottesengel anbeten.
Philipper 2:10
daß in dem Namen Jesu sich beugen sollen alle derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
ein.
Und mir fällt spontan hier Offb. 22;8,9, ein:
 8 Ich, Johannes, habe alles gesehen und gehört, was hier berichtet ist. Überwältigt von dem, was ich gehört und gesehen hatte, warf ich mich vor dem Engel nieder, der mir dies gezeigt hatte, und wollte ihn anbeten. 9 Doch er sagte: "Tu das nicht! Ich bin auch nur ein Diener ‹Gottes› wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich nach den Worten dieses Buches richten. Bete Gott an!"
Das sagt trotzdem nur aus dass ein Engel nicht angebetet werden darf, sondern Gott angebetet werden muss. Das sagt aber nichts über die Anbetung Jesu aus.
Ziska

Beitrag von Ziska »

Was sagt die Bibel?
Im Brief an die Philipper 4:6 (Gute Nachricht Bibel) steht:
„Macht euch keine Sorgen, sondern wendet euch in jeder Lage an Gott
und bringt eure Bitten vor ihn.

Tut es mit Dank für das, was er euch geschenkt hat.
Die Gebete müssen im Namen Jesu Christi, des Sohnes Gottes, gesprochen werden.
Jesus selbst sagte: „Niemand kommt zum Vater außer durch mich“ (Johannes 14:6).

Die Gebete müssen natürlich auch zu Gottes Willen passen.
1. Johannes 5:14 HFA
Deshalb dürfen wir uns auch darauf verlassen, dass Gott unser Beten erhört,
wenn wir ihn um etwas bitten, was seinem Willen entspricht
LG Ziska

Jesus wird alle Kriege beenden!

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... e-beenden/
Antworten