Sohn wurde Gott durch seine Menschwerdung.
Die Schrift bezeugt den Herrn Jesus Christus als den ohne Anfang und ohne Ende.
Sohn wurde Gott durch seine Menschwerdung.
Ich bete auch zu Jesus, als meinen "Herrn", als meinen Erretter und dem, der mir Seinen Geist sendet
Und mir fällt spontan hier Offb. 22;8,9, ein:Hoger hat geschrieben: ↑Mo 10. Mär 2025, 00:00da fällt mir nur:
ein.Hebräer 1:6
Und abermal, da er einführet den Erstgeborenen in die Welt, spricht er: Und es sollen ihn alle Gottesengel anbeten.
Philipper 2:10
daß in dem Namen Jesu sich beugen sollen alle derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
8 Ich, Johannes, habe alles gesehen und gehört, was hier berichtet ist. Überwältigt von dem, was ich gehört und gesehen hatte, warf ich mich vor dem Engel nieder, der mir dies gezeigt hatte, und wollte ihn anbeten. 9 Doch er sagte: "Tu das nicht! Ich bin auch nur ein Diener ‹Gottes› wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich nach den Worten dieses Buches richten. Bete Gott an!"
Ich verstehe… du willst mich loswerden
Kannst ja machen. Mein Herr, als er gefragt wurde wie soll man beten, gab die Antwort:
So bete ich auch nur zum Vater. Jesus hatte auch nur zum Vater gebetet und sagte nirgends betet mich an. Aber wie gesagt, dein Herr, deine Gebete. Möchte dich nicht davon abbringen…Luk 11,1-4 hat geschrieben:Einmal hielt Jesus an einem bestimmten Platz inne und betete. Als er fertig war, sagte einer seiner Jünger zu ihm: „Herr, bring uns bei, wie man betet, so wie es auch Johạnnes seinen Jüngern beigebracht hat.“ 2 Da sagte er zu ihnen: „Wenn ihr betet, sagt: ‚Vater, dein Name soll geheiligt werden.a Lass dein Königreich kommen.b 3 Gib uns jeden Tag das Brot nach unserem täglichen Bedarf.c 4 Und vergib uns unsere Sünden,d denn auch wir selbst vergeben jedem, der bei uns verschuldet ist.e Und bring uns nicht in Versuchung.
Schon richtig und du findest in der bibel keine Stelle wo es heist, dass du zu Jesus beten sollst.
Betest du zum Vater für die Gnade Christi, oder zu Christus selbst um seine Gnade zu bekommen?Gal 6,18 Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geist, liebe Brüder und Schwestern. Amen.
Im Gericht würde man jetzt sagen „Keine weitere Fragen eure Ehren“…Hoger hat geschrieben:Schon richtig und du findest in der bibel keine Stelle wo es heist, dass du zu Jesus beten sollst.
Gal 6,18 war kein Gebet..Hoger hat geschrieben:Betest du zum Vater für die Gnade Christi, oder zu Christus selbst um seine Gnade zu bekommen?
Kann es sein dass du keinen Unterschied zwischen anbeten und bitten machst?
Das sagt trotzdem nur aus dass ein Engel nicht angebetet werden darf, sondern Gott angebetet werden muss. Das sagt aber nichts über die Anbetung Jesu aus.Heinz Holger Muff hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 14:58Und mir fällt spontan hier Offb. 22;8,9, ein:Hoger hat geschrieben: ↑Mo 10. Mär 2025, 00:00da fällt mir nur:
ein.Hebräer 1:6
Und abermal, da er einführet den Erstgeborenen in die Welt, spricht er: Und es sollen ihn alle Gottesengel anbeten.
Philipper 2:10
daß in dem Namen Jesu sich beugen sollen alle derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,8 Ich, Johannes, habe alles gesehen und gehört, was hier berichtet ist. Überwältigt von dem, was ich gehört und gesehen hatte, warf ich mich vor dem Engel nieder, der mir dies gezeigt hatte, und wollte ihn anbeten. 9 Doch er sagte: "Tu das nicht! Ich bin auch nur ein Diener ‹Gottes› wie du und deine Brüder, die Propheten, und wie alle, die sich nach den Worten dieses Buches richten. Bete Gott an!"
Die Gebete müssen im Namen Jesu Christi, des Sohnes Gottes, gesprochen werden.„Macht euch keine Sorgen, sondern wendet euch in jeder Lage an Gott
und bringt eure Bitten vor ihn.
Tut es mit Dank für das, was er euch geschenkt hat.
1. Johannes 5:14 HFA
Deshalb dürfen wir uns auch darauf verlassen, dass Gott unser Beten erhört,
wenn wir ihn um etwas bitten, was seinem Willen entspricht