Hat er aber ein klein wenig, denn fortan war es der Schlange befohlen auf dem Bauch zu kriechen und Staub zu fressen. Das mit dem Staub verstehe ich nicht ganz, aber das mit dem auf dem Bauch schon. Bei einigen Schlangen gibt es rudimentäre Schulter- und Beckengürtel, was darauf hindeutet, daß die Viecher mal Extremitäten hatten, also ähnlich einem Salamander. Aber egal, Gott kann das, und daß er uns etwas überliefern läßt. was inhaltlich falsch ist und völlig anders gemeint, das glaube ich keinesfalls.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 20. Mär 2025, 18:26 Ist das nicht ein bißchen sehr komisch, wenn Gott biologischen Schlangen den Krieg erklärt?
Wenn mein EGO unbedingt eine Erklärung haben will, dann schaue ich eher in die Richtung satanischen Blendwerkes, also übernatürliche "Zeichen und Wunder" der Verführung, passen würde das zumindest. Oder vielleicht konnte sich der Bösewicht der inneren Organe der Schlange so bedienen, daß sie Laute geben konnten und das dann mit ganzem Wort abgespult hat. Das Tier an sich war nicht daran schuldig, was mit ihm veranstalte wurde, aber "die Schlange, die listiger war..." also irgendein anderes Wesen, vielleicht der für die Schlangen zuständige Engel. Das führt aber jetzt zuweit, dennoch ich traue Gott alles und auch dem Teufel einges zu. Hier wissen wir vielleicht nur einfach zu wenig und sollten Gott absolut vertrauen, daß auch sein Wort an dieser Stelle korrekt ist, auch wenn wir sehr vieles, diese hier aber jetzt nicht verstehen können.