Er hat die Babys noch vergessen:Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 20. Mär 2025, 09:51 Und seit wann Rentner Faulpelze sind, ist mir nicht klar.
https://www.der-postillon.com/2015/07/g ... aller.html
Er hat die Babys noch vergessen:Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 20. Mär 2025, 09:51 Und seit wann Rentner Faulpelze sind, ist mir nicht klar.
Das würden FDPler und Christdemokraten natürlich nie so offen sagen, aber prinzipiell ist das die Haltung all derer, die Sozialausgaben unter Konsumtion verbuchen.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 20. Mär 2025, 09:51 Und seit wann Rentner Faulpelze sind, ist mir nicht klar.
ich bin ja selber Rentner....Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 20. Mär 2025, 09:51
Und seit wann Rentner Faulpelze sind, ist mir nicht klar.
Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 20. Mär 2025, 09:51
Wie jeder Kriegsgewinnler würde Putin Deutschland ausquetschen wie eine Zitrone. Die Freiheit des Volkes wäre dann mal eben futsch.
Oder: die Bevölkerung lässt sich ständig beschäftigen, ablenken. Das sehe ich auch so, und ich zeige immer wieder auf die Medien, deren Job es ja ist, die Bevölkerung abzulenken. Die Politikverdrossenheit wurde früher immer "bedauert" ich glaube heute, 10 Jahre nach Pegida und dann Querdenker, wird eher gepredigt: Leute, mischt euch nicht ein, Politik ist nur für "Experten".ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Do 20. Mär 2025, 09:19 Die Bevölkerung wird beschäftigt und in Bewegung gehalten, damit sie andere Sorgen haben. Gleichzeitig kritisieren sie die Politikverdrossenheit und suggerieren Maßnahmen für mehr Demokratie, wie diese pseudomäßigen Bürgerräte.
Ich finde es geht um mehr als einen Feiertag streichen damit mehr Geld da ist für den nächsten Krieg. Als einzelner (Christ oder Humanist) sollte man ich sich gehen und wieder frei denken: Wer will Krieg und warum. Wer profitiert von im Krieg eroberten Märkten und wer beerdigt die Millionen Toten.Malochen für den "Frieden", da wäre ich auch nicht dabei. Aber solange überhaupt malocht wird, wird auch für den "Frieden" gearbeitet. Dem Dilemma kann man sich kaum vollständig entziehen. Deswegen kam ich auch auf die Idee mit meiner alternativen Herangehensweise, die das Dilemma zwar nicht umgeht, aber einen anderen Ansatz zum Thema Feiertage in den Raum wirft.
Putin, der Böse (Despot, Diktator, Tyrann) .. so lernt man es über die Presse, die sich ja so "frei" und Meinungs-vielfältig darstellt. Über unsere Presse (dpa, Reuters). Im Rest der Welt, jetzt auch USA ist eben Putin, sei Russland, ein bedeutender Player der neuen Geopolitik, in welcher die westliche Einheitsfront immer unbedeutender wird.Philippus hat geschrieben: ↑Do 20. Mär 2025, 22:13Das wäre die Frage, wenn wir jetzt aber 1 Billion Schulden für Rüstung machen -25tausend Euro für jeden deutschen Haushalt- dann ist unsere Freiheit ebenso futsch, Schulden binden nun einmal, dann können wir auch ebenso unter Putins Knute leben...Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 20. Mär 2025, 09:51
Wie jeder Kriegsgewinnler würde Putin Deutschland ausquetschen wie eine Zitrone. Die Freiheit des Volkes wäre dann mal eben futsch.