Demokratie oder Farce?

Politik und Weltgeschehen
Aslan

Re: Demokratie oder Farce?

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 10:35 Ist jetzt USA Bashing gut oder schlecht? Du sagst, es gibt immer USA Bashing - egal wer ander Macht ist. Gleichzeitig sagst du aber, dass abghängig davon wer ander Macht ist gejubelt oder gebasht wird... was denn nun?
Nein, ich meine damit, dass die Medien per se hinter den Demokraten und Präsident Biden standen - nicht zuletzt im Wahlkampf hinter Kamal Harris.
Niemand wagte es - weder in den Leitmedien noch in Talk-Shows - den Präsidenten zu diskreditieren oder in Bausch und Bogen die Politik der USA abzulehnen.
Alle Politiker haben einen Bückling vor den USA gemacht. Jetzt ist das genaue Gegenteil. Jetzt kommen sie aus ihren Löchern und beschimpfen teilweise verspottend die Trump-Aministration.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp

Beitrag von oTp »

Da gibt es auch sehr deutlich Vieles zu hinterfragen. Die fiese Art von Trump, angefangen, wie er mit Allem und Allem umgeht, das ihm nicht passt. Auch schon verbal sehr schlechte Schule. Eben Macher und Millionär, rücksichtsloser Geschäftsmann und was nicht noch alles. Wer an Trump glaubt, stört sich an gar nichts, etwa den Umbau der Regierung, besetzt mit Trump Gefolgsleuten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Abischai

Beitrag von Abischai »

Aslan hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 12:18 Jetzt kommen sie aus ihren Löchern und beschimpfen teilweise verspottend die Trump-Aministration.
Das scheint eine magische Vorstellung zu sein, als ob die damit in die Politik der USA eingreifen und sie verändern könnten. Häßlicher, gottloser Fluch ist das. Und ein unverdienter Fluch trifft nicht ein. Es ist also einzig die Frage, ob Gott die Regierung der USA als solche anerkennt, oder ob das Königsmörder sind, deren nahes Ende schon jetzt feststeht. Ich denke aber mal eher, daß die Respektlosigkeit unserer Schreihälse ihr Ende in den unendlichen Weiten des Wüstensandes haben wird.
Es sollte sich niemand an dem Gepöbel gegen die Regierung der USA beteiligen, denn das ist immerhin UNSERE Obrigkeit !!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Abischai

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 12:56 etwa den Umbau der Regierung, besetzt mit Trump Gefolgsleuten.
Na Du nun wieder...
Wenn ich in Deutschland was zu sagen hätte, würde ich die Idioten auch sofort entfernen und die Posten mit Leuten besetzen, von denen man erwarten kann, daß sie treu ihre Arbeit machen und auch was davon verstehen.
Präsident Trump wäre ja grenzenlos bescheuert, wenn er das NICHT täte.
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 12:18 Nein, ich meine damit, dass die Medien per se hinter den Demokraten und Präsident Biden standen - nicht zuletzt im Wahlkampf hinter Kamal Harris.
Niemand wagte es - weder in den Leitmedien noch in Talk-Shows - den Präsidenten zu diskreditieren oder in Bausch und Bogen die Politik der USA abzulehnen.
Alle Politiker haben einen Bückling vor den USA gemacht. Jetzt ist das genaue Gegenteil. Jetzt kommen sie aus ihren Löchern und beschimpfen teilweise verspottend die Trump-Aministration.
Okay, wir haben also folgende Situation:
Jemand bewertet Gruppe A anders als Gruppe B und Gruppe A handelt in bestimmten Situationen anders als Gruppe B.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Die Handlungen von Gruppe A haben einen Einfluss auf die Bewertung.
Die Handlungen von Gruppe A haben keinen Einfluss auf die Bewertung.

Wieso gehst du davon aus, dass nur die zweite Variante zutrifft? Du gehst ja quasi davon aus, dass genau die gleichen Handlungen - aber nur von Biden/den Democrats ausgeführt - bejubelt würden. Das halte ich für komplett unwahrscheinlich...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 13:03
oTp hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 12:56 etwa den Umbau der Regierung, besetzt mit Trump Gefolgsleuten.
Na Du nun wieder...
Wenn ich in Deutschland was zu sagen hätte, würde ich die Idioten auch sofort entfernen und die Posten mit Leuten besetzen, von denen man erwarten kann, daß sie treu ihre Arbeit machen und auch was davon verstehen.
Hier muss man die Worte etwas schärfen:
Es ist in den USA üblich die etwa 4000 politischen Beamten auszutauschen, wenn eine neue Regierung gewählt wurde. Trump will aber ca. 50.000 Beamte im öffentlichen Dienst austauschen. Es ist also nicht nur die Zahl mehr als zehnmal so groß sondern auch der Bereich. Beamte im öffentlichen Dienst kann also auch z.B. jemand in der Kfz Zulassungsbehörde meinen.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

Aslan hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 09:57 Spieltheorie: Mal angenommen, Biden hätte die Wahl gewonnen und hätte den gleichen Politikwechsel vorgenommen, wie aktuell unter Trump.
Aber die Medien würden positiv darüber berichten. Welchen Einfluss hätten dieselben Fakten mit unterschiedlichen Personen auf deine Meinungsbildung?
Dafür brauchen wir keine Theorie. Schau dir an, wie sie über verschiedene Präsidenten berichten, die eine sichere Grenze zu Mexico wollten.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Abischai

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 13:26 Beamte im öffentlichen Dienst kann also auch z.B. jemand in der Kfz Zulassungsbehörde meinen.
Ja, gut, das sind reine Zahlen, aber was verbirgt sich dahinter?
Ist das ein pauschaler Rundumschlag wie die Dezimierung im Römischen Heer als Züchtigung, oder ist das eine Säuberung im positiven Sinne, bei der jahrzehntelang bekannte, korrupte Staatsbedienstete, die nicht nur ihren Job nicht ordentlich machen, sondern auch noch Bremsklötze für andere sind, einfach von diesen Stellen entfernt werden, nicht als Strafe, sondern damit bessere an deren Stelle treten können?
Als Trump verkündet hatte, den "deep state" zu bekämpfen, wovon hierzulande ja kaum einer was zu verstehen scheint, hat er das auch wirklich begonnen und nach seiner 1. Amtszeit ernüchtert festgestellt, daß er sich das einfacher vorgestellt hat als es tatsächlich ist. Und nun fährt er fort damit.
Ich kann beim besten Willen nichts schlechtes dabei finden.
Wird denn bei dem Trump-bashing (was ist das eigentlich, na ja, ein moderer Kampfbegriff) überhaupt auf irgendwelche Fakten geschaut oder rennt man einfach nur bei der Demo mit, die gerade durch die Straßen scandiert und weiß; "wird schon stimmen was die sagen" ??

Ich sehe mir einfach an was Trump ankündigt und was er tut, ebenso was Biden und Harris und Obama und Clinton angekündigt und getan haben, nur die Fakten, deren eigene Worte, mehr nicht.

Man könnte auch noch Eisenhower und Kennedy in die Betrachtung einbeziehen, auch sehr interessant...
jsc

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 13:41
jsc hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 13:26 Beamte im öffentlichen Dienst kann also auch z.B. jemand in der Kfz Zulassungsbehörde meinen.
Ja, gut, das sind reine Zahlen, aber was verbirgt sich dahinter?
Ist das ein pauschaler Rundumschlag wie die Dezimierung im Römischen Heer als Züchtigung, oder ist das eine Säuberung im positiven Sinne, bei der jahrzehntelang bekannte, korrupte Staatsbedienstete, die nicht nur ihren Job nicht ordentlich machen, sondern auch noch Bremsklötze für andere sind, einfach von diesen Stellen entfernt werden, nicht als Strafe, sondern damit bessere an deren Stelle treten können?
Weder noch. Eher eine politische Hetzjagd und Gesinnungsprüfung. Es wird NICHT ihre sachliche Arbeitsleistung oder sonstige Eignung für den Job betrachtet sondern einzig und allein Gefolgschaft.
Nehmen wir an, du würdest in deiner örtlichen Kfz Zulassungstelle arbeiten und gekündigt werden, weil due AfD Fan bist. Würdest du dann sagen: ist in Ordnung?
Als Trump verkündet hatte, den "deep state" zu bekämpfen, wovon hierzulande ja kaum einer was zu verstehen scheint, hat er das auch wirklich begonnen und nach seiner 1. Amtszeit ernüchtert festgestellt, daß er sich das einfacher vorgestellt hat als es tatsächlich ist. Und nun fährt er fort damit.
Ich kann beim besten Willen nichts schlechtes dabei finden.
Trump bekämpft nicht den "deep state" - er installiert ihn!
Wird denn bei dem Trump-bashing (was ist das eigentlich, na ja, ein moderer Kampfbegriff) überhaupt auf irgendwelche Fakten geschaut oder rennt man einfach nur bei der Demo mit, die gerade durch die Straßen scandiert und weiß; "wird schon stimmen was die sagen" ??
Oh es wird sehr viel auf Fakten geschaut - deshalb ist ja die Bezeichnung "Trump-Bashing" häufig nur der Versuch - ohne auf die Fakten zu schauen -den anderen zu diskreditieren.
Ich sehe mir einfach an was Trump ankündigt und was er tut, ebenso was Biden und Harris und Obama und Clinton angekündigt und getan haben, nur die Fakten, deren eigene Worte, mehr nicht.

Man könnte auch noch Eisenhower und Kennedy in die Betrachtung einbeziehen, auch sehr interessant...
Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bist du es siehst - in USA haben es schon viele erkannt: #TrumpRegret und #MAGARegret sprechen Bände.
Jeder soll sein eigenes Tempo haben...

Aslan

Beitrag von Aslan »

Abischai hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 13:03
Na Du nun wieder...
Genau. :thumbup:
Und hier in Dummland besetzen sie das Verfassungsgericht mir ehemaligen Partei-Schranzen, die genau tun, was von ihnen erwartet wird.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten