jsc hat geschrieben: ↑Fr 21. Mär 2025, 13:26
Beamte im öffentlichen Dienst kann also auch z.B. jemand in der Kfz Zulassungsbehörde meinen.
Ja, gut, das sind reine Zahlen, aber was verbirgt sich dahinter?
Ist das ein pauschaler Rundumschlag wie die Dezimierung im Römischen Heer als Züchtigung, oder ist das eine Säuberung im positiven Sinne, bei der jahrzehntelang bekannte, korrupte Staatsbedienstete, die nicht nur ihren Job nicht ordentlich machen, sondern auch noch Bremsklötze für andere sind, einfach von diesen Stellen entfernt werden, nicht als Strafe, sondern damit bessere an deren Stelle treten können?
Als Trump verkündet hatte, den "deep state" zu bekämpfen, wovon hierzulande ja kaum einer was zu verstehen scheint, hat er das auch wirklich begonnen und nach seiner 1. Amtszeit ernüchtert festgestellt, daß er sich das einfacher vorgestellt hat als es tatsächlich ist. Und nun fährt er fort damit.
Ich kann beim besten Willen nichts schlechtes dabei finden.
Wird denn bei dem Trump-bashing (was ist das eigentlich, na ja, ein moderer Kampfbegriff) überhaupt auf irgendwelche Fakten geschaut oder rennt man einfach nur bei der Demo mit, die gerade durch die Straßen scandiert und weiß; "wird schon stimmen was die sagen" ??
Ich sehe mir einfach an was Trump ankündigt und was er tut, ebenso was Biden und Harris und Obama und Clinton angekündigt und getan haben, nur die Fakten, deren eigene Worte, mehr nicht.
Man könnte auch noch Eisenhower und Kennedy in die Betrachtung einbeziehen, auch sehr interessant...