Spiritualität ...

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Spice

Re: Spiritualität ...

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 08:54
Spice hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 08:50 Er hat nichts aufgebauscht, sondern geschildert, was er sieht.
Er war wohl sehr ergeizig darin, ein möglist umfassendes Erklärungssystem für die unsichtbaren, höheren Welten zu erschaffen. Wobei er bis in die Antike hinein vieles aufgreift und zusammenfügt.
Von Ehrgeiz kann keine Rede sein. Einfach umfassende und detaillierte Hellsicht.
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 08:56
Spice hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 08:50 Er hat nichts aufgebauscht, sondern geschildert, was er sieht.
Er war wohl sehr ergeizig darin, ein möglist umfassendes Erklärungssystem für die unsichtbaren, höheren Welten zu erschaffen. Wobei er bis in die Antike hinein vieles aufgreift und zusammenfügt.
Von Ehrgeiz kann keine Rede sein. Einfach umfassende und detaillierte Hellsicht.
Mittels der göttlichen Bibliothek Akasha Chronik ? Die macht allwissend ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben:
Ich kenne die Anthroposophie nur vom hörensagen - was hat Steiner gesichtet?
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 08:54
Spice hat geschrieben: Man kann es auch als Anregung nehmen und das, was er sagt, gedanklich nachvollziehen. Da merkt man, dass vieles stimmig ist. Außerdem wird man auch bis zu einem gewissen Grade hellsichtig. Also Schaden richtet es auf keinen Fall an.
Ich weiß nicht wirklich was ich "nachvollziehen" soll und ich möchte nicht hrllsichtig werden
Hellsichtig zu sein, bedeutet allgemein gesprochen, etwas zu sehen, was nur mittels der Seele und des Geistes, also nicht mit den physischen Augen gesehen werden kann.
Bist du hrllsichtig?
Etwas.
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 09:16
Spice hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 08:56
Mittels der göttlichen Bibliothek Akasha Chronik ? Die macht allwissend ?
Darüber kann ich persönlich nichts sagen. Aber da das Leben ewig ist, wird natürlich alles, was jemals geschehen ist, geschieht und geschehen wird, gespeichert.
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 09:35
Spice hat geschrieben:
Ich kenne die Anthroposophie nur vom hörensagen - was hat Steiner gesichtet?
Was soll man da sagen? "Alles"? Vieles? - Er hat das gesichtet, was er persönlich für wichtig hielt und das, wonach er gefragt wurde. Sein Ziel war die Überwindung des Materialismus, den er als die größte Gefahr für die Menschheit betrachtete. Zu recht!
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 10:39 Hellsichtig zu sein, bedeutet allgemein gesprochen, etwas zu sehen, was nur mittels der Seele und des Geistes, also nicht mit den physischen Augen gesehen werden kann.
Bist du hrllsichtig?
Etwas.
Da sind wir - wenn ich es recht verstehe - mein Wahrsager. Da wir hier auf einem christlichen Forum sind, ist das halt schwierig.
Unsere Heilige Schrift - die du allerdings ablehnst - verbietet einen Kontakt mit dem Wahrsager, wie auch mit Toten, also ist das heikl.

Meinst du jetzt sensitiv oder empathisch?
Ein bischen Wahrsager wäre zwar der Lehrling aber gibt es wirklich: ein bisschen wahrsagen?
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 10:45 Was soll man da sagen? "Alles"? Vieles? - Er hat das gesichtet, was er persönlich für wichtig hielt und das, wonach er gefragt wurde....
Was hat er wo gesichtet und wonach ist er gefragt worden?
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 10:45
Spice hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 10:39 Hellsichtig zu sein, bedeutet allgemein gesprochen, etwas zu sehen, was nur mittels der Seele und des Geistes, also nicht mit den physischen Augen gesehen werden kann.
Bist du hrllsichtig?
Etwas.
Da sind wir - wenn ich es recht verstehe - mein Wahrsager.
Nein, ich bin kein Wahrsager. Ich kann dir dein Schicksal nicht wahrsagen.
Unsere Heilige Schrift - die du allerdings ablehnst - verbietet einen Kontakt mit dem Wahrsager, wie auch mit Toten, also ist das heikl.
Wo sage ich, dass ich die Bibel ablehne? Das einzige, was ich zur Bibel sage ist, dass sie verstanden werden muss, wenn man etwas rechtes mit ihr anfangen will.
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 10:46
Spice hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 10:45 Was soll man da sagen? "Alles"? Vieles? - Er hat das gesichtet, was er persönlich für wichtig hielt und das, wonach er gefragt wurde....
Was hat er wo gesichtet und wonach ist er gefragt worden?
Er hat die großen Zusammenhänge des Kosmos und der Menschheitsentwicklung geschaut. Er ist zum Beispiel von Physikern, Historikern, Biologen, Ärzten, Pädagogen, Theologen, Landwirten usw. zu bestimmten Problemen gefragt worden.
Antworten