Wir müssen kriegstüchtig werden

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 6595
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wir müssen kriegstüchtig werden

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 11:03 Wenn es so einfach wäre Johncom, müsste man sich eben schon fragen, warum ein Jesus Christus eben abgelehnt wird und man nicht einfach Frieden schliesst mit Ihm. Also es gibt das schon Idelogische Gräben, welche Menschen eben oft schwer etragen können und man oft eben wenn es hart auf hart kommt, der Frieden eben in den hintergrund rückt.
Ich könnte jetzt kritisieren: Alle bisher Kriegsbeteiligten Staaten Russland, Ukarine, USA sowie die europäischen Geldgeber sind in ihrer Kultur vom Christentum geprägt. An den wirklichen tiefgläubigen Christen liegt es eigentlich, die Kirchenführer von der Kanzel herunter zu bitten, dann selber das Evangelium zu erklären.
Ich denke nicht das da eine Gruppe besser versteht, warum es zu Konflikten kommt. Wenn es dazu kommt gibt es aber eben immer zwei Vorstellungen, wer Recht hat. Es ist wie in der Ehe man muss eben beide Seiten berücksichtigen und eben auch von gewissen Maximal Vorstellungen oder Forderungen abrücken können.
In der Politik würde ich das Wort Recht austauschen mit dem Wort Macht. Die Vorkommen an "seltenen Erden" sind wirklich herausvordernd für die mächtigen Gruppen, die den Regierenden ihre Aufgaben vorschreiben. Ich erinnere mich an eine Aussage, ich meine es war George Bush jun, der sagte in etwa: die Ölvorkommen im nahen Osten seien ein Belang der amerikanischen "nationalen Sicherheit" weil die USA so mehr Öl, mehr Energie verbrauchen als andere Länder.

Also kurz gesagt, was zählt, das sind Bodenschätze, Handelswege, Märkte und am Ende auch solche Genderideologien, die der Westen verbreiten will. Und um die für den Markt interessanten Regionen zu schwächen, werden Geschichten erfunden, böse Diktatoren und all das.

Zur Frage der Schuld, da lächelt man drüber hinweg. Schuldzuweisungen, dafür hat man kreative Denkfabriken und Geschichtenerzähler in der Presse. Aber man kann sich selbst fragen, du und ich, sind wir vielleicht Schuld weil wir solchen Puppen-Politikern das Regieren erlaubt haben?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 6595
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wir müssen kriegstüchtig werden

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 17:56 Normalerweise ist die eine Seite bei aller berechtigten Forderung sich ihrer eigenen Schuld sehr wohl bewußt, die andere Seite auch.
Alle Seiten habe wirtschaftliche Interessen, beide Seiten haben Fachleute, die wirklich rechnen können. Wenn Trump jetzt über Grönland nachdenkt, dann weil das Polarmeer die nächste Goldgrube sein wird. Und Russland könnte nach bisher gültigem Recht die Hälfte oder sogar mehr ausbeuten. Dazu kommt Chinas unaufhaltbares Wachstum. Dazu kommt der russisch-chinesische Einfluss in Afrika. Die neue BRICS-Verständigung.

Die Schuldfrage stellt sich nur der Bauer: warum bin ich so spät aufgestanden!
Denn wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 27371
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wir müssen kriegstüchtig werden

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Do 3. Apr 2025, 23:40 Ich hatte die Bildquelle vergessen:
:arrow: https://www.abc.net.au/news/2023-04-02/ ... /102145204
Auf der Seite rechts unten steht:
Dieser Dienst kann Material von Agence France-Presse (AFP), APTN, Reuters, AAP, CNN und dem BBC World Service umfassen, das urheberrechtlich geschützt ist und nicht reproduziert werden kann.
https://www.abc.net.au/news/2023-04-02/ ... /102145204
Die Fotos sind vermutlich ein Bestandteil des "Dienstes".
Das Bild ist von https://visual.keystone-sda.ch/web/guest
Leider ist es nicht mehr auf der Seite zu finden.
Deshalb kann man auch nicht erfahren, unter welchen Bedingungen man das Foto weiterverwenden darf.
Wir unterscheiden zwischen Rights Managed (RM) oder lizenzpflichtigen Bildern und Royalty Free (RF) oder sogenannten lizenzfreien Bildern. Sowohl RM Bilder als auch RF Bilder sind geschützt, sie unterscheiden sich jedoch im Umfang der Verwendungsrechte, die bei einem Lizenzkauf erworben werden.
...
Trägt ein Bild den Hinweis "Clearance Required" im Feld "Instruktionen" muss für jede Verwendung eine Freigabe beim Rechteinhaber verlangt werden. Sobald die Freigabe erfolgt ist, werden Sie per Mail informiert. Das freigegebene Bild finden Sie danach unter Mein Konto > Anfragen > Freigaben zum Download bereit.
...
Der Vermerk COPYRIGHTPFLICHTIG, bzw. (C) ist bei einem Teil der angebotenen Bilder vermerkt und ist für Abonnenten der Hinweis, dass die Verwendung des jeweiligen Bildes nicht Bestandteil ihres Abonnements ist, eine Verwendung entsprechend zusätzlich honorarpflichtig ist.
https://visual.keystone-sda.ch/web/guest/faq
Wie gesagt: Es lässt sich nicht mehr feststellen, ob dieses Foto frei verwendet werden kann. Das ist mir zu riskant.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 6595
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wir müssen kriegstüchtig werden

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 5. Apr 2025, 00:54 Die Fotos sind vermutlich ein Bestandteil des "Dienstes".
Das Bild ist von https://visual.keystone-sda.ch/web/guest
Leider ist es nicht mehr auf der Seite zu finden.
Deshalb kann man auch nicht erfahren, unter welchen Bedingungen man das Foto weiterverwenden darf.
Das wäre mir neu: das, was der Internet-Gemeinde schon geteilt wurde, nicht weiter teilen dürfen?

Ich habe 1999 mein 1. Laptop gebraucht gekauft, bin gleich in unterschiedlichste Foren gegangen, habe aber nie erfahren, dass irgendwelche Texte wie Bilder nicht geteilt werden dürfen. Und bis jetzt, auch auf Telegram oder X, jeder teilt alles. Es gibt allerdings für in Deutschland wohnende Menschen eine ganz neue Bedrohung, bestimmte Symbole aus dem 3. Reich, selbst wenn sie vom Mainstream übernommen wurden, können eine Anzeige Beschlagnahme des Computers nach sich ziehen. Den Bademantel besser schon mal griffbereit halten!

Die Adresse
:arrow: https://www.abc.net.au/news/2023-04-02/ ... /102145204
ist völlig öffentlich.

Es wäre schon verrückt wenn man die Bilder der Zusammngeschossenen nicht zeigen dürfte. Aber Flaggen-Rituale, soldatische Gelöbnisse (Ja, ich gelobe zu töten wenn es die Finanz-Mächtigen befehlen, ich erlaube es ihnen auch, dass ich selbst geopfert werde ..) sollen gezeigt werden? Da mache ich nicht mit. Wir zeigen auch die andere Seite, und die ist real.

Heute Samstag, wir gehen wieder raus:
Liebe Freunde
❤️-liche Einladung zum Friedenslauf

AUFZUG durch die Innenstadt in Freiburg
am Samstag, den 5. APRIL 2025
um 14 Uhr.

♦️WIR GEMEINSAM für ein besseres Leben in Deutschland‼️

✔️ Nein zu Kriegskrediten -
       JA zum FRIEDEN‼️
✔️ Für freie Meinungsäußerung‼️
✔️ Für Bargelderhalt ‼️
✔️ Raus aus der WHO‼️
✔️ Corona-Aufarbeitung‼️
✔️ Freiheit für Reiner Füllmich‼️

♦️ Start: Konrad-Adenauer Platz♦️
Am Konzerthaus gegenüber vom Hbf. Freiburg
♦️♦️♦️ 14.00 - 16.00 Uhr ♦️♦️♦️


Kommt zahlreich und bringt gute Laune, Plakate und Freunde mit.

🕊‼️Gemeinschaft stärken ‼️🕊

"WIR GEMEINSAM":

  - FreiSeinFreiburg (http://freiseinfreiburg.de/)
  - FreieFriedensaktivistenFreiburg (http://t.me/FreieFriedensaktivistenFreiburg)
  - Stauf-Freiburg (http://t.me/stauffreiburg)
  - MahnwacheFreiburg (https://t.me/ehcawnham)

Wir sind parteiunabhängige Bürgerinitiativen für Frieden, Freiheit, Menschlichkeit und Vernunft.

🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹
oTp
Beiträge: 10111
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Wir müssen kriegstüchtig werden

Beitrag von oTp »

Sei mal konsequent und sage Putin, er solle Frieden machen. Nenne seinen Krieg einen Krieg. Dann wird er dich wegsperren.

Versetzen dich mal in eine antike Welt:
Die Hunnen kommen immer näher und du rennst mit einem Schild herum und sagst den Leuten" "Habt keine Angst, macht Frieden". Während die Bürger deines Landes herumlaufen und daran arbeiten, wie sie sich verteidigen können, um nicht von den Hunnen überrannt zu werden.

Das ist völlig naiv.


Hast du schon mal in Deutschland dafür demonstriert, das Putin sein kriegerisches Blutvergießen beendet ? Oder darf Putin das ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4629
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Wir müssen kriegstüchtig werden

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 23:30 Ich könnte jetzt kritisieren: Alle bisher Kriegsbeteiligten Staaten Russland, Ukarine, USA sowie die europäischen Geldgeber sind in ihrer Kultur vom Christentum geprägt. An den wirklichen tiefgläubigen Christen liegt es eigentlich, die Kirchenführer von der Kanzel herunter zu bitten, dann selber das Evangelium zu erklären.
Religiösität und Macht waren noch nie hilfreich, wenn sie zusammen hurten. Das Problem ist ja haben sie Jesus nicht gehört, so wollen sie auch nicht wirklich hören, was seine Nachfolger sagen. Wir sehen es hier, man kann Friedne predigen, man kann sagen hört auf mit übler Nachrede, hört auf einseitig zu verurteilen, man kann sagen wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, lasst uns gemeinsam diesen Kamp kämpfen und trotzem, siegt am Ende das Bild des Tieres (Glotze) mit ihren Aussagen, der Kriegstreiberei, der üblen Nachrede, der Verbreitung das allein Waffen nun helfen können usw.

Aber bei aller Kritik, Jesus hat gesagt, so wird es am Ende sein, wenn es also nicht so wäre, wäre er ein falscher Prophet.

Trotzdem schreibe ich hier weiter für die guten Werte und für welche Werte ich stehe und Jesus steht.

Zur Frage der Schuld, da lächelt man drüber hinweg. Schuldzuweisungen, dafür hat man kreative Denkfabriken und Geschichtenerzähler in der Presse. Aber man kann sich selbst fragen, du und ich, sind wir vielleicht Schuld weil wir solchen Puppen-Politikern das Regieren erlaubt haben?
Die Bibel sagt von wo die Macht der letzten Regierungen kommt. Man kann sie nicht zwingen, auf das gute zu hören und was eben wirklich Frieden bringen würde.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 6595
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wir müssen kriegstüchtig werden

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Sa 5. Apr 2025, 19:44 Religiösität und Macht waren noch nie hilfreich, wenn sie zusammen hurten.
Für wen hilfreich?
Religion und Staat waren sich gegenseitig außerordentlich hilfreich im Teilen der Macht. (Halt du sie dumm, ich halt sie arm) Was mich verwundert, warum die echten Christen weiter brav solche Kirchen besuchen, die offen ihre Partnerschaft mit Staaten versichern, welche die Kriegsvorbereitung voran treiben.

Wäre ich ein zahlendes Mitglied, würde ich von der Kirche eine Stellungnahme fordern und meinen Austritt ankündigen. Es kann nicht sein, dass sie jetzt wieder wie im WK1 und WK2 in die Wehrmacht integriert werden. Falls doch: Tschüß!
Das Problem ist ja haben sie Jesus nicht gehört, so wollen sie auch nicht wirklich hören, was seine Nachfolger sagen. Wir sehen es hier, man kann Friedne predigen, man kann sagen hört auf mit übler Nachrede, hört auf einseitig zu verurteilen, man kann sagen wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, lasst uns gemeinsam diesen Kamp kämpfen und trotzem, siegt am Ende das Bild des Tieres (Glotze) mit ihren Aussagen, der Kriegstreiberei, der üblen Nachrede, der Verbreitung das allein Waffen nun helfen können usw.

Trotzdem schreibe ich hier weiter für die guten Werte und für welche Werte ich stehe und Jesus steht.
Schreiben im kleinen Kreis ist ja auch was, aber ich finde, in dieser Zeit der Zuspitzung sollte man lauter, also hörbarer werden.
Kingdom hat geschrieben: Sa 5. Apr 2025, 19:44
Johncom hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 23:30 Zur Frage der Schuld, da lächelt man drüber hinweg. Schuldzuweisungen, dafür hat man kreative Denkfabriken und Geschichtenerzähler in der Presse. Aber man kann sich selbst fragen, du und ich, sind wir vielleicht Schuld weil wir solchen Puppen-Politikern das Regieren erlaubt haben?
Die Bibel sagt von wo die Macht der letzten Regierungen kommt. Man kann sie nicht zwingen, auf das gute zu hören und was eben wirklich Frieden bringen würde.
Ich selber denke nicht, dass die Bibel das Jahr 2025 meint. Ein apokalyptisches Weltende wurde schon so oft erwartet, kam aber nie.

Das Gute, das wirklich Frieden bringt, das ist richtig, aber es muss sichtbar werden:
Man könnte Texte formulieren, die den Krieg beschreiben mit realistischer Darstellung. wie viele Tote und Verletzte, wie hoch die Kosten und wie hoch die Gewinnerwartung. Man kann Jesus zitieren was den Umgang mit Feindschaft angeht ohne die Leute mit zu viel Glaubensdruck zu belästigen.

Man kann solchem Text realistische Bilder zufügen: Kriegsverletzungen, Heldenfriedhöfe. Zuhause ausdrucken oder in Auftrag geben. Flyer, früher hießen die Flugblätter, in Briefkästen verteilen, das ist völlig legal.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 6595
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wir müssen kriegstüchtig werden

Beitrag von Johncom »

Patrick Sensburg sei der Präsident des Reservistenverbands.
Zitat wörtlich:
Den Berechnungen der Nato zufolge sterben in einem möglichen Krieg an der Ostflanke 5000 Soldaten täglich. "Danach kommen Reservisten, wenn es sie denn gibt", so Sensburg.
https://www.n-tv.de/politik/Verbands-Ch ... 82835.html
5000 gefallene Soldaten, das könnte auch 5.000 bis 15.0000 Witwen und Waisen bedeuten. Pro Tag! Und wie viele Tage hat ein Monat, ein Jahr?

Habt ihr diese Prognose verstanden? Sollte man sie leise lesen oder laut!? Sollte man drüber nachdenken oder alles gleich wieder vergessen, was meint ihr.

Jeder ahnt, dieser Krieg ist kein Computerspiel. Wer Russland bekämpft, kriegt Russlands (wahrscheinlich) weit überlegene Raketen-Abwehr zu spüren. Überall, wo sich die NATO-Offiziere in Deutschland verstecken, werden nicht nur ein paar Fenster zu Bruch gehen. Auch wenn Russland noch nie zivile Bevölkerung flächendeckend bombardiert hat, so wie Amis und Briten (Hamburg, Dresden, Berlin, Hiroshima, Vietnam, Laos ..) könnten diesmal auch Millionen Deutsche schwer betroffen sein.

5000 Gefallene pro Tag, also mehr als 1 Mio im Jahr damit die Geld-Könige in der City of London noch etwas näher rankommen an die russischen Bodenschätze? Und dafür sollen sich Deutsche als Reservisten bereit halten? Und die Prothesen-Ärzte in deutschen Krankenhäusern werden jetzt schon geschult, die Hubschrauber-Landeplätze sind vorbereitet.
Antworten