Natürlich können sogar Mörder umkehren.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Di 8. Apr 2025, 18:55Der zweite Tod ist ein geistiger Tod. Doch wer geistig tot ist, der ist nicht für immer aus dem Dasein verschwunden. Nichts verschwindet für immer. Im Feuer- und Schwefelsee verschwindet niemand aus dem Dasein. Es ist eher ein See der schmerzhaften Läuterung. Feuer und Schwefel ist das, was Jesus im Garten Getsemani für diejenigen litt, die an ihn glauben. Damit sie nicht selber leiden müssen.Ziska hat geschrieben: ↑Di 8. Apr 2025, 18:31 Offenbarung 21:8
8 Doch die Feiglinge und die ohne Glauben und die widerlich Schmutzigen und Mörder und die, die sexuelle Unmoral oder Spiritismus praktizieren, und Götzendiener und alle Lügner, sie erwartet der Feuer- und Schwefelsee, das heißt der zweite Tod.“
Wer nicht im Buch des Lebens eingetragen wurde, ist für immer aus dem Dasein verschwunden.
Diese bösen Menschen, die Du aufzählst, können immer noch von ihren Sünden umkehren. Bei Mördern bin ich mir nicht sicher. Das könnte schwer oder sogar unmöglich werden.
Bis das Urteil des zweiten endgültigen Todes vollzogen wird, ist genug Zeit verstrichen.
Im Gefängnis wurde mit einem zum Tod verurteilten Mann die Bibel studiert. Seine positive Veränderung konnte jeder sehen. Er wurde ein Zeuge Jehovas!
Als der Tag seiner Hinrichtung da war, wurde er von den Wärtern, die Tränen in den Augen hatten, begleitet.
Wegen seinem guten Beispiel haben auch andere Schwerverbrecher in ein Bibelstudium mit Jehovas Zeugen eingewilligt.
…………………..
Unverbesserlich bösartige gottlos handelnde Personen stehen nicht im Buch des Lebens!
Zum Glück muss es uns nicht kümmern. Das Urteil spricht Gott!
Wir müssen nur darauf achten, welchen Weg wir persönlich gehen
und ob wir so handeln, wie Gott es will…