Der Gartenthread II

Alles andere
Magdalena61
Administrator
Re: Der Gartenthread II

Beitrag von Magdalena61 »

Ich bin nicht 83.
:D
Es kostet zwar Überwindung, wenn es so kalt ist und ich spätestens alle eineinhalb Stunden eine Pause einlegen muss, um die eiskalten Füße wieder aufzuwärmen. Aber ich denke, Gott erwartet von mir, dass ich diesen Job mache. Arbeiten hält fit. Andere Leute gehen ins Fitneßstudio und trainieren in Innenräumen mit gebrauchter Luft...

Bis nach 20 Uhr bei frostigem Wind ging das am Donnerstag- jetzt ist noch ein sehr großer Stein übrig, den ich nur mühsam rollen, aber nicht hochheben kann. Vielleicht schaffe ich den ja auch noch, wenn es bis Freitagabend weder regnet noch so stark gefriert, dass man den Boden nicht mehr bearbeiten kann.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 15:31
Wenn es zu dunkel wird, mit Stirnlampe.
Stirnlampen: Wieder mal so eine Top-Erfindung. Und wenn die chinesischen Produzenten sie nicht in Masse auf unsere Märkte brächten, wären sie kaum erschwinglich. Stirnlampen sind bereits für Fahrrad-Fahrer akzeptiert. Hinten ein blinkendes Rotlicht, vorne ein Licht-Strahl. Der ist manchmal so stark, dass er andere Verkehrsteilnehmer blendet.

Im Garten oder auch für Mechaniker, die im Dunklen alles sehen müssen ... so hilfreich.
Lena

Beitrag von Lena »

Obwohl es zu wenig regnet, ist es noch immer grün im Garten.
Schwarzdorn und Felsenbirne blühen um die Wette. Nur der Wasserstand
im Biotop ist sehr tief...Es soll viel Regen geben. Vor allem im Süden.
Vielleicht haben wir Glück und das köstliche Nass kommt auch zu uns.
A chli Patschifig
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Wiens Parks erwachen zum Leben.

Kurpark 20250416_172848 90.jpg
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Lena

Beitrag von Lena »

Helmuth hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 11:43 Wiens Parks erwachen zu Leben.
Ist das schön.
A chli Patschifig
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Lena hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 11:44 Ist das schön.
So ist es. Ich dachte, das Forum braucht ein wenig eine andere Belebung, nachdem es in letzter Zeit zu viele unnütze Gespräche auf rein persönlicher Ebene gibt. Da blüht nichts auf, hingegen stehen die Tulpen zurzeit in Vollblüte. Das hat Gott gemacht und ein wenig auch Wiens Stadtgartenarbeiter. :thumbup:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Lena

Beitrag von Lena »

Auch scheinbar unnütze Gespräche kann Gottes Geist in etwas blühendes verwandeln.
A chli Patschifig
Hoger

Beitrag von Hoger »

Helmuth hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 11:50 Ich dachte, das Forum braucht ein wenig eine andere Belebung, nachdem es in letzter Zeit zu viele unnütze Gespräche auf rein persönlicher Ebene gibt. Da blüht nichts auf,
Sind solche Nebensätze für dich "nützlich"? Und was blüht da jetzt bei dir auf?
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Antworten