Die ganze Wahrheit. Worum geht es hier eigentlich?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Spice

Re: Worum geht es hier eigentlich?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 11:11 Jede Krankheit beginnt als, meinst du, mit falschen Gedanken ?
Schau dich um, in der Realität ist es nicht so. Jeder kann krank werden. Weil kein Körper immun ist gegen alle Krankheiten. Das wiederlegt deinen Anspruch schon.
Ja, das ist voll "biblisch": https://manfredreichelt.wordpress.com/2 ... -vergeben/

Das zu begreifen, dazu braucht Niemand esoterisches Wissen.
Oh doch!
Spice

Re: Betet ohne Unterlass...

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 11:15
Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 10:57
oTp hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 10:47
Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 10:34 ch bin nicht rechthaberisch. Ich begründe alles mit hieb- und stichfesten Argumenten.
Du stichelst und hiebst eher drauflos mit deinen Wahrheiten, weil du meinst, du hast sie.
Ja, warum sollte ich keine Wahrheiten haben? Nur weil andere keine haben?
Das ist der gleiche Ton, wie von Pilatus! - Was ist schon Wahrheit? Der eine sagt dies, der andere das...
Ja genau, du sagst dies, der Christ sagt das....
Man sollte bei manchen lieber nicht von "Christ" reden, sondern von Unwissenden.
Ich sehe in deinen Aussagen hier maßstablose Überheblichkeit.
Ja klar.
Und wenn Jesus sagt: "Ihr werdet die Wahrheit erkennen..", dann lügt er natürlich...
oTp

Beitrag von oTp »

Aber nein

Reichelt sagt doch ausdrücklich:
Natürlich will ich mit diesem Aufsatz nicht sagen, dass kein Christ mehr ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen soll. Ich will nur, dass wir umdenken. Uns wieder des Sinns einer Erkrankung bewusst werden, indem wir uns und Gott fragen, weshalb habe gerade ich (und jetzt) diese oder jene Krankheit?
Aber da hat er auch schon zu viel Gehirngespinst erzeugt. Weil er ja mehr braucht für seine Esoterik.
Krankheit ist immer eine Möglichkeit, sich auf Gott zu besinnen. Da braucht Niemand irgendwelche Esoterik. Aber man soll nicht eine absolute psychische Ursache für jede eigene Krankheit erfinden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 11:38 Und wenn Jesus sagt: "Ihr werdet die Wahrheit erkennen..", dann lügt er natürlich...
Nee, aber bei dir ist es möglich, dass du dir deine Schlussfolgerung hier erlügst. Wo hast du denn die Wahrheit ? Deine Interpretation der Wahrheit, ist das die Wahrheit ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan

Beitrag von Aslan »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 11:08 Alle werden sterben. Ohne Ausnahme. Und sie werden durch Christus und nicht durch Steiner wieder zum Leben gebracht werden.
:lol: :clap: :thumbup:
Was für ein Aussage! Was für ein Argument!
Danke, Hans-Joachim!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 11:08 Die Menschen sterben wegen der Übertretung Adams und Evas. Sie brachten den Tod in die Welt.
Ja eben, aber das alles muss recht verstanden werden.
Wenn Du es recht verstehen willst, besuche einen Friedhof.
Nein. Wer stirbt ist nicht sündenfrei.
Woraus sich nicht schließen läßt, dass Sündenfreie nicht sterben. Sehr gute Menschen sterben ja auch nicht später.
Und wenn auch ein sündhaftes Leben krank machen kann in Form von psychosomatischen Krankeiten, so sind es Viren, Bakterien und Krebszellen, die zu Krankheiten führen.
Und ja, hinzu kommen jede Menge Zivilisationsleiden durch falsche Ernährung, Herz- Kreislauf-Erkrankungen so einiges mehr.
Nein, diese sind nicht die Ursache einer Krankheit, sondern Anzeiger. Der Mensch wird ausschließlich aufgrund von Sünde krank. Sonst würde die Bibel lügen, wie man sonst so schön sagt.
Und wo soll das in der Bibel stehen? Ich kenne nicht eine Schriftstelle, die besagt, dass alle Krankheit von Sünde kommt.
Christus kann aber nur die zum Leben bringen, die die Wahrheit lieben.
Alle Menschen werden auferstehen. Auch die Sünder, die die Wahrheit hassen. Die erfassen die Wahrheit eben später.
In der Ruhe liegt die Kraft
Hans-Joachim

oTp hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 11:47 Krankheit ist immer eine Möglichkeit, sich auf Gott zu besinnen. Da braucht Niemand irgendwelche Esoterik. Aber man soll nicht eine absolute psychische Ursache für jede eigene Krankheit erfinden.
Da sollte man sich besser auf die Biologie und medizinische Möglichkeiten besinnen.
Hans-Joachim

Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 11:34 Ja, das ist voll "biblisch": https://manfredreichelt.wordpress.com/2 ... -vergeben/
In einem Bibellexikon lesen wir: „Krankheit ist vielmehr (…) eine von Gott verfügte Strafe (Ex. 9,14, Nm 12, 9-14 u. 21,6, 1.Sm 15, 2.Sm 24,1, 1.Kö. 13,4-6). Jahwe selbst oder der Engel Jahwes (…) schlägt den Menschen mit Krankheit.

Im N.T. finden sich weiterhin die at.lichen Anschauungen über die Krankheiten und ihre Ursachen wieder (Lk 13,11.16, Joh 9,2 Apg 12.23, 1 Kor 11,30-32, 2 Kor 12,7, Off 16,2; vgl. auch Röm 8,20). Mk 2,5.10f par. Jo 5,14 lassen einen engen Zusammenhang zwischen Krankheit und Sünde, Heilung und Vergebung erkennen; auch Jak 5,16 bringt das Sündenbekenntnis des Kranken mit der Heilung in Verbindung.“ (Hrg. Prof. Dr. H. Haag).
Falls sich Spice auf diese Verse beruft, dann sollte er daran denken, dass die Ursache der Krankheiten nicht die Sünde ist, sondern die Macht Gottes, physische Krankheiten hervorzurufen.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 01:59 Das Auferstehen kann wie ich glaube, heute im Jetzt geschehen, das gewahr werden, ja Ich Bin und und ich und wir alle sind ewig.
Das ist die Erkenntnis der Tatsache, dass sich unser Leben nicht auf das Zeitliche beschränkt, sondern, dass wir in eine Ewigkeit hinein geschaffen wurden, in eine "Zeitlosigkeit" hinein.

Was die Bibel unter Auferstehung versteht ist: Die Verstorbenen werden auferweckt, erhalten einen ewigkeitstauglichen Leib und sind wieder voll da. Jesus Christus war der Erste, der von den Toten auferstanden ist.
Gibt es eine unsterbliche Seele?
Ja. Es kann sein, sie schläft eine Weile, nach dem leiblichen Tod; in dieser Zeit wäre der Mensch- die Seele- ohne Bewußtsein. Aber es ist eine Frage der Perspektive.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 06:44
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 00:50Die Erlösung zielt auf den inneren Menschen; die "Geistseele". Der irdische Leib altert und geht in den Tod.
Das ist zu verwaschen. Der Mensch muss in der Wahrheit leben und so seine irdischen Anhaftungen überwinden.
Na, dann viel Erfolg bei deinem Bemühen, durch "Wahrheit" die physische Sterblichkeit zu überwinden.

Was wir hier auf Erden trainieren, konditionieren und pflegen ist die Geistseele. Das Bewußtsein, Verstand, Wille, Gefühle- die Persönlichkeit.

"Ewige Jugend" ist ein alter Traum der Menschheit, aber völlig unrealistisch.
Durch eine vernünftige Lebensweise kann man länger gesund bleiben und diverse Zivilisationskrankheiten vermeiden oder mildern. Aber denjenigen, der sämtlichen Infektionen komplett ausweichen kann, den musst du mir erst einmal zeigen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten