Dafür habe ich aber Zeugnisse, z.B das meiner Eltern und es gibt auch amtliche Dokumente. Da ist also was da, worauf man sich stützen kann und selbst habe ich die Geburt meiner Kinder erlebt. Also ich habe genug Zeugnisse, wie Menschen wirklich in ihre Existenz kommen, die mit der Schrift konformgehen. Man muss sich darin nicht unbedingt unwissend stellen und religiöse Denkmuster kreieren, die keine Relevanz haben.
So kenne ich bis heute Jesus zwar auch nicht von Angesicht und Gott schon gar nicht. Aber der Heilige Geist legt dafür Zeugnis und das überzeugt auch, weil dieses Zeugnis in unser Innerstes gelegt wird. D.h. ich würde dafür sogar sterben. Dann glaubt man auch wirklich daran und redet nicht nur theolgischen Kram daher.
Für eine Präexistenz gibt es aber kein Zeugnis, weder ein lebendiges als vom Heiligen Geist noch schrifltich und ich würde darauf auch nichts geben. D.h. heißt, selbst wenn sie wahr wäre, so weiß ich nicht, wozu ich das bezeugen soll, da ich nichts darüber wüsste. Unser Glaube muss ja auch sich als echt erweisen. Wie soll er das mit etwas, was ich gar nicht wissen kann? Das ist also unlogisch und Gott könnte es nich fordern.
Man kann nur außerbiblische und damit meine ich esoterische oder okkulte Belege dazu bringen, neutral gesehen heißt das für mich an Irrtümer Fehlgeleiteter zu glauben. Menschen sind leider auch verführbar sie an einen Unfug glauben zu lassen. Daher sind diejenigen, die meinen mehr als andere zu wissen immer nach der Schrift zu überprüfen. Welches Zeugnis kannst du dazu für dich legen?
Ich kenne auch Jesus bis heute noch nicht von Angesicht. aber wir haben eine ganze Bibel von Zeugnissen, die schon rein historisch die zuverlässigsten sind, welche die gesamte Weltliteratur nicht desgleichen hervorbringen kann. Wir müsste dann auch Jesus schon vorher gesehen haben. All das sind in meinen Augen nur theologische Hirngespinste.
Ich habe dich gefragt, ob die Mormonen so lehren? Scheinbar berufen sie sich damit auf ihren sog. Propheten Smith. Jedenfalls hast du dieses Zeugnis so gegeben. Glaubst du persönlich an deine eigene Präexistenz? Und falls ja, welchen Nutzen ziehst du daraus?