Ich schreibe wohl nicht oft, was du hören möchtest ?
Abpropos hören, das NT benennt doch deutlich die Aufgaben, die ein Christ hat. Darauf soll man hören.
Ich schreibe wohl nicht oft, was du hören möchtest ?
Auch wenn es so wäre, spricht jemand (der sogar als Gott inspiriert & Prophet angesehen wird) in einer Trauerfeier Unwahrheiten? Hier ein Link aus den Lehren des J.S (ab 00:40 wird es interessant) :Hans-Joachim hat geschrieben: ↑So 4. Mai 2025, 15:22 Bei dieser Aussage wird übersehen, dass die Worte von Joseph Smith der Trauerfeier für King Follet entstammen. Sie ist keine offizielle Lehrmeinung der Kirche. Tatsächlich gibt es keine Offenbarung für die Kirche und auch keine Aussage darüber in den Heiligen Schriften der Kirche. Diese Aussage kann also richtig oder auch falsch sein. Sie entstammt im Wesentlichen der Erkenntnis von Joseph Smith.
Du bringst etwas durcheinander. Das Video bezieht sich auf die erste Vision, das andere auf die King Follet Ansprache. Die Erste Vision macht keine Aussage über das Zitat aus der King Follet Ansprache.
Ich denke nicht…Ich habe beides (Textform & Video) unter „Lehren des Joseph Smith“ auf der offiziellen Webseite gefunden. Da war kein Hinweis auf einer Beerdigungs-Ansprache. Die Video Form ist merklich verkürzt, dem Sinn her sind beide Aussagen gleich:Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mo 5. Mai 2025, 13:35Du bringst etwas durcheinander. Das Video bezieht sich auf die erste Vision, das andere auf die King Follet Ansprache. Die Erste Vision macht keine Aussage über das Zitat aus der King Follet Ansprache.
Video:Gott selbst war einst so, wie wir jetzt sind, und ist ein erhöhter Mensch; er thront oben in den Himmeln! Das ist das große Geheimnis. Ich behaupte, wenn ihr ihn heute sehen würdet, so würdet ihr ihn in menschlicher Gestalt erblicken: in Person und Erscheinung und auch in der Gestalt einem Menschen ähnlich, so wie ihr
Der Vater hat einen Körper aus Fleisch und Gebein so fühlbar wie der eines Menschen. Wir wurden nach seinem Ebenbild erschaffen
Die ganze Ansprache kannst Du in deutscher Sprache in dem Buch "Lehren des Propheten Joseph Smith" finden. Dieses Buch ist allerdings für meine Kirche Sekundärliteratur und für den Lehrgebrauch in der Kirche nicht zugelassen. Es lohnt sich zu lesen, um sich historisch weiterzubilden und zu erfahren, wie Joseph Smith die Welt gesehen hat. Die offizielle Lehre wird von der Ersten Präsidentschaft der Kirche und dem Rat der Zwölf Apostel in einer gemeinsamen Abstimmung festgelegt oder genehmigt.
Dieses Zitat stammt nicht aus den Heiligen Schriften. Zumal er es nur behauptet.Otto hat geschrieben: ↑Mo 5. Mai 2025, 14:23 Text:
Gott selbst war einst so, wie wir jetzt sind, und ist ein erhöhter Mensch; er thront oben in den Himmeln! Das ist das große Geheimnis. Ich behaupte, wenn ihr ihn heute sehen würdet, so würdet ihr ihn in menschlicher Gestalt erblicken: in Person und Erscheinung und auch in der Gestalt einem Menschen ähnlich, so wie ihr
Das ist der Text, der zu dem Video über die erste Vision passt.Joseph Smith - Lebensgeschichte hat geschrieben:17 ... Als das Licht auf mir ruhte, sah ich zwei Personen von unbeschreiblicher Helle und Herrlichkeit über mir in der Luft stehen. Eine von ihnen redete mich an, nannte mich beim Namen und sagte, dabei auf die andere deutend: Dies ist mein geliebter Sohn. Ihn höre!
In dem ganzen Abschnitt steht nichts darüber, wie Gott ein Gott wurde.Lehre und Bündnisse 130 hat geschrieben:22 Der Vater hat einen Körper aus Fleisch und Gebein, so fühlbar wie der eines Menschen, ebenso der Sohn; aber der Heilige Geist hat keinen Körper aus Fleisch und Gebein, sondern ist eine Person aus Geist. Wäre es nicht so, könnte der Heilige Geist nicht in uns wohnen.
Ach, wenn Jesus Christus, Paulus, Petrus und Jakobus im Hinblick auf das Evangelium vom Reich Gottes dazu aufrufen, alle bisherige Bosheit abzulegen, fordern sie zur Eigeninitiative auf um den Bösen ein für allemal zu überwinden.