Ab und zu habe ich auf dieser Lichtarbeit-Webseite angesehen.Spice hat geschrieben: ↑Mo 12. Mai 2025, 07:14Ich habe mich etwas in die Berichte eingelesen. Nein, sie bezeugen überhaupt nichts, außer dass diese Menschen wahllos vieles konsumiert haben ohne nach dem Wesentlichen zu suchen oder etwas verstanden zu haben. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Ergebnisse nicht so ausfallen, wie man sich das vorgestellt hatte. Es ist eben stets das Gedankenlose, das Tun ohne Verstand. Wie eben im christl. Glauben auch.Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 15:49 https://www.achtung-lichtarbeit.de/category/berichte/
Diese Zeugen widerlegen übrigens die Behauptung, es gäbe weder einen Teufel noch Dämonen. Sie haben sie erlebt.
Es passt übrigens sogar zu Theosophie, wo die Gründerin angibt, ihre Lehren thelepatisch von einem Weisen im Himalaya bekommen zu haben. Der Schwerpunkt liegt ja bei der Lichtarbeit im Kontakt mit Unsichtbaren, die sich dem Lichtarbeiter mitteilen. Das könnte man als eine Art Spiritismus ansehen.
Durch Yoga kann man aber auch auf diese Schine geraten. Wenn man nämlich die passende Art des Durchlässig-Werdens zum Jenseits bewirkt.
Auch die falschen, vermittelten Offenbarungen kann man dazu rechnen.
Spice kann sagen, er macht das alles nicht, und Yogies lernen sich so zu beherrschen, dass sie alles im Griff haben.
Andererseits, lieber Spice, habe ich den Eindruck, du verstehst die Zusammenhänge von esoterischen Betätigungen mit ihren möglichen schlimmen "Nebenwirkungen" gar nicht. Du ignorierst alles davon.
Kleines Beispiel:
Ein Athos-Mönch berichtete, dass er durch seine spirituellen Übungen Stimmen im Kopf hörte von körperlosen Wesen, die ihn belästigen und die er erst mal nicht mehr los wurde.
Jeder Esoteriker sollte da schon ernsthaft drüber nachdenken anstatt zu sagen, das könne ihm doch niemals passieren. Man sieht das ja deutlich an Spice Reaktion auf die Berichte auf dieser Webseite.