Dieses Ereignis ist NICHT vergleichbar mit denen von Joseph Smith. Es steht in der Bibel. Joseph Smith’s Visionen stehen wo?Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 17. Mai 2025, 13:13Meine Kirche vertritt keine Ideologie und die Kirchengeschichte ist gut dokumentiert. Es liegt an Dir, sie noch einmal genauer zu lesen.
Und nun zum Thema SpiritismusDieses Ereignis ist vergleichbar mit denen von Joseph Smith. Also durchaus mit der Bibel vertretbar.Lukas 9 hat geschrieben:28 Etwa acht Tage nach diesen Worten nahm er Petrus, Johannes und Jakobus mit sich und stieg auf den Berg, um zu beten.
29 Während er nun betete, veränderte sich das Aussehen seines Angesichts, und seine Kleidung wurde leuchtend weiß.
30 Und siehe, zwei Männer sprachen mit ihm, das waren Mose und Elija;
31 sie erschienen in himmlischer Herrlichkeit und redeten davon, dass er seinen Lebensausgang in Jerusalem vollbringen sollte.
32 Petrus aber und seine Begleiter waren von schwerer Schläfrigkeit befallen; als sie aber erwachten, sahen sie seine Herrlichkeit und die beiden Männer, die bei ihm standen.
Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen
Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen
LGrüße von Otto
- Hans-Joachim
... und beweist den mangelnden Glauben an Christus.
In der Ruhe liegt die Kraft
- Hans-Joachim
Ein schlechtes Argument. Denn diese Ereignisse gab es in verschiedenen Zeitaltern. Das bedeutet, dass solche Verklärungen zwar möglich sind, aber nicht alle in der Bibel stehen können. Auch die Wunder, die Gott nach der biblischen Erzählung vollbrachte, können unmöglich in der Bibel stehen.
Hans-Joachim = was nicht in der Bibel steht ist für bibelorientierte Christen nicht gültigHans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 17. Mai 2025, 15:18Ein schlechtes Argument. Denn diese Ereignisse gab es in verschiedenen Zeitaltern. Das bedeutet, dass solche Verklärungen zwar möglich sind, aber nicht alle in der Bibel stehen können. Auch die Wunder, die Gott nach der biblischen Erzählung vollbrachte, können unmöglich in der Bibel stehen.
Für Neuoffenbarer, wie ihr, oder die Neue Kirche von Swedenborg, oder Anthros, Lorberianer usw ist das kein Maßstab
aber für uns
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
- Hans-Joachim
Dann müßt ihr Bibelorientierten euch auch mal fragen lassen, woran ihr glaubt: an die Bibel oder an Christus. Wenn ihr an Christus glaubt, solltet ihr auch an die Werke glauben, die er in nachbiblischen Zeiten vollbracht hat und noch vollbringen wird. Denn er lebt und wirkt immer noch.
Natürlich wirkt er noch - aber eben im Einklang mit Seinem Wort = die Bibel.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 17. Mai 2025, 20:09Dann müßt ihr Bibelorientierten euch auch mal fragen lassen, woran ihr glaubt: an die Bibel oder an Christus. Wenn ihr an Christus glaubt, solltet ihr auch an die Werke glauben, die er in nachbiblischen Zeiten vollbracht hat und noch vollbringen wird. Denn er lebt und wirkt immer noch.
Deswegen hat der Geist Gottes sie ja auch "entstehen lassen"
Ich kenne viele Visionen und Offenbarungen die ich anerkenne, jenseits des ersten Jahrhunderts = aber diese sind anhand der Schrift überprüfbar
Euer Buch Mormon samt den anderen Visionen nicht. Die erinnern an Swedenborg und Lorbeer und gnostische Systeme
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
- Hans-Joachim
Sie sind sehr wohl überprüfbar. Sie erfordern aber auch Glauben.
Ach Hans-Joachim - das ist doch nur Geplänkel = ich erkenne deine Neuoffenbarung nicht als gleichwertig zur Bibel an. Das kann dir passen oder auch nichtHans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 17. Mai 2025, 20:19Sie sind sehr wohl überprüfbar. Sie erfordern aber auch Glauben.
Und ich habe begründet warum
Seit wann ist @Moroni das Sprachrohr Jesu? Und zusätzlich Bibel-Extern? Nein! Das würde mangelnden Glauben an Moroni bedeuten…Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 17. Mai 2025, 15:13... und beweist den mangelnden Glauben an Christus.
LGrüße von Otto
Hier ein besseres Argument: Deiner Meinung nach würde es bedeuten das jeder „Moroni“ jeder „Joseph Smith“ jeder „Sundar Singh“ jeder „Mohamet“, behaupten kann, er hat Jesus/Gott gesehen oder Botschaften von Ihn erhalten. Die Bibel ist eindeutig dagegen wenn sie „sagt“:Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 17. Mai 2025, 15:18Ein schlechtes Argument. Denn diese Ereignisse gab es in verschiedenen Zeitaltern. Das bedeutet, dass solche Verklärungen zwar möglich sind, aber nicht alle in der Bibel stehen können. Auch die Wunder, die Gott nach der biblischen Erzählung vollbrachte, können unmöglich in der Bibel stehen.
Das „Evangelium“ des Moroni bzw des Joseph Smith widerspricht , ist uneins, harmoniert nicht, dem Evangelium der Bibel…Und so ein Evangelium sei „verflucht“ meint Paulus..Gal 1,8 hat geschrieben:Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!
LGrüße von Otto