Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Hoger

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 04:18
Lena hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 12:45
Hoger hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 08:47 Du scheinst sehr oberflächlich wahrzunehmen
Es könnte auch einen anderen Grund geben.

Wer freundlich ist erlebt freundliche Menschen um sich herum.
Ja sicher. Respekt vor jedem Menschen, er oder sie ist Gott-gewollt wie ich. Warum soll ich anderen als Feind gegenübertreten. Ob ich Schweizer bin, Deutscher oder Russe, alle haben eine Vergangenheit, sie waren damals nicht dabei, es waren Vorfahren. Alles Vergangene ist tot.

Aber im Heute gibt es so wie es Jesus lehrt, nur eines: vergeben und neu beginnen.
Und wenn der andere nicht bereit ist, dann mache ich das. Dann macht es der andere auch.

Es ist im Grunde soo einfach. :angel: Und Gott hilft.
Das ist einfach nur realitätsfern - und dient nur dazu, dass du dich als besserer Mensch fühlst und andere abwerten kannst

Deine Denk- und Schreibweise nimmt die Unterschiede und die Begrenzungen - also die Individualität der Menschen nicht ernst.

Du unterlegst einen Einheitsmenschen den es nicht gibt und gibst diesem deine persönliche Prägung

Das ist realitätsfern und verachtend - du lässt die Menschen ihrer jeweiligen persönlichen Vielfalt nicht stehen

Also "woke" und links...
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Lena

Beitrag von Lena »

Johncom hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 04:18 Es ist im Grunde soo einfach. :angel: Und Gott hilft.
Ja und es ist ein Beweis:
1.Joh. 3,10 hat geschrieben:Daran wird offenbar, welche die Kinder Gottes und welche die Kinder des Teufels sind:
Wer die Gerechtigkeit nicht tut, der ist nicht von Gott, und auch, wer seinen Bruder nicht lieb hat.
A chli Patschifig
Hoger

Beitrag von Hoger »

Lena hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 13:09
Johncom hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 04:18 Es ist im Grunde soo einfach. :angel: Und Gott hilft.
Ja und es ist ein Beweis:
1.Joh. 3,10 hat geschrieben:Daran wird offenbar, welche die Kinder Gottes und welche die Kinder des Teufels sind:
Wer die Gerechtigkeit nicht tut, der ist nicht von Gott, und auch, wer seinen Bruder nicht lieb hat.
Was hat das mit der Geopolitik, der Manipulation durch russische und westliche Medien und der Verurteilung von Menschen die anders denken und leben als man selbst zu tun?

Gerechtigkeit als Keule?

Es gibt nur eine Gerechtigkeit, und das ist die Gottes
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Johncom

Beitrag von Johncom »

Lena hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 13:09 Ja und es ist ein Beweis:
Das ist der Punkt: Kriege, die großen genauso wie die zwischenmenschlichen Kleinkriege, sind "teuflisch". Auch wenn jede Seite sie versucht, schönzureden oder gerecht erscheinen zu lassen. Echte Kinder Gottes werden sich des Streitens enthalten und wenn möglich, versuchen zu schlichten.
»Friede sei mit euch!«, sagte Jesus noch einmal zu ihnen. »Wie der Vater mich gesandt hat, so sende ich jetzt euch.« Und er hauchte sie an und sagte: »Empfangt ´den` Heiligen Geist! Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr sie nicht vergebt, dem sind sie nicht vergeben.«
Johannes 20:21-23
Hoger

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 22:26 Das ist der Punkt: Kriege, die großen genauso wie die zwischenmenschlichen Kleinkriege, sind "teuflisch". Auch wenn jede Seite sie versucht, schönzureden oder gerecht erscheinen zu lassen. Echte Kinder Gottes werden sich des Streitens enthalten und wenn möglich, versuchen zu schlichten.
Matth 10
34 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
35Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. 36Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
37Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. 38Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert.

Vielleicht ist der Weg der Nachfolge, nicht ganz so simpel wie du es darstellst.

Math 5
11Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen.

Und was machst du mit solchen Aussagen:

Lukas 6
24Weh euch Reichen! Denn ihr habt euren Trost schon gehabt. 25Weh euch, die ihr jetzt satt seid! Denn ihr werdet hungern. Weh euch, die ihr jetzt lacht! Denn ihr werdet weinen und klagen. 26Weh euch, wenn euch jedermann wohlredet! Denn das Gleiche haben ihre Väter den falschen Propheten getan.

Nach deiner Definition wäre das teuflisch
Lena

Beitrag von Lena »

Johncom hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 22:26 Echte Kinder Gottes werden sich des Streitens enthalten und wenn möglich, versuchen zu schlichten.
Darum werden nur solche das ewige Leben erben.
Denn nur dann wird es keine Kriege mehr geben.
A chli Patschifig
Hoger

Beitrag von Hoger »

Lena hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 13:13
Johncom hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 22:26 Echte Kinder Gottes werden sich des Streitens enthalten und wenn möglich, versuchen zu schlichten.
Darum werden nur solche das ewige Leben erben.
Denn nur dann wird es keine Kriege mehr geben.
Wenn man liest wie Johncom hier sich über die Ukraine und Russland mit anderen streitet, Personen - die er nicht kennt - diffamiert und Menschen aburteilt = dann wirkt er aber nicht so recht wie ein "echtes Kind Gottes"

Mit dem Schlichten hat er es doch selber hier ganz und gar nicht

oder nimmst du das anders wahr?
Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Johncom hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 04:18 a sicher. Respekt vor jedem Menschen, er oder sie ist Gott-gewollt wie ich. Warum soll ich anderen als Feind gegenübertreten. Ob ich Schweizer bin, Deutscher oder Russe, alle haben eine Vergangenheit, sie waren damals nicht dabei, es waren Vorfahren. Alles Vergangene ist tot.

Aber im Heute gibt es so wie es Jesus lehrt, nur eines: vergeben und neu beginnen.
Und wenn der andere nicht bereit ist, dann mache ich das. Dann macht es der andere auch.

Es ist im Grunde soo einfach. :angel: Und Gott hilft.
Lese die Bibel und siehe, dass es nur ein frommer Wunsch ist. Stell Dir vor, eine Drohne trifft Dein Haus und alles ist hin. Du vergibst, ziehst in ein Hotel. Das wird von einer Rakete getroffen. Du vergibst. Dann wohnst Du unter einer Brücke. Die wird auch getroffen und Du bist Invalide. Wirst Du dann auch noch vergeben? Der Krieg kennt kein Gutmenschentum. Und wer da reingerät sollte aufpassen, dass er nicht die Sau rausläßt.
In der Ruhe liegt die Kraft
Hoger

Beitrag von Hoger »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 14:03 Der Krieg kennt kein Gutmenschentum. Und wer da reingerät sollte aufpassen, dass er nicht die Sau rausläßt.
:thumbup:

Und wer hier im Forum verbal die Ukrainer beschimpft und abwertet - was würde derjenige machen wenn er eine Waffe hätte und im Kriegsgebiet wäre?

Dieses linke woke Gutmenschentum mit christlichem Anstrich....und immer sich als besser als die anderen wahrnehmen
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Ich finde nicht, dass Johncom links und woke ist.

Die Alternative zu einer gemäßigten Sicht wäre, in das Kriegsgeheul der führenden westlichen Medien mit einzustimmen. Sollte das der Wille Gottes sein?

Auch in Rußland gibt es Menschen, die den Krieg nicht wollen. Die Frage ist: Wie bringt man die Entscheidungsträger zur Vernunft?

Gilt Titus 3 nicht mehr? "... niemanden verleumden, nicht streiten, freundlich seien und alle Sanftmut beweisen gegen alle Menschen" oder gilt das nicht für Russen? Muss man der Obrigkeit auch dann gehorchen, wenn sie im Begriff ist, Unheil zu befehlen und einen Weltkrieg loszutreten? An und für sich steht da: "...zu allem guten Werk bereit"--

Wortbruch, Provokation, Hetze, Lügen und Manipulation und die Absicht, Menschen zu töten und die Umwelt katastrophal zu schädigen (auf beiden Seiten) sehe ich jetzt nicht gerade als "gute Werke" an. Das sind Werke des Teufels! Und dem sollen wir widerstehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten