Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Hoger

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Hoger »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 16:07 Wortbruch, Provokation, Hetze, Lügen und Manipulation und die Absicht, Menschen zu töten und die Umwelt katastrophal zu schädigen (auf beiden Seiten) sehe ich jetzt nicht gerade als "gute Werke" an. Das sind Werke des Teufels! Und dem sollen wir widerstehen.
LG
Korrekt - aber nur die eine Seite als falsch und die andere als richtig darzustellen ist eben kein "gutes" Werk und ist Hetze, Provokation, Manipulation usw.

Es geht um die permanente Stellungsnahme von Johncom für die eine Seite und die Abwertung der anderen Seite
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Hoger hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 14:14 Und wer hier im Forum verbal die Ukrainer beschimpft und abwertet - was würde derjenige machen wenn er eine Waffe hätte und im Kriegsgebiet wäre?
Er würde wahrscheinlich schießen, um selber zu überleben. Es gibt da nur wenig Ausnahmen. Im amerikanischen Bürgerkrieg gab es Soldaten, die ihre Gewehre ständig nachgeladen haben, ohne zu schießen. Als das bemerkt wurde, wurden sie Soldaten langsam enthemmt. Sie sollten auf Pappfiguren schießen. Heute werden Soldaten ebenfalls langsam daran gewöhnt, auf Menschen zu schießen. Denn niemand tut das einfach grundlos.

Interessant ist, dass auch einfache Spielfilme dem Muster folgen. Damit der Protagonist für sein Handeln gerechtfertigt ist, wird der Bösewicht absolut böse dargestellt. Wiederum wie in der Kriegspropaganda.

So auch Putin, der die Ukraine mit ihren Nazis als eine Gefahr für Russland darstellt und Russland den Kampf gegen den Faschismus führen muss. Es gibt zwar Nazis in der Ukraine, doch spielen die keine große Rolle. Es gibt dort einen Nationalhelden, Stepan Bandera. Der war mit deutschen Nazis verbündet, weil er die Ukraine von den Sowjets befreien wollte. Putin will das Land und die Bodenschätze. Das Volk interessiert ihn nicht. Das bekommt Raketen aufs Dach.
In der Ruhe liegt die Kraft
Hoger

Beitrag von Hoger »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 16:17
Hoger hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 14:14 Und wer hier im Forum verbal die Ukrainer beschimpft und abwertet - was würde derjenige machen wenn er eine Waffe hätte und im Kriegsgebiet wäre?
Er würde wahrscheinlich schießen, um selber zu überleben. Es gibt da nur wenig Ausnahmen. Im amerikanischen Bürgerkrieg gab es Soldaten, die ihre Gewehre ständig nachgeladen haben, ohne zu schießen. Als das bemerkt wurde, wurden sie Soldaten langsam enthemmt. Sie sollten auf Pappfiguren schießen. Heute werden Soldaten ebenfalls langsam daran gewöhnt, auf Menschen zu schießen. Denn niemand tut das einfach grundlos.

Interessant ist, dass auch einfache Spielfilme dem Muster folgen. Damit der Protagonist für sein Handeln gerechtfertigt ist, wird der Bösewicht absolut böse dargestellt. Wiederum wie in der Kriegspropaganda.

So auch Putin, der die Ukraine mit ihren Nazis als eine Gefahr für Russland darstellt und Russland den Kampf gegen den Faschismus führen muss. Es gibt zwar Nazis in der Ukraine, doch spielen die keine große Rolle. Es gibt dort einen Nationalhelden, Stepan Bandera. Der war mit deutschen Nazis verbündet, weil er die Ukraine von den Sowjets befreien wollte. Putin will das Land und die Bodenschätze. Das Volk interessiert ihn nicht. Das bekommt Raketen aufs Dach.
Das hatte ich ja oben geschrieben = Geopolitik. Und es ist weder Selensky der Böse, noch Putin. Beide haben (zusammen mit der Gruppe von Menschen die in Verantwortung sind) für ihr Volk und deren weitere wirtschaftliche Existenz Entscheidungen getroffen, die wahrscheinlich eher für die eine Gruppe negativ ausläuft.

Geopolitik ist nicht wählbar. Wenn du in einem solchen Land geboren bist, dann kannst du nur denen vertrauen, die für dich die Entscheidungen treffen. In der ost-ukraine waren das die Seperatisten und dann die Russische Föderation - in der Westukraine die Aufständischen (Maidan) und natürlich deren Geldgeber aus dem westlichen Ausland. Und beide Gruppen glauben ihr eigenes Volk so zu vertreten, dass es diesem nützt.
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Johncom

Beitrag von Johncom »

Lena hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 13:13
Johncom hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 22:26 Echte Kinder Gottes werden sich des Streitens enthalten und wenn möglich, versuchen zu schlichten.
Darum werden nur solche das ewige Leben erben.
Denn nur dann wird es keine Kriege mehr geben.
Ich nehme mal den Zeitfaktor weg: Kinder Gottes haben das ewige Leben und sind nicht mehr im Krieg.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 17:02
Lena hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 13:13
Johncom hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 22:26 Echte Kinder Gottes werden sich des Streitens enthalten und wenn möglich, versuchen zu schlichten.
Darum werden nur solche das ewige Leben erben.
Denn nur dann wird es keine Kriege mehr geben.
Ich nehme mal den Zeitfaktor weg: Kinder Gottes haben das ewige Leben und sind nicht mehr im Krieg.
Und warum bist du dann so engagiert hier gegen die Ukraine zu kämpfen
Du bist doch in einem Krieg
Stellst dauernd Videos ein und agierst sehr kämpferisch
Johncom

Beitrag von Johncom »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 14:03 Stell Dir vor, eine Drohne trifft Dein Haus und alles ist hin. Du vergibst, ziehst in ein Hotel. Das wird von einer Rakete getroffen. Du vergibst. Dann wohnst Du unter einer Brücke. Die wird auch getroffen und Du bist Invalide. Wirst Du dann auch noch vergeben?
"Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen."

Keine Drohen fällt einfach vom Himmel, sie wurde zielgerecht eingesetzt. Hat "mein" Land, und damit auch ich, versagt, mit dem anderen Land in Frieden zu bleiben? Ein Christ muss nicht in Feindschaft mit seinen direkten Nachbarn leben, und auch nicht den Feindschaftsaufrufen seiner Regierung folgen. Meine Meinung.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 17:31
Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 14:03 Stell Dir vor, eine Drohne trifft Dein Haus und alles ist hin. Du vergibst, ziehst in ein Hotel. Das wird von einer Rakete getroffen. Du vergibst. Dann wohnst Du unter einer Brücke. Die wird auch getroffen und Du bist Invalide. Wirst Du dann auch noch vergeben?
"Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen."

Keine Drohen fällt einfach vom Himmel, sie wurde zielgerecht eingesetzt. Hat "mein" Land, und damit auch ich, versagt, mit dem anderen Land in Frieden zu bleiben? Ein Christ muss nicht in Feindschaft mit seinen direkten Nachbarn leben, und auch nicht den Feindschaftsaufrufen seiner Regierung folgen. Meine Meinung.
Wenn mein Land, um mich zu schützen. Drohnen schickt - warum soll ich da versagt haben?
Du trittst hier als Kriegsbefürworter auf und verteidigt Russland
Hast du dir schon vergeben?
Hans-Joachim

Hoger hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 17:00 Das hatte ich ja oben geschrieben = Geopolitik. Und es ist weder Selensky der Böse, noch Putin.
Regierungen können sich nicht aus der Verantwortung stehlen. Auch der 2. Weltkrieg kann geopolitisch gesehen werden. Niemand kann daran zweifeln, dass Hitler ein Verbrecher war. Man kann sagen, dass er Satan sehr nahe stand.
Hans-Joachim

Johncom hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 17:31 Keine Drohen fällt einfach vom Himmel, sie wurde zielgerecht eingesetzt. Hat "mein" Land, und damit auch ich, versagt, mit dem anderen Land in Frieden zu bleiben? Ein Christ muss nicht in Feindschaft mit seinen direkten Nachbarn leben, und auch nicht den Feindschaftsaufrufen seiner Regierung folgen. Meine Meinung.
Für mich ist das pazifistisches Gesäusel. Das ist meine Meinung. England war pazifistisch orientiert und glaubte den Nazi's. Es nützte den Briten nichts. Sie mussten sehr schnell umdenken, um sich gegen das Dritte Reich zu schützen. Erst nach dem Krieg konnte man die Vergangenheit bewältigen.

Auch die deutsch-französische Freundschaft war erst nach dem Krieg möglich. Nachdem Deutschland besiegt war.

Den Warlords muss erst das Schwert aus der Hand geschlagen werden. Dann kann man über Frieden reden.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 23:03
Hoger hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 17:00 Das hatte ich ja oben geschrieben = Geopolitik. Und es ist weder Selensky der Böse, noch Putin.
Regierungen können sich nicht aus der Verantwortung stehlen. Auch der 2. Weltkrieg kann geopolitisch gesehen werden. Niemand kann daran zweifeln, dass Hitler ein Verbrecher war. Man kann sagen, dass er Satan sehr nahe stand.
Wenn Putin die Verantwortung für sein russisches Volk übernimmt und Selensky für sein ukrainisches - dann stiehlt sich doch keiner aus der Verantwortung
Warum brauchst du jetzt Hitler?
Antworten