Jedem sein eigenes Feindbild
Sundar Singh - Bedeutung ?
Re: Sundar Singh - Bedeutung ?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Nein, Kritik ist etwas Anderes als Verschwörungstheorien . Man kann auch den Mainstream kritisieren. Man muss ihn aber nicht grundsätzlich als negativ darstellen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Genauso ist es!Johncom hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 01:17Ich verstehe nicht ganz, warum man als erklärter praktizierender Christ niedrigen Geistern so viel Aufmerksamkeit gibt. Als könnten sie einen durch Verlockungen verführen. Und wenn es dazu kommt, ist es eine Lektion, die zu bestehen ist, denn ein Christ betet "Dein Wille geschehe". Es ist also Gott, der Verführungsmomente zulässt. Und je weiter man sich in die Askese, den freiwilligen Verzicht begibt, um so verführischer werden diese Momente. Dann macht es Sinn, das Leben als ewig anzusehen, auch evtl viele Inkarnationen, denn so verflüchtet sich die ANGST... Fehler zu machen, dann "auf ewig" verloren zu gehen.
Es braucht ein grundsätzliches Vertrauen, ich bin immer von Gott behütet. Aber was ist mit diesem "ich"? Auch das muss ich lassen. Wer liebt, ist bereit zu sterben. Keine Ich-hafte Seele kommt in die Nähe Gottes.
Quatsch. Blind für eine deutliche Gefahr und Warnung sein ist blödsinniges, blindes Vertrauen.
Gefahren bestreiten kann man nur aus blindem Eigeninteresse. Bei dir steht ja das ganze Esoterik-Gebäude auf dem Spiel, das dabei zusammenstürzen kann. Das darf ja für dich nicht geschehen, also ignorierst du jedes Gegenargument.
Gefahren bestreiten kann man nur aus blindem Eigeninteresse. Bei dir steht ja das ganze Esoterik-Gebäude auf dem Spiel, das dabei zusammenstürzen kann. Das darf ja für dich nicht geschehen, also ignorierst du jedes Gegenargument.
Es ist gefährlich im Bett zu liegen - man könnte darin sterben. Es ist gefährlich auf die Straße zu treten - man könnte überfahren werden.oTp hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 11:09 Quatsch. Blind für eine deutliche Gefahr und Warnung sein ist blödsinniges, blindes Vertrauen.
Du hast keinerlei angemessenes Bewußtsein. Ist dir doch klar, dass Jeder hier dein seichten Gerede durchschaut ?Spice hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 11:21Es ist gefährlich im Bett zu liegen - man könnte darin sterben. Es ist gefährlich auf die Straße zu treten - man könnte überfahren werden.oTp hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 11:09 Quatsch. Blind für eine deutliche Gefahr und Warnung sein ist blödsinniges, blindes Vertrauen.
Von mir kam hier noch nie seichtes Gerede!oTp hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 11:22Du hast keinerlei angemessenes Bewußtsein. Ist dir doch klar, dass Jeder hier dein seichten Gerede durchschaut ?Spice hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 11:21Es ist gefährlich im Bett zu liegen - man könnte darin sterben. Es ist gefährlich auf die Straße zu treten - man könnte überfahren werden.oTp hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 11:09 Quatsch. Blind für eine deutliche Gefahr und Warnung sein ist blödsinniges, blindes Vertrauen.
Spice hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 11:27Von mir kam hier noch nie seichtes Gerede!oTp hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 11:22Du hast keinerlei angemessenes Bewußtsein. Ist dir doch klar, dass Jeder hier dein seichten Gerede durchschaut ?Spice hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 11:21Es ist gefährlich im Bett zu liegen - man könnte darin sterben. Es ist gefährlich auf die Straße zu treten - man könnte überfahren werden.oTp hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 11:09 Quatsch. Blind für eine deutliche Gefahr und Warnung sein ist blödsinniges, blindes Vertrauen.

Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Spice, du klammert einfach alles aus deinen Jenseitsvorstellungen aus, dass dir nicht passt.
Berücksichtigt man aber was für eine Rolle die Existenz von Höllenwelten mit allem dran und drum bedeuten, dann muß man aber deine Vorstellungen anzweifeln.
Was für Vorstellungen hast du denn Sundar Singh entgegenzusetzen, der von der dunklen Seite des Jenseits viel offenlegt? Wenn du das nicht berücksichtigt, dann machst du Realitätsverweigerung. Und deshalb muss ich dir immer wieder auf den faulen Zahn fühlen.
Sag doch einfach mal, wie du fähig bist, das in deine Jenseitsvorstellungen einzuordnen. Anstatt es dauernd als falsch abzuwehren.
Wahrscheinlich kommt da wieder von dir so gut wie gar nichts. Kein Wunder, wenn du nichts von all dem hören möchtest. Passt ja nicht in dein Selbstbild.
Hier nochmal, wozu du befriedigende Antworten stets schuldig bleibst:
Berücksichtigt man aber was für eine Rolle die Existenz von Höllenwelten mit allem dran und drum bedeuten, dann muß man aber deine Vorstellungen anzweifeln.
Was für Vorstellungen hast du denn Sundar Singh entgegenzusetzen, der von der dunklen Seite des Jenseits viel offenlegt? Wenn du das nicht berücksichtigt, dann machst du Realitätsverweigerung. Und deshalb muss ich dir immer wieder auf den faulen Zahn fühlen.
Sag doch einfach mal, wie du fähig bist, das in deine Jenseitsvorstellungen einzuordnen. Anstatt es dauernd als falsch abzuwehren.
Wahrscheinlich kommt da wieder von dir so gut wie gar nichts. Kein Wunder, wenn du nichts von all dem hören möchtest. Passt ja nicht in dein Selbstbild.
Hier nochmal, wozu du befriedigende Antworten stets schuldig bleibst:
Es geht darum, die Möglichkeit trügerischer esoterischen Erlebnisse zu bestimmen. Trifft es zu, dann kann kann man nicht behaupten, es bestehe keinerlei Einschränkung der esoterischen Wahrheitssuche durch Täuschungen. Und diese Täuschungen werden nun mal christlich mit trügerisch Geistern in Zusammenhang gebracht.
Das bestätigt Sundar Singh eindeutig.
(Wie kamen wir wieder mal auf dieses zentrale Thema, wenn es um Esoterik geht ? )
Wohl um die Inanspruchnahme Sundar Singhs durch die Allerweltesoteriker .
ein ehemaliger Waldorflehrer sagte mir vor kurzem:
Für einen Anthroposophen gibt es die Primärliteratur und die Sekundärliteratur
Primärliteratur sind die Schriften und Vorträge von Steiner (ein ganzer Bücherschrank)
Und Sekundärliteratur der Rest
Benötigt wird nur die Primärliteratur, der Rest ist Zeitverschwendung