Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Johncom »

"Historisch gesehen war der Ukraine-Krieg notwendig | Von Peter Haisenko"

13 min
Hoger

Beitrag von Hoger »

Johncom hat geschrieben:
Aber nochmal: Wer Hunderte von Milliarden in Krieg investiert, der will doch nicht in anderen Regionen eine Demokratie verbessern, der will an Bodenschätze, auf die ihm bisher der Zugriff verweigert wurde.
Der Artikel hatte die politischen zusammenhänge als Thema und die politische Entwicklung.
Da ist er ausgewogen - und darum ging es
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Johncom

Beitrag von Johncom »

Hoger hat geschrieben: Mi 4. Jun 2025, 08:57
Johncom hat geschrieben:
Aber nochmal: Wer Hunderte von Milliarden in Krieg investiert, der will doch nicht in anderen Regionen eine Demokratie verbessern, der will an Bodenschätze, auf die ihm bisher der Zugriff verweigert wurde.
Der Artikel hatte die politischen zusammenhänge als Thema und die politische Entwicklung.
Da ist er ausgewogen - und darum ging es
Ja ausgewogen. Ich habe nur angemerkt, der Motor für jeden Krieg sind die Bodenschätze, mit denen der Verlierer an den Gewinner bezahlt. Dass hier eine nur Ideologie oder Weltanschaung die andere bekämpft, etwa
eine europäische "Demokratie" gegen eine eurasische, das ist der Stuss, den der Mainstream verkauft.
Die Ukraine zählt zu den führenden Ländern der Welt hinsichtlich einer breiten Palette an Mineralien. Obwohl sie nur 0,4 % der Erdoberfläche bedeckt, verfügt sie über etwa 5 % der weltweiten Bodenschätze. Bei verschiedenen Rohstoffen (metallisch und nichtmetallisch) wie Titan, Kugelton, Fe-Mn- und Fe-Si-Mn-Legierungen sowie Gallium zählt sie zu den Top 10 der Welt . Auch Lithium, Graphit und Magnesium sind in der Ukraine vertreten. Der Reichtum und die Vielfalt an Mineralien und Metallen sind auf die Komplexität und Vielfalt der ukrainischen Geologie zurückzuführen.
https://www.icog.es/TyT/index.php/2022/ ... f-ukraine/
Die freien Medien recherchieren wie der Mainstream, aber sie sind frech und frei, auch ihre Ergebnisse zu veröffentlichen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Jetzt hat auch Österreich seinen Claas Relotius Erlebnis:
Zeitung veröffentlicht gefälschtes Interview mit Clint Eastwood
.. In der selbsternannten Qualitätszeitung Kurier erschien ein Interview mit Clint Eastwood. Problem an der Sache: Die Hollywood-Legende hat nie mit der Zeitung gesprochen.
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/ ... -eastwood/
Antworten