Ich wiederhole meine Frage nochmal in anderer Form:oTp hat geschrieben: ↑Fr 6. Jun 2025, 15:23 Esoterische Interessen. Du hast mich also auch als deine Tontaube unter Beschuss. Man befasst sich wohl nicht mit diesen Thema, es ist tabu. Bravo. Und das fehlende Mitdenken hier bestätigt das ja.
Diese Themen sollten Christen interessieren.
Jedenfalls Christen, die nicht oberflächlich sein wollen, sondern weiter denken.
Das ist aber eigentlich in allen Foren zuviel verlangt.
Du selbst schreibst dass das fehlende Interesse an esoterischen Themen am "fehlenden Mitdenken" liegt.
Du selbst schreibst, dass die Esoterik Christen interessieren soll
Du selbst schreibst, dass Esoterik Christen interessieren soll, die nicht oberflächlich sein wollen, sondern weiterdenken.
Warum fehlt einem (normalen) Christen das Mitdenken, wenn er sich nicht für Esoterik interessiert?
Warum soll - deiner Meinung nach - einen (normalen) Christen Esoterik interessieren?
Warum ist ein normaler Christ oberflächlich und kann nicht weiter-denken, wenn er sich nicht für Esoterik interessiert?
oTp - mir ist nicht einsichtig warum sich (normale - also an der Bibel orientierte, oder kirchliche) Christen mit Esoterik beschäftigen müssen.
Kannst du mir es bitte erklären?