Die Auferstehung mit einem neuen Körper

Rund um Bibel und Glaube
Hoger

Re: Die Auferstehung mit einem neuen Körper

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 15:23 Esoterische Interessen. Du hast mich also auch als deine Tontaube unter Beschuss. Man befasst sich wohl nicht mit diesen Thema, es ist tabu. Bravo. Und das fehlende Mitdenken hier bestätigt das ja.

Diese Themen sollten Christen interessieren.
Jedenfalls Christen, die nicht oberflächlich sein wollen, sondern weiter denken.
Das ist aber eigentlich in allen Foren zuviel verlangt.
Ich wiederhole meine Frage nochmal in anderer Form:

Du selbst schreibst dass das fehlende Interesse an esoterischen Themen am "fehlenden Mitdenken" liegt.
Du selbst schreibst, dass die Esoterik Christen interessieren soll
Du selbst schreibst, dass Esoterik Christen interessieren soll, die nicht oberflächlich sein wollen, sondern weiterdenken.

Warum fehlt einem (normalen) Christen das Mitdenken, wenn er sich nicht für Esoterik interessiert?
Warum soll - deiner Meinung nach - einen (normalen) Christen Esoterik interessieren?
Warum ist ein normaler Christ oberflächlich und kann nicht weiter-denken, wenn er sich nicht für Esoterik interessiert?

oTp - mir ist nicht einsichtig warum sich (normale - also an der Bibel orientierte, oder kirchliche) Christen mit Esoterik beschäftigen müssen.

Kannst du mir es bitte erklären?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Hogerlein, ich muss mich nicht vor dir rechtfertigen, warum ich hinter Dinge schaue, die dir nicht passen. Ich würde so was Niemandem sagen, der Licht auf etwas bringt. Seien es Tiefseelebewesen oder Verständnis für die Vorgänge von Spiritismus.
Also hör auf zu hetzen.

Ich brauche dir ja nicht zu sagen, dass es mich nicht interessieren muss, wenn du blödsinniger Weise mich sogar unverfrohren als Esoteriker bezeichnest.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

OTp - das machst du selber wenn du für die Esoterik wirbst.
Zuletzt geändert von Hoger am Sa 7. Jun 2025, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 07:38 OTp - das machst du selber
:lol:
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 07:39
Aber du wirbst doch die ganze Zeit dafür

Oben dein Text über Christen die sich nicht für Esoterik interessieren
Dein Interesse für "Grenzwissen" an dem du uns alle teilhaben lassen willst
Usw
Zuletzt geändert von Hoger am Sa 7. Jun 2025, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 07:40
oTp hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 07:39
Aber du wirbst doch die ganze Zeit dafür
Du hast anscheinend nicht verstanden, wie sehr ich gegen Esoterik argumentiere.

Und hier solltest du klugerweise erwähnen, dass es dir nicht passt, wenn ich die Erlebnisse von Sundar Singh untersuche. Das nennst du Werbung.
Was kann ich dafür, dass du eine starke Abneigung dafür hast, angemessen über Dinge wie Nahtoderlebnisse zu reden. Was ja in aller Munde ist und die breite Öffentlichkeit mitbekommt.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Ist für mich beides Werbung für Esoterik
Ja
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 07:47 Was kann ich dafür, dass du eine starke Abneigung dafür hast, angemessen über Dinge wie Nahtoderlebnisse zu reden. Was ja in aller Munde ist und die breite Öffentlichkeit mitbekommt.
Das ist eben ein allgemeinmenschliches Problem. Wir lassen uns zu sehr von unseren Sympathien und Abneigungen bestimmen, anstatt unabhängig von diesen alles zu prüfen.
Spice

Beitrag von Spice »

Helmuth hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 16:53 Dazu ist nur die Bibel aussagekräftig.
Die Bibel allein ist überhaupt nicht aussagekräftig. Das sollte man angesichts des Wirrwarrs, das über biblische Texte besteht, langsam mal mitbekommen haben. Die Texte der Bibel erweitern nur dann das alltägliche Denken, wenn sie in vernünftigen Zusammenhängen betrachtet werden.
Und in der Sache gibt es nichts zu überzeugen, weil man dazu nicht mehr wissen kann, als die Schrift offenlegt.
Das ist völliger Unsinn. Wer das Denken einschränken will, muss sich nicht wundern, dass er nur Unsinn verbreitet und ihm berechtigterweise keiner glaubt.
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 17:58
oTp hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 17:01 Wenn du noch nicht mal etwas mehr Info zu Esoterik verträgst
Warum soll ich mich als Christ auf einem christlichen Forum mit Esoterik beschäftigen?

Dafür gibt es doch Esoterik-Foren
Weil die christlichen Inhalte esoterische Inhalte sind. Begreife das endlich.
Antworten