Heilung von Krankheiten nur durch Glauben ?

Rund um Bibel und Glaube
Spice

Re: Heilung von Krankheiten nur durch Glauben ?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 18:42 Hier der seltsame Geistheiler arigo.
Den ich erwähnt hatte. Sachen gibt's :shock:

https://www.spiegel.de/politik/glasiger ... 0008888223

Also ganz offensichtliche Heilung in einem spiritistischen Zusamnenhang. Schräg.
Ich kenne Leute, die damals eine Dokumentation einer solchen Heilung im Deutschen Fernsehen miterlebt haben. Das waren Menschen, die dadurch begriffen, dass es mehr als nur die materielle Welt und materielle Gesetzmässigkeiten gebe und die dadurch offen geworden sind für die Spiritualität.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 07:40

Also ganz offensichtliche Heilung in einem spiritistischen Zusamnenhang. Schräg.
Ich kenne Leute, die damals eine Dokumentation einer solchen Heilung im Deutschen Fernsehen miterlebt haben. Das waren Menschen, die dadurch begriffen, dass es mehr als nur die materielle Welt und materielle Gesetzmässigkeiten gebe und die dadurch offen geworden sind für die Spiritualität.
Und das brauchen wir hier auf einem christlichen Forum?

Warum?

Warum dieses drängen zum Spiritismus und Schamanismus auf einem christlichen Forum

Kannst du nicht unterscheiden?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Egal was Hoger unverschämt inszeniert, ich schaue mir alles an, was geschieht. Und frage mich, was es bedeutet.Eben auch das Gebiet Geistheilung. Und da gibt es dann auch wieder Fälle, die herausragend sind und eine Denknuss, schwer zu knacken.
Bei Arigo ist es anscheinend völlig klar, dass er "spiritistisch" heilt, mit dem Geist der sich Dr.Fritz nennt.
Das ist für Christen ein Unding. Muß Bindungen und Nachteile zur Folge haben. Das kann ich nicht recherchieren. Ich weiß nur dass Origo bei einem Unfall ums Leben kam, wie es vorher prophezeit wurde. Und es einem anderen Heiler ähnlich ging. Steht im Bericht.
Zuletzt geändert von oTp am So 8. Jun 2025, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 09:53 Egal was Hoger unverschämt inszeniert, ich schaue mir alles an, was geschieht. Eben auch das Gebiet Geistheilung. Und da gibt es dann auch wieder Fälle, die herausragend sind und eine Denknuss.
Und wirbst damit hier auch für alles - vor dem Koch warnt
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 09:53
Spice hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 07:40

Und das brauchen wir hier auf einem christlichen Forum?

Warum?

Warum dieses drängen zum Spiritismus und Schamanismus auf einem christlichen Forum

Kannst du nicht unterscheiden?
Um unterscheiden und verstehen zu lernen. Wer nur im eigenen Saft schmort, begreift nicht viel. Außerdem ist es doch eine Sache, die jeden Christen erfreuen müsste, wenn bei Menschen der Bann des Materialismus durchbrochen wird.
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 09:53 Egal was Hoger unverschämt inszeniert, ich schaue mir alles an, was geschieht. Eben auch das Gebiet Geistheilung. Und da gibt es dann auch wieder Fälle, die herausragend sind und eine Denknuss.
:thumbup:
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 09:59 Um unterscheiden und verstehen zu lernen. Wer nur im eigenen Saft schmort, begreift nicht viel. Außerdem ist es doch eine Sache, die jeden Christen erfreuen müsste, wenn bei Menschen der Bann des Materialismus durchbrochen wird.
Mir reicht mein christlicher Glaube und ich denke den meisten hier auch
oTp

Beitrag von oTp »

Spice, natürlich schaue ich gerade bei spiritistischen Wunder-Heilungen wachsam auf die Folgen für die daran beteiligten. Da bin ich meinem Christsein verpflichtet. Da lasse ich mich auch nicht einfach beruhigen, alles sei gut. Sondern ich bin sehr wachsam.
Zuletzt geändert von oTp am So 8. Jun 2025, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 10:03
Spice hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 09:59 Um unterscheiden und verstehen zu lernen. Wer nur im eigenen Saft schmort, begreift nicht viel. Außerdem ist es doch eine Sache, die jeden Christen erfreuen müsste, wenn bei Menschen der Bann des Materialismus durchbrochen wird.
Mir reicht mein christlicher Glaube und ich denke den meisten hier auch
Okay. Manche sind spirituell anspruchslos, andere materiell. Nur kann man eben als spirituell anspruchsloser Mensch bei spirituellen Themen nicht viel mitreden. Denn davon versteht man ja auf grund der Anspruchslosigkeit nichts.
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 8. Jun 2025, 10:06 Spice, natürlich schaue ich gerade bei spiritistischen Wunder-Heilungen wachsam auf die Folgen für die daran beteiligten. Da bin ich meinem Christsein verpflichtet. Da lasse ich mich auch nicht einfach beruhigen, alles sei gut.
Man muss aber auch auf die Ursachen schauen.
Antworten