Sundar Singh - Bedeutung ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 11:02 oTp - du verwechselst Kritik an deinen Themen mit Kritik an deiner Person

Und klar - manchmal kann mich bei so viel persönlichen Abwertungen von drei Personen mit der gleichen Problematik und Themenkreis nicht zurückhalten
Klar, das passt ja zu dem was ich sage,
Und man selber ist natürlich immer im Recht.
So sehe ich es eben nicht.

Ich denke, da gibt es wenig zu ändern. Nur Zurückhaltung, dass keine Sreitlawiene entsteht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 01:21
Spice hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 14:57
Oleander hat geschrieben: Do 12. Jun 2025, 18:12 Mag sein, dass es dort im "Jenseits" verschiedene "Himmelsphären" gibt, ja und?
Wozu muß ich das wissen?
Weil es Gottes Wille in der heutigen Zeit ist.
Also ich nehme an, Gottes Wille ist immer was geschieht.
Ich denke, dass er sehr, sehr selten geschieht.
Auch dass sich manche um Erkennen bemühen,
Hier könnte man Gottes Willen am werk sehen.
andere sich keine Gedanken machen, oder nur persönliche.
Hier eben nicht.
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 10:33
Spice hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 10:06
Hoger hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 07:27 Im übrigen kenne ich Frank besser als den Rudi - das macht mich nicht zur gleichen Person
Könnte es sein, dass du eine multiple Persönlichkeit bist? Vielleicht dadurch entstanden oder begünstigt, dass man dir die "Dämonen", und das waren deine damaligen Ansichten, ausgetrieben hat?
Andere Menschen zu kennen macht einen nicht zur multiplen persönlichkeit
Aber den gleichen Charakter zu haben ist schon problematisch...
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 11:08
Hoger hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 11:02 oTp - du verwechselst Kritik an deinen Themen mit Kritik an deiner Person

Und klar - manchmal kann mich bei so viel persönlichen Abwertungen von drei Personen mit der gleichen Problematik und Themenkreis nicht zurückhalten
Klar, das passt ja zu dem was ich sage,
Und man selber ist natürlich immer im Recht.
So sehe ich es eben nicht.

Ich denke, da gibt es wenig zu ändern. Nur Zurückhaltung, dass keine Sreitlawiene entsteht.
Gern - die Kritik ist themenbezogen

Wir haben die gleichen Interessengebiete - nur lehne ich die Inanspruchnahme von Okkultismus und spiritismus s zur Beantwortung ab - da mir laut Bibel totenbeschwörung und Totenkontakte verboten und das verborgene (okkulte) der Bereich Gottes und nicht der Menschen ist

Könnten wir uns darauf einigen dass das meine promisse, und kein Angriff auf deine Person und auch kein Zeichen von bewusster Entscheidung zur Unwissenheit ist?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 11:24
Hoger hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 10:33
Spice hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 10:06
Hoger hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 07:27 Im übrigen kenne ich Frank besser als den Rudi - das macht mich nicht zur gleichen Person
Könnte es sein, dass du eine multiple Persönlichkeit bist? Vielleicht dadurch entstanden oder begünstigt, dass man dir die "Dämonen", und das waren deine damaligen Ansichten, ausgetrieben hat?
Andere Menschen zu kennen macht einen nicht zur multiplen persönlichkeit
Aber den gleichen Charakter zu haben ist schon problematisch...
Wenn du Frank, Rudolf und mich persönlich kennen würdest wäre dir klar wie unsinnig das ist

Schonmal überlegt das nicht nur du eine empfinde Person bist, sondern auch der andere User im Forum?

Es geht um Themen und ihr drei habt nur die Beleidigung und Abwertung des Kritikers im Sinn

Ihr seid doch auch nicht einer. - oder doch?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 11:26 Könnten wir uns darauf einigen dass das meine promisse, und kein Angriff auf deine Person und auch kein Zeichen von bewusster Entscheidung zur Unwissenheit ist?
Ich muß mich schon sehr zurückhalten, um nicht erklären zu wollen, was ich alles falsch an deiner Einstellung, Sichtweise finde. Das ändert ja nichts daran, wie du mich beurteilst. Das bringt A nichts und B führt es nur zu Streitereien. Also muss ich mich zurückhalten.
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 11:31 Es geht um Themen und ihr drei habt nur die Beleidigung und Abwertung des Kritikers im Sinn
Deine Sichtweise. Und dir beibringen, ich bin kein Esoteriker, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 11:33
Hoger hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 11:26 Könnten wir uns darauf einigen dass das meine promisse, und kein Angriff auf deine Person und auch kein Zeichen von bewusster Entscheidung zur Unwissenheit ist?
Ich muß mich schon sehr zurückhalten, um nicht erklären zu wollen, was ich alles falsch an deiner Einstellung, Sichtweise finde. Das ändert ja nichts daran, wie du mich beurteilst. Das bringt A nichts und B führt es nur zu Streitereien. Also muss ich mich zurückhalten.
Ja das wirst du müssen, da es mir so geht wie dir und ich mich auch zurück halten muss
Hoger

Beitrag von Hoger »

oTp hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 11:37
Hoger hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 11:31 Es geht um Themen und ihr drei habt nur die Beleidigung und Abwertung des Kritikers im Sinn
Deine Sichtweise. Und dir beibringen, ich bin kein Esoteriker, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Du brauchst doch bloß zu schreiben dass sich ein Christ nicht für die Esoterik interessieren muss - solange du Christen auffordert sich damit zu beschäftigen wirst du dich fragen lassen müssen - warum?
oTp

Beitrag von oTp »

Hoger hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 11:44
oTp hat geschrieben: Sa 14. Jun 2025, 11:37
Du brauchst doch bloß zu schreiben dass sich ein Christ nicht für die Esoterik interessieren muss - solange du Christen auffordert sich damit zu beschäftigen wirst du dich fragen lassen müssen - warum?
Mit Siegeln und Dokument ?
Ich dachte, das hätte ich sowieso klar genug gesagt.
Aber halten wir schriftlich fest:
Der Christ braucht sich nicht christlich mit Esoterik auseinander setzen. Wenn er nicht will.
Und ob Nahtoderlebnisse negativ zur Esoterik gezählt werden können, da sind wir auch entgegengesetzt.
Antworten