Wie heldenhaft ! Sprichst du auch mit Muslimen über das Evangelium ?Helmuth hat geschrieben: ↑Do 26. Jun 2025, 07:41Ich verstehe dich und vertrete diese Ansicht auch. Ich scheue mich auch nicht das beizeiten öffentlich anzusprechen, aber wichtiger ist mir das Evangelium. Das willst du scheinbar nicht hören. Und keine Sorge, einem Islam werde ich mich nicht unterwerfen. Eher sterbe ich.
Das Evangelium kann das Problem nicht lösen, weil die meisten Muslimen das Evangelium nicht annehmen werden. Im Gegenteil, sie bekämpfen Juden und Christen und der Staat hilft ihnen noch dabei.
Der Koran lehrt Gewalt gegen Andersgläubige und bei der Ausbreitung des Islam haben die Anhänger dieser Religion das schon kriegerisch ausgelebt. Überall, wo der radikale Islam ist, da ist Mord und Totschlag, Frauen, werden vergewaltigt und der Respekt vor anderen Menschen geht gegen Null. Es sind geradezu kriegsähnliche Zustände, die uns unsere Politiker, durch unsere humane Haltung gegenüber Flüchtlingen und die Offenheit der Grenzen, selbst ins Land geholt haben.Helmuth
Um den Irrsinn des Islams zu erkennen müssten den Politikern erst die Augen aufgehen, dass Terroraktionen wie seitens einer IS und dergleichen eine Folge des ernsthaften Auslebens der Lehre des Korans sind. Das glauben sie nicht, weil sie von den Imamen manipuliert werden, dass dies mit ihnen nichts zu tun hätte.
So sind solche nur radiakliserte Straftäter und die anderen brave Staatsbürger. Für einzelne Irre stimmt es auch, dass sie gar nicht im Sinne des Islam Mordtaten ausüben, aber das ist eben das Probelm, dass unsere Poltik unfähig ist das zu unterscheiden, während Moslems damit eine Ausrede für ihren Terror finden.
Erst spielen sie die arme Opferrrolle und dann, wenn sie mehr werden, dann werden sie radikal, der Koran scheint ihnen recht zu geben und übertrumpft die 10 Gebote, die meines Erachtens höher stehen, als die Anweisung eines Religionsführers. Und man man kann sich ja informieren, wie Mohamed seine Suren zum heiligen Krieg schrieb, er hatte Mühe seine Truppe zu versorgen und da überfiel er Karawanen.
Wkr sehen ja wohl mit offenen Augen, daß der Islam keinen Frieden bringt. Das ist die Religion, die immer wieder und in allen Teilen der Welt für Unfrieden sorgt. Ich lese schon mal, daß die Linken sich mit den Islamisten verbünden wollen, was sie sich davon versprechen, weiß ich nicht. Vielleicht können sie den Terror gebrauchen, den der Islamismus verbreitet.Helmuth
Der Islam lehre die wahre Religion des Friedens, das predigen Imame den Außenstehenden. Wir wissen, dass das im Innenverhältnis anders gelehrt wird. Du siehst hier also wie verblendet die Linken schon sind, dass sie nicht einmal merken wie sehr sie gegen Gender sind oder die Frauenrechte mit Füßen treten und unsere Gesellschaft permant dekadent nennen. Das ist sie auch, nur ist es von beiden Seiten Heuchelei.
Man kann kaum blinder sein als ein Linker, welcher den normalen Menschen Hassmotive zu unterstellt, die diese Missstände öffentlich ansprechen, weil sie sich nicht derart einlullen und verblöden lassen, hingegen hofiert unsere Regierung die Vertreter des Islams wie Ehrenbürger unseres Landes.
Damals war der Hass nur gegen die Sekte der Christen gerichtet. Die Islamisten agieren auch politisch und wollen hier das sagen haben. Sie sprechen von Kalifat und Scharia, da wird Religion mit Rechtgebung und Staatsführung verquickt.Helmuth
Und was genau denkst du poltisch dagegen zu unternehmen? Das würde mich nun interessieren. Die Politiker als auch die Islamisten sind doch ebenfalls alles nur blinde Bindenführer wie es seinerzeit die Pharisäer und Schriftrgelehrten waren. Die Herrscher waren die Römer, aber Jesus kümmerte auch um sie nicht. Daher folge ich dieser Weisung Jesu:
Jesu Weisung für mich lautet also: "Lasst sie." Gott regelt das schon auf seine Weise. Ich verstricke mich heute in keinen Aktivismus mehr, das gilt auch für das Evangelium. Sonst agierst du zu sehr aus dem Fleisch und nicht geleitet vom Heiligen Geist.Mt 15,14 hat geschrieben: Lasst sie; sie sind blinde Leiter der Blinden. Wenn aber ein Blinder einen Blinden leitet, werden beide in eine Grube fallen.
Das hat aber auch im Christentum keine guten Folgen gehabt, also hat man eine strikte Trennung zwischen Staat und Religion eingehalten.
Gott regelt nicht alles, die Geschichte beweist, daß christliche Länder durch die gewaltsame Eroberung des Islam muslimisch wurden und es über Jahrhunderte blieben, zum Teil bis zu heutigen Tage. Es gab auch Kriege, um gegen die islamische bzw. osmanische Welt anzugehen. Im westlichen Europa gab es die Reconquista, die Vertreibung der Mauren und Sarazenen, die haben sich wohl auch nicht immer so gut vertragen. Im Osten gab es euren Prinz Eugen, der die Osmanen in die Flucht geschlagen hat, sonst wäre Österreich vielleicht heute schon ein Kalifat.
In muslimischen Ländern möchte ich nicht leben. Was mache ich nun ? Ich beschäftige mich mit dem Thema, spreche darüber und bete ! Gott mag uns einen Retter schicken. Aber bis dahin gilt auch die Aufforderung, aufzupassen, sich der Gefahr bewußt zu werden und sich möglichst nicht provozieren zu lassen. Streitgespräche meiden, sonst stirbst du schneller, als du denkst. 80 Messerangriffe pro Tag, dazu Prügeleien, Vergewaltigung auch gegen Kinder.
Gruß Thomas