Remigration

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
jsc

Re: Remigration

Beitrag von jsc »

oTp hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 10:01 Sagt auch bestimmt keiner, dass ein großer Zustrom von Asylanten keine Probleme macht.
Seltsamerweise sind das aber mehrheitlich die Stimmen, die am allerwenigsten Berührungspunkte mit echten Migranten haben.
Erst letztens wieder ein Interview mit jemandem, der direkt Kontakt damit hat und den Stimmen, die von totaler Überlastung sprechen, komplett widerspricht.
Auch ich bin deshalb für eine vernünftige Eindämmung. Ist schon fast so was wie eine moderne Völkerwanderung.
Die neu gestellten Asylanträge sind seit 8 Jahren kontinuierlich mehr als halbiert im Vergleich zu 2015. Im Vergleich zum Jahr 2016 sogar fast um 75% weniger und zwar trotz des Angriffskrieg von Russland.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 10:01 Sagt auch bestimmt keiner, dass ein großer Zustrom von Asylanten keine Probleme macht. Auch ich bin deshalb für eine vernünftige Eindämmung. Ist schon fast so was wie eine moderne Völkerwanderung.
Ja, leider.
Gäbe es einen großen Zustrom mit vernüftiger und geordneter Integration, wäre die Anzahl derer, die kommen wollen, vielleicht gar nicht so das Problem.
Aber eine ungeordnete und ungeprüfte Vollkasko-Völkerwanderung mit Integration in die Sozialsysteme kann niemand ersthaft präferieren, der noch alle Latten am Zaun ha - es sei denn man ist Politiker in dieser Bananenrepublik.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Philippus

Beitrag von Philippus »

Aslan hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 12:01
Ja, leider.
Gäbe es einen großen Zustrom mit vernüftiger und geordneter Integration, wäre die Anzahl derer, die kommen wollen, vielleicht gar nicht so das Problem.
Aber eine ungeordnete und ungeprüfte Vollkasko-Völkerwanderung mit Integration in die Sozialsysteme kann niemand ersthaft präferieren, der noch alle Latten am Zaun ha - es sei denn man ist Politiker in dieser Bananenrepublik.

Es gibt ja doch noch Stimmen der Vernunft :-)
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 12:01
oTp hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 10:01 Sagt auch bestimmt keiner, dass ein großer Zustrom von Asylanten keine Probleme macht. Auch ich bin deshalb für eine vernünftige Eindämmung. Ist schon fast so was wie eine moderne Völkerwanderung.
Ja, leider.
Es gibt keinen Menschen und auch keinen Politiker in Deutschland, der einen Zuzug in die Sozialsysteme befürwortet.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 13:05 Es gibt keinen Menschen und auch keinen Politiker in Deutschland, der einen Zuzug in die Sozialsysteme befürwortet.
Man muss ja nichts ausdrücklich befürworten.
In der Realität passiert aber ja... ;)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 11:28
oTp hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 10:01 Sagt auch bestimmt keiner, dass ein großer Zustrom von Asylanten keine Probleme macht.
Seltsamerweise sind das aber mehrheitlich die Stimmen, die am allerwenigsten Berührungspunkte mit echten Migranten haben.
Hmm.. was für eine seltsame Reaktion auf eine unwidersprochene Aussage.

Es ist heutzutage offenbar schlimmer ein Problem anzusprechen, als ein Problem zu sein.
jsc hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 13:05 Es gibt keinen Menschen und auch keinen Politiker in Deutschland, der einen Zuzug in die Sozialsysteme befürwortet.
An diesem Satz stimmt einfach gar nichts. Offenbar kennst du Katrin "dieses Land wird sich ändern" Göring-Eckardt nicht. Und wenn es sich nicht um reine Spitzfindigkeit beim Begriff "Zuzug" handelt, erwartest du offenbar von Kriegsflüchtlingen, dass sie sich nützlich machen?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Fr 27. Jun 2025, 14:25 Hmm.. was für eine seltsame Reaktion auf eine unwidersprochene Aussage.
Ich denke, dass ich mich da in Formulierung verhaspelt habe...
Es ist heutzutage offenbar schlimmer ein Problem anzusprechen, als ein Problem zu sein.
Nein, zumindest nicht von meiner Seite.
Offenbar kennst du Katrin "dieses Land wird sich ändern" Göring-Eckardt nicht.
Und du glaubst allen Ernstes, dass sie damit einen gewollten Zuzug in die Sozialsysteme meinte?
Und wenn es sich nicht um reine Spitzfindigkeit beim Begriff "Zuzug" handelt, erwartest du offenbar von Kriegsflüchtlingen, dass sie sich nützlich machen?
Kriegsflüchtlinge sind das Gegenteil von Migranten.

Antworten