Sundar Singh - Bedeutung ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Johncom

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 11:47
Spice hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 10:12 Das weiß ich, nur werden Behauptungen nicht realer, wenn man sie wiederholt und keine Belege liefert. Das ist bis jetzt unterblieben.
Wo sind denn die Menschen, die durch "Spiritismus" Schaden erlitten haben?
Da habe ich schon ausgiebig nachgeforscht. Da du absolut blind bist, laberst du immer weiter du siehst nichts, du hast keine deutlichen Hinweise.

Es zeigt sich mal wieder, dass du noch nicht mal das zitierte Buch "Geister warnen vor Geistern" zur Kenntnis genommen hast. Es wurde von einem erfahrenen Spiritisten geschrieben.
Dank deiner Verlinkung habe ich das Buch auch überflogen, es machte mir einen seriösen Eindruck. Anders als die Gruselgeschichten-Sammlung von E. Koch. Ich hatte 2 Schulfreunde, die beide unter schwerer Psychose litten, der eine hatte eine Ausbildung in einem real-satanischen Orden gesucht, der andere hatte sich einer indischen Sekte angeschlossen. Beide waren allerdings erblich belastet, ein Elternteil jeweils psychotisch und durch Suizid verstorben. Genauso endeten diese 2 Schulfreunde.
Es ist ein schwieriges Thema. Ich glaube, es kommen immer mehrere Faktoren zusammen. Es braucht viel eigene Erfahrung und echte Begegnung, um solche Dinge auch nur annähernd beurteilen zu können.
Aber Psychosen kommen vor bei Anthroposophen, Satanisten wie bei Christen, auch das gab es in meiner Nachbarschaft.

Jedes persönliche Leben, jeder Mensch hier kann einen Heilungsweg finden, dazu braucht es eine klare Lebens-Bejahung und die Offenheit, Gottes Liebe anzunehmen und grenzenloses Vertrauen zu entwickeln. Aber es ist wie "verteufelt", dass es für manche nicht gelingt. Dann könnte man annehmen, da wirken bösartige Geister usw ...

Über den eigenen Schatten springen, das ist so ein sprichwörtliches Bild. Wessen Seele angegriffen wurde, der braucht Mut bzw den Willen, herauszukommen aus diesem Fluch. Ich selber war angegriffen in meiner Jugend, werde das hier nicht im Detail beschreiben, nur dass die Heilung eintrat nach einer intensiven Begegnung mit einem Menschen, der spirituell und auch therapeutisch wirkte. Das war nicht in Europa ..
oTp

Re: Sundar Singh - Bedeutung ?

Beitrag von oTp »

Aber Psychosen kommen vor bei Anthroposophen, Satanisten wie bei Christen, auch das gab es in meiner Nachbarschaft.
Dafür gibt es Unterscheidungsmerkmale, Johncom. Und zwar behaupten Manche, die meisten Psychosen wären dämonisch, aber meiner Meinung spricht Einiges dagegen.

Roesenmüller weiß sicher, wovon er redet. Bevor Jemand Geister ruft, sollte er auch um seine psychologische Eignung prüfen lassen. Allerdings denke ich, daß kann man nicht genau Ermessen, wer eventuell trotz guter psychischer Voraussetzungen einen Schaden bekommen wird.

Koch erzählt Horrorstories ?
Klar ist, dass die krassesten Fälle nun mal die deutlichsten sind, damit aber auch wieder die unglaublichen sind. Wie etwa daß rostige Nägel aus der Haut heraus wachsen. (Blumhardt). So krass geht es meist nicht zu. Aber beim Spiritismus bemerkt man auch schlimme psychische Schäden, auch mit Selbstmord.

Ich meine, das alles sollte man im Hinterstübchen haben. Zumindest wissen, was passieren kann. Wen es trifft, weiß man nicht, aber was es begünstigt, das weiß man. Es gibt ja Medien, Spiritisten und Geisterjäger, die psychisch gesund bleiben, zumindest anscheinend.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten