Es ist zum Schreien. Faktisch und objektiv gesehen, hast du wohl recht.jsc hat geschrieben: ↑Mi 2. Jul 2025, 14:08Nein, ich habe niemals behauptet, dass das auf Menschen zutrifft, die dem Mainstream widersprechen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 2. Jul 2025, 13:53 Mehr oder weniger bezeichnest du alle Menschen, die dem Mainstream widersprechen, als Lügner oder Sympathisanten der Lüge.
Nichtsdestotrotz könnte man eine Studie erstellen, die zu eben jenem Ergebnis kommt. D.h. Fakten sind nicht gleich Wahrheit. Und jeder hat das Recht - mancher Demokrat würde "Pflicht" sagen - alles zu hinterfragen. Im Laufe der Zeit gab es einige Fakten, die sich als fatale Irrtümer erwiesen haben. Ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Fakten du vor 80 Jahren verteidigt hättest.
Mir persönlich (und das wird Anderen wohl ähnlich gehen), hast du, jsc, dich jedenfalls als äußerst überheblich in deinen Behauptungen erwiesen, was wahr ist und was nicht.
Oh, das ist einfach goldig. Wahrnehmen darf jeder, aber prüfen muss man objektiv. Was eigentlich für die Wissenschaft, als Methode, gilt, soll nun von jedermann praktiziert oder ad verecundiam einfach hingenommen werden.jsc hat geschrieben: ↑Mi 2. Jul 2025, 09:55Jeder hat eine eigene subjektive WAHRNEHMUNG - bei der Analyse, was wahr ist, geht es aber darum objektiv zu prüfen was davon wahr ist und was nicht.
Wenn jemand das nicht will und sogar davon ausgeht, dass Wahrheit sowieso beliebig von jedem selbst festgelegt werden kann, dann ist Hopfen und Malz verloren gegangen.
Keiner hier hat Zugang zu den Daten und was wir als "Fakten" vorgesetzt bekommen, sind Ergebnisse von Studien, die von Wissenschaftlern verfasst werden, die nicht einmal mehr das Wort Frau definieren können, wollen oder dürfen. Das allein sollte eigentlich Grund genug sein, das Gegenteil dessen anzunehmen, was gemeinhin als "Fakt" oder schlimmer noch, als "Wahrheit" proklamiert wird. Aber nein, wir streiten uns hier, weil manche glauben, die "Impfung" wäre nicht so sicher™ oder effektiv™ wie überall behauptet wurde.

Dabei WISSEN wir, weiß JEDER, dass sie weder sicher*, effektiv* noch überhaupt darauf getestet wurden. Alles was wir haben, sind die "Daten" und "Fakten", die uns die verantwortlichen Stellen gnädigerweise zur Verfügung stellen. Und, nur um das klar zu stellen, Medikamente sollten eigentlich durch langjährige sog. randomisierte kontrollierte Studien geprüft werden.
*Wenn wissen bedeutet, dass es Studien dazu gibt JFGI