Johncom hat geschrieben: ↑Mo 7. Jul 2025, 01:20
Mit Fake Prophet würdest du Muslime beleidigen. Diese sehen es als sündiges Vergehen, über ihren Propheten schlecht zu reden. Und genauso auch über Jesus und die Propheten des alten Testaments. Da sie diese Regeln streng beachten, kann man sogar ihre Geduld bewundern gegenüber Andersgläubigen, die offenbar wenig Anstand kennen.
Lieber Johncom
Falsche Propheten kann man nicht mehr als das bezeichnen was sie sind. Wenn Sie Jesus und die Propheten Ernst nehmen würde, wäre da kein Hass auf Juden und sie wüssten um die Stellung von Ismael und Israel und würde diese nicht umdrehen. Aus Anstand etwas gut heissen wäre was falsch ist, würde ja dazu führen das Menschen verloren gehen.
Ich hatte mit vielen einfachen Muslimen Gespräche über Glauben, habe aber nie etwas Herablassendes über gläubige Christen gehört.
Nun vielleicht kennen dies den Koran nicht und was Mohammed über Christen und Juden sagte! Sie müssen sich auch nicht öffentlich dazu bekennen, es reicht wenn sie das Buch küssen, welche dies Aussagen tätigt.
Wenn ich die Muslime hier sehe, die vielen, die Freitags in die Moschee gehen, die sich nachher gegenseitig einladen, also wirklich ihre Feiertage praktizieren, verstehe ich wenn es manche Christen schaudert. Auch wenn man sieht, dass sie den Fastenmonat einhalten, was eine große kollektive verbindende Erfahrung ist. Im Falle einer Bedrohung stehen sie dann alle zusammen: wir gegen die anderen. Ich hoffe, so was tritt nie ein.
Auch die moderaten schwören auf den Koran, das alleine reicht um zu wissen, wohin die Reise geht und wo sie enden wird.
Der Islam ist die 3. monotheistische Religion, alle 3 sind "abrahamitisch". Muslime feiern freitags, Juden samstags und Christen sonntags. ... teile und herrsche? Wer hat das so eingerichtet.
Der Sabbath stammt von Gott! Der Sonntag von der Kath. Kirche! Der Freitag wohl von Mohamed! Eines ist sicher nur das was von Gott stammt wird am Ende bleiben.
Es kann einem vorkommen wie eine Herausforderung an die Gläubigen, die wirklichen göttlichen Werte zu erkennen anstatt wegen Verschiedenheit der Dogmen zu bekämpfen.
Wie du ja wissen solltest, kämpfen Christen nicht gegen Fleisch und Blut. Der Hinweis, das Mohammed Dinge lehrt welche gegen die Lehre Christi sind, muss möglich bleiben, sonst ist die Religionsfreiheit tot. Aber eben in einer nicht friedlichen Religion, sind Diskussionen und Hinweis ein No Go!
Ich bin geradezu erleichtert darüber, dass sich die Buddhisten, Hindus, Taoisten dieses gefährlichen Irrsinns enthalten: der Wahn um den 3. Tempel, Armageddon, die Apokalypse.
Die Menschen im fernen Osten ticken noch "normal".
Nun Indien ist momentan auf dem Weltverfolgungindex der Christen auf Platz 11 der Weltrangliste. Vielleicht solltest Du mal ein paar Zeugnisse hören, was den Indischen Christen wiederfährt. Ich selbst habe Zeugnisse von Buddhisten gehört, die auf das ärgste verfolgt wurden, nur weil sie sich zu Christus bekannten. Du siehst also Christus ist Weltweit ein Stein des Anstosses.
Ps 118:22 Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden;
LG Kingdom