Gibt es einen friedlichen Islam ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Zippo

Re: Gibt es einen friedlichen Islam ?

Beitrag von Zippo »

Renato
Und wenn Jesus lehrt, dass wer den Willen Gottes des barmherzigen Vaters im Himmel tue sich als Jesus Bruder/Schwester erweise, dann sind alle die das beherzigen auch Söhne/Töchter Gottes im geistlichen Sinn. Dies unabhängig davon welcher Religion jemand angehört.
Auch im Koran wird Allah ein barmherziger Gott genannt, aber leider steht es im krassen Widerspruch zu den Anleitungen, die sogenannten Ungläubigen zu töten bzw. zu enthaupten. Sure 9,5
Dem ehemaligen Imam, dessen Beitrag ich zitiert habe, machte das echtes Kopfzerbrechen, ebenso dass im Islam Frauen geschlagen werden dürfen.

Und es gibt noch andere Widersprüche und ein seltsames diskriminierende Verhalten ,daß seine Wurzeln im Koran hat.
https://youtu.be/WaL7D90rQZs?si=NtgM2Xaw_dNY4qpy

2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Corona

Beitrag von Corona »

hätte es foren vor vielen jahren gegeben, hätte es sicher diskussionen gegeben zu: gibt es ein friedliches christentum?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp

Beitrag von oTp »

Und wäre die jüdische Religion auch mächtig genug gewesen, hätten sie sich auch so teuflisch benommen ? ;)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Corona

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 12:20 Und wäre die jüdische Religion auch mächtig genug gewesen, hätten sie sich auch so teuflisch benommen ? ;)
wer weiss das schon :wave:

überall gibt es crazies
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten