oTp hat geschrieben: ↑Fr 11. Jul 2025, 17:14
Dann wird es Zeit, dass ich mal wieder in Indien bin. Aber da wohnen ?
Man kann sich übrigens auch fragen, warum man den "Alternativ" -Medien -Wahrheiten alles glaubt.
Wer Medien alles glaubt, träumt. Genauso wie ein religiöser Glauben, solange er nicht in einem selbst als wahr und richtig erkannt wird. --
Wo kann man wohnen und gut leben? Überall, wo man sich willkommen ist.Das soziale Umfeld sollte stimmen. In Ländern wie Indien oder den Philippinen noch mehr, ist es möglich als Europäer sich zu intergrieren. In buddhistischen Kulturen, glaube ich, bleibt man immer Exot. (Kann mich auch irren)
Die Menschen der Philippinen sind als fromme Christen sehr offen gegenüber Menschen aus dem Westen solange man sich respektvoll verhält. Das wirklich einzige Problem, dem ich entgegen sehe, sind die hot-season Monate von März bis Mai, die Hitzezeit. Deshalb suche ich noch ein Grundstück im Hochland, wo es ein bischen kühler bleibt.
Impfzwang auf den Philippinen: auch dort wurde jede noch so verrücktste Regel durchgedrückt. Es gab ja viel Geld von der Weltbank und jedes hochverschuldete Land konnte Geld verteilen zB an Ärzte, die Trauerfamilien anbieten, ihre Toten als Coronatote zu deklarieren, dann zahlt der Staat fürs Begräbnis. Und der Arzt steckt sich auch was ein. Dort funktioniert die Korruption genauso wie hier.