Ich bin ganz begeistert von einem total weltlichen Film, der aber wie es kein christlicher könnte (und erst recht nicht 10 000 Predigten) ziegt, was Glaube wirklich ist. Glaube ist ja eine allgemein menschliche Eigenschaft. Und hier ist eben das Objekt des Glaubens kein spirituelles, sondern ein ordinär weltliches. Also unbedingt anschauen! Hätten wir solchen für unsere Sache, sähe es in der Christenheit völlig anders aus.
https://www.arte.tv/de/videos/121880-00 ... fel-1-1-8/
Ein Film, der zeigt, was Glaube wirklich ist
Re: Ein Film, der zeigt, was Glaube wirklich ist
Mal sehen, ob es gut und unterhaltsam ist. Sehe zwei Staffeln, ca. 15 Folgen zusammen. Der Einfachheit halber kann ich mal alle Folgen mit mediathekView runterladen. Auf Stick am TV läuft es dann automatisch durch 
2. Staffel nur mit Originalton mit Untertiterln ?

Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Ja, aber willst du denn soviel auf einmal schauen? Mir genügt am Abend jeweils eine Staffel.
Bis jetzt ist es wohl so. Ich bin aber noch bei der ersten. Die ist deutsch.
Ach, mein schlechter Schlaf lässt es zu, dass ich mal nachts im Bett reinschaue. Der TV merkt sich auch die Stelle der Folge wo ich unterbreche um später weiter zu schauen.
Dänemark in der Provinz, 1963: Frauen sollen hübsch aussehen und eine gut sitzende Frisur haben. Axel Byvang betreibt ein Fernsehfachgeschäft. Immer wieder investiert er in neue, spannende Erfindungen. Diesmal sind es selbstheizende Lockenwickler ... - Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt die dänische Serie (2022) die Geschichte des dänischen Unternehmers Axel.
Ich konnte die Staffel 1 ergattern. Bin gespannt, werde nach Ansicht bei Gelegenheit ein kurzes Feedback liefern.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16