Ein Film, der zeigt, was Glaube wirklich ist

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Antworten
Spice

Ein Film, der zeigt, was Glaube wirklich ist

Beitrag von Spice »

Ich bin ganz begeistert von einem total weltlichen Film, der aber wie es kein christlicher könnte (und erst recht nicht 10 000 Predigten) ziegt, was Glaube wirklich ist. Glaube ist ja eine allgemein menschliche Eigenschaft. Und hier ist eben das Objekt des Glaubens kein spirituelles, sondern ein ordinär weltliches. Also unbedingt anschauen! Hätten wir solchen für unsere Sache, sähe es in der Christenheit völlig anders aus.
https://www.arte.tv/de/videos/121880-00 ... fel-1-1-8/
oTp

Re: Ein Film, der zeigt, was Glaube wirklich ist

Beitrag von oTp »

Mal sehen, ob es gut und unterhaltsam ist. Sehe zwei Staffeln, ca. 15 Folgen zusammen. Der Einfachheit halber kann ich mal alle Folgen mit mediathekView runterladen. Auf Stick am TV läuft es dann automatisch durch :)

2. Staffel nur mit Originalton mit Untertiterln ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 08:43 Mal sehen, ob es gut und unterhaltsam ist. Sehe zwei Staffeln, ca. 15 Folgen zusammen. Der Einfachheit halber kann ich mal alle Folgen mit mediathekView runterladen. Auf Stick am TV läuft es dann automatisch durch :)
Ja, aber willst du denn soviel auf einmal schauen? Mir genügt am Abend jeweils eine Staffel.

2. Staffel nur mit Originalton mit Untertiterln ?
Bis jetzt ist es wohl so. Ich bin aber noch bei der ersten. Die ist deutsch.
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 09:16 Ja, aber willst du denn soviel auf einmal schauen? Mir genügt am Abend jeweils eine Staffel.
Ach, mein schlechter Schlaf lässt es zu, dass ich mal nachts im Bett reinschaue. Der TV merkt sich auch die Stelle der Folge wo ich unterbreche um später weiter zu schauen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten