Mat. 12,36 hat geschrieben:Ich sage euch aber, dass die Menschen Rechenschaft
geben müssen am Tage des Gerichts von jedem
nichtsnutzigen Wort, das sie reden.
Abischai hat geschrieben: ↑Do 17. Jul 2025, 14:15
Was die "KI" daszu vermeldet interessiert weniger. Wie schätzt Du denn aber selbst ein, woran das liegen könnte, (das war Hogers Frage) ?
korrekt. Ich kenne diese Beissschienen, der Verordnung hat aber immer einen psychologischen Hintergrund (im Alter)
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Der erste Gedanke, der mir kam , war: Bei Jesus ausruhen und Kraft tanken...
Florianis retten Vogel
Erschöpfter Falke rastete sich auf Jesus-Haupt aus
Gemeinsam mit der Angestellten sind die Florianis in der Kirche auf Falkenjagd gegangen.
„Zuerst haben wir ihn gar nicht gesehen.
Man schaut natürlich als Erstes in den Dachbereich bzw. an die Decke, ob er irgendwo herumfliegt.
Dabei saß er direkt vor uns auf der Jesus-Skulptur. Er hat sich gut getarnt.“
Mat. 12,36 hat geschrieben:Ich sage euch aber, dass die Menschen Rechenschaft
geben müssen am Tage des Gerichts von jedem
nichtsnutzigen Wort, das sie reden.
Labern ist ein sinnloses dahinplappern.
Oder ein belangloses, lockeres, ohne Streit ? Meinetwegen kann wer Lust hat, es ja umbenennen.
Das Wörterbuch sagt:
1
sich wortreich über oft belanglose Dinge auslassen, viele überflüssige Worte machen
2.
sich zwanglos unterhalten, plaudern
Ja, eigentlich ist es mit jedem Menschen möglich, sich zu unterhalten. Eben nicht über sein Reizthema, und nicht darüber, wo man völlig verschiedene Meinungen hat.
Letzters geht auch, wenn beide Diskutanten reif und fair sind. Man muß den Punkt abpassen, an dem man bilateral anerkennt: es ist so wie es ist, wir einigen uns nicht in der Sache, sondern in der Liebe als Geschwister, wir belassen es jetzt dabei, heilsnotwendig ist es ja nicht, keiner versündigt sich, wenn er jetzt nicht weiterdrängt.
Ich habe in manchen Gesprächsrunden (hier im Forum noch nicht, aber anderswo) solche Haltungen erfahren dürfen, da reibt man sich ungläubig die Augen: daß es sowas gibt !!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Ja, man kann vorsichtig seine Position dem Gegenüber deutlich machen. Dann redet man eben über "Unverbindliches", bzw. Dinge. die dennoch verbinden. Das ist sicher eine Haltung, der Jesus auch zustimmt. Das kommt aber wohl nur zustande, wenn Beide guten Willens sind.