Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von oTp »

Der russische Präsident Putin geniesst enorm viel Zuspruch, wird in den Himmel geliked, jedenfalls weltweit in den unzensierten sozialen Medien. Trump auch, jedenfalls wenn er mal so handelt, wie er versprochen hat. Und dann gibt es noch Orban, den europäischen Symphatie-König. .. es folgen Weidel, Wagenknecht.
Götzenanbetung, Johncom. Alles schräge Figuren.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc

Beitrag von jsc »

oTp hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 07:48
Der russische Präsident Putin geniesst enorm viel Zuspruch, wird in den Himmel geliked, jedenfalls weltweit in den unzensierten sozialen Medien. Trump auch, jedenfalls wenn er mal so handelt, wie er versprochen hat. Und dann gibt es noch Orban, den europäischen Symphatie-König. .. es folgen Weidel, Wagenknecht.
Götzenanbetung, Johncom. Alles schräge Figuren.
Er versteht halt nicht wie soziale Medien funktionieren 🤷🏼‍♂️
Sie BESTÄTIGEN jeden in dem was sie bei ihm lesen und das häufig sehr erfolgreich.
Zusätzlich kommt bei Twitter oder ähnlichen hinzu, dass Elon extra versucht die rechten Verschwörungen zu pushen...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
oTp

Beitrag von oTp »

Ich wollte mal darüber nachdenken, warum sich sogar Teile von Evangelikalen sich von Populisten und Rechten einfangen lassen. Bei Christen besonders schade, wenn sie keine Unterscheidungsfähigkeit haben, wen und was sie da gut finden.
jsc

Beitrag von jsc »

oTp hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 08:17 Ich wollte mal darüber nachdenken, warum sich sogar Teile von Evangelikalen sich von Populisten und Rechten einfangen lassen. Bei Christen besonders schade, wenn sie keine Unterscheidungsfähigkeit haben, wen und was sie da gut finden.
Warum glaubst du ist das so?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
oTp

Beitrag von oTp »

jsc hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 08:57
oTp hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 08:17 Ich wollte mal darüber nachdenken, warum sich sogar Teile von Evangelikalen sich von Populisten und Rechten einfangen lassen. Bei Christen besonders schade, wenn sie keine Unterscheidungsfähigkeit haben, wen und was sie da gut finden.
Warum glaubst du ist das so?
Was ich da glaube, mus ich erst mal rausfinden. Man weiß ja, dass hinter Trump ein Teil der Evangelikalen steht. Und die AfD munkelt auch was in der Richtung. Ich weiß noch nicht, was da wirklich dran ist.
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 08:10
oTp hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 07:48 Götzenanbetung, Johncom. Alles schräge Figuren.
Er versteht halt nicht wie soziale Medien funktionieren 🤷🏼‍♂️
Sie BESTÄTIGEN jeden in dem was sie bei ihm lesen und das häufig sehr erfolgreich.
Zusätzlich kommt bei Twitter oder ähnlichen hinzu, dass Elon extra versucht die rechten Verschwörungen
Natürlich verstehe ich das und finde es auch gut so. Das mit den rechten Verschwörungen erzählen linke Verschwörungstheoretiker bzw die Massenmedien. Die sich allerdings fragen müssen, warum sie immer weniger Menschen auf Linie halten können. Vielleicht liegts an den täglichen Lügen? Könnt ja sein.

In den sozialen Medien verbreitet sich auch Unsinn, das stimmt. Am Ende wird ihn die Schwarmintelligenz klären. Der Mainstream scheint den Schwarm, das Volk zu fürchten.
oTp

Beitrag von oTp »

Ich habe Befürchtungen, dass der gesunde Mendchenverstand schon recht vielen Menschen,auch Christen, verloren gegangen ist. Das macht Manipulationen mit Lügen und verdrehten Wahrheiten möglich. Und wir haben dann ein diabolisches Erscheinungsbild vor uns, das auch Wahlen bestimmt.
Oder die recht Wenigen, die verdreht denken oder echte Propagandisten sind, eben zu viel Medien benutzen, also überall präsent ist. Denen sollte man das schmutzige Handwerk legen.
Antworten