Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
oTp

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von oTp »

Der russische Präsident Putin geniesst enorm viel Zuspruch, wird in den Himmel geliked, jedenfalls weltweit in den unzensierten sozialen Medien. Trump auch, jedenfalls wenn er mal so handelt, wie er versprochen hat. Und dann gibt es noch Orban, den europäischen Symphatie-König. .. es folgen Weidel, Wagenknecht.
Götzenanbetung, Johncom. Alles schräge Figuren.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc

Beitrag von jsc »

oTp hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 07:48
Der russische Präsident Putin geniesst enorm viel Zuspruch, wird in den Himmel geliked, jedenfalls weltweit in den unzensierten sozialen Medien. Trump auch, jedenfalls wenn er mal so handelt, wie er versprochen hat. Und dann gibt es noch Orban, den europäischen Symphatie-König. .. es folgen Weidel, Wagenknecht.
Götzenanbetung, Johncom. Alles schräge Figuren.
Er versteht halt nicht wie soziale Medien funktionieren 🤷🏼‍♂️
Sie BESTÄTIGEN jeden in dem was sie bei ihm lesen und das häufig sehr erfolgreich.
Zusätzlich kommt bei Twitter oder ähnlichen hinzu, dass Elon extra versucht die rechten Verschwörungen zu pushen...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
oTp

Beitrag von oTp »

Ich wollte mal darüber nachdenken, warum sich sogar Teile von Evangelikalen sich von Populisten und Rechten einfangen lassen. Bei Christen besonders schade, wenn sie keine Unterscheidungsfähigkeit haben, wen und was sie da gut finden.
jsc

Beitrag von jsc »

oTp hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 08:17 Ich wollte mal darüber nachdenken, warum sich sogar Teile von Evangelikalen sich von Populisten und Rechten einfangen lassen. Bei Christen besonders schade, wenn sie keine Unterscheidungsfähigkeit haben, wen und was sie da gut finden.
Warum glaubst du ist das so?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
oTp

Beitrag von oTp »

jsc hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 08:57
oTp hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 08:17 Ich wollte mal darüber nachdenken, warum sich sogar Teile von Evangelikalen sich von Populisten und Rechten einfangen lassen. Bei Christen besonders schade, wenn sie keine Unterscheidungsfähigkeit haben, wen und was sie da gut finden.
Warum glaubst du ist das so?
Was ich da glaube, mus ich erst mal rausfinden. Man weiß ja, dass hinter Trump ein Teil der Evangelikalen steht. Und die AfD munkelt auch was in der Richtung. Ich weiß noch nicht, was da wirklich dran ist.
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 08:10
oTp hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 07:48 Götzenanbetung, Johncom. Alles schräge Figuren.
Sie BESTÄTIGEN jeden in dem was sie bei ihm lesen und das häufig sehr erfolgreich.
Zusätzlich kommt bei Twitter oder ähnlichen hinzu, dass Elon extra versucht die rechten Verschwörungen
Natürlich verstehe ich das und finde es auch gut so. Das mit den rechten Verschwörungen erzählen linke Verschwörungstheoretiker bzw die Massenmedien. Die sich allerdings fragen müssen, warum sie immer weniger Menschen auf Linie halten können. Vielleicht liegts an den täglichen Lügen? Könnt ja sein.

In den sozialen Medien verbreitet sich auch Unsinn, das stimmt. Am Ende wird ihn die Schwarmintelligenz klären. Der Mainstream scheint den Schwarm, das Volk zu fürchten.
oTp

Beitrag von oTp »

Ich habe Befürchtungen, dass der gesunde Mendchenverstand schon recht vielen Menschen,auch Christen, verloren gegangen ist. Das macht Manipulationen mit Lügen und verdrehten Wahrheiten möglich. Und wir haben dann ein diabolisches Erscheinungsbild vor uns, das auch Wahlen bestimmt.
Oder die recht Wenigen, die verdreht denken oder echte Propagandisten sind, eben zu viel Medien benutzen, also überall präsent ist. Denen sollte man das schmutzige Handwerk legen.
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 18:14
jsc hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 08:10
oTp hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 07:48 Götzenanbetung, Johncom. Alles schräge Figuren.
Zusätzlich kommt bei Twitter oder ähnlichen hinzu, dass Elon extra versucht die rechten Verschwörungen
Natürlich verstehe ich das und finde es auch gut so.
Du findest es gut, dass du sehr unausgewogen informiert wirst?
Du findest es gut, dass ein Algorithmus entscheidet welche Teilstücke du siehst oder nicht siehst?
Interessant...
Das mit den rechten Verschwörungen erzählen linke Verschwörungstheoretiker bzw die Massenmedien.
Nein.
Die sich allerdings fragen müssen, warum sie immer weniger Menschen auf Linie halten können. Vielleicht liegts an den täglichen Lügen? Könnt ja sein.
Vielleicht war und ist es gar nicht das Ziel Leute auf Linie zu halten? Könnte ja sein.
In den sozialen Medien verbreitet sich auch Unsinn, das stimmt. Am Ende wird ihn die Schwarmintelligenz klären.
Dort schlägt eher der Herdentrieb zu.
Liegt unter anderem an dem was ich weiter oben schrieb und an der Tatsache, dass bullshit sehr viel weniger Zeit, Aufwand und Kenntnisse erfordert als bullshit als bullshit zu entlarven.
Der Mainstream scheint den Schwarm, das Volk zu fürchten.
Nein.

Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Lieber oTp

Bei der Einweihung von Trump waren die Katholiken vor Ort und denen versprach er mehr Macht zu geben wenn er gewählt werde. Die Evagelikalen haben ihn gewählt, weil Ihnen einfach nur die Wahl gelassen wurde, zwischen einer linken Woken Abtreibungsbefürworterin, welche eine Sozialistische Agenda weiter durchpreschen und voran treiben wollte und einem der eben sagte: Dem werde ich ein Ende setzen. Sicher glaubten auch einige er werde der neue Kyrus, Messias oder was auch immer, was er definitiv nicht ist, eher das Gegenteil.

Die Freimaurer betreiben die Hegelische Dialektik wo man das Pendel mal ganz stark nach links auschlagen lässt oder eben mal ganz stark nach rechts, um Ihre Macht zu zementieren und immer einer von Ihren Leute an der Macht zu haben. Sie spielen dann auf der Bühne ein perfekte Show, wo zwei welche eigentlich im gleichen Boot sitzen, aufeinander los gehen aber eben nur für die Show also das Publikum.

Dieses Prinzip haben viele Christen nicht durchschaut oder eben sie haben so genug von diesem Linken Mist, das sie eben sagten es wird Zeit für wieder mal Konservative Werte. Das ist natürlich Brandgefährlich, weil eben eine zu starke Rechte auch sehr gefährlich werden kann und am Ende wird eben der letzte Führer so eine Mischung sein von ich bringe links und recht wieder zusammen, so das wir die Einheit haben. These und Antithese so stark aufeinander prallen lassen, das man am Ende Synthese präsentieren kann das ist das eigentlich Ziel im Hintergrund.

Das aber die Medien eben nur links lastig berichteten, das hat wohl mehr Trump geholfen als alle seine Versprechungen an gewisse Gruppierungen! Das gleiche sehen wir bei der AFD, je schlimmer auf sie einhaut in den Medien, je mehr fühlen sich die Leute bestätigt, das man Ihre Anliegen eben nicht ernst nimmt. Wenn Medien und Regierung eben die Bevölkerung nicht ernst nehmen, dann retten sie sich an den einzigen, wo sie sich eben Ernst genommen fühlen in Ihren Anliegen. Ja das ist gefährlich aber vielleicht eben auch bewusst gesteuert.

Das die Alternativen Medien viel auch Mist bereichten ist bekannt aber es sind die einzigen die eben eine Alternative bringen, wo man noch eine andere Meinung zumindest mal anhören kann. Wenn man die konsumiert, glaubt auch dort nicht längst alles, weil man hört sich dann eben nur mehre Meinungen an zu einer Sache.

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Fr 22. Aug 2025, 09:39 Du findest es gut, dass du sehr unausgewogen informiert wirst?
Du findest es gut, dass ein Algorithmus entscheidet welche Teilstücke du siehst oder nicht siehst?

Schön, dass du es so deutlich formulierst.
Wir wollen nicht informiert WERDEN. Wir informieren uns SELBER.

Und natürlich braucht es Mainstream, es braucht auch den Mainstream anderer Länder, es braucht Amateure die vor Ort sind, Zeugen .. es braucht unabhängige Experten, es können Meinungen ausgetauscht werden, ganz ohne Zensur.
Was wir nicht brauchen, ist "Einordnung", das ist der interne Pressbegriff.
Einordung heißt Bewertung nach staatlichen Vorgaben.
Antworten