Du hast keine persönliche Gottesbeziehung in der Lehre und Namensfetischismus keine Rolle spielen?
Ich denke, wir fragen alle. - und haben alle die zu uns passenden Antworten
Du hast keine persönliche Gottesbeziehung in der Lehre und Namensfetischismus keine Rolle spielen?
Hä? Was ist mit dir los!?
Die apostolische Gemeinschaft zu der ich gehöre ist überschaubar und gewiss gab und gibt es menschliche überschreitung. Das kann man in unserer Konfessionsgruppe an der NAK sehen
Ich habe sehr oft bezeugt das ich mit der wahren Autorität null Problem habe. Du wirst von mir keinen Text finden welcher sich eben über diese überhebt, ich habe Dir aber wieder mal eine Stelle mehr gezeigt, wo sich diese Kirche über Christus sein Wort überhebt.
Da steht eben nicht alle welche die RKK aufnahmen/annehmen oder von Ihr den Segen erhalten!Joh 1:12 Allen denen aber, die ihn aufnahmen, gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;
Das kann da nicht stehen, weil die RKK eigentlich erst im 13.jahrhundert mit dem großen Schisma entstanden ist
Hierzu ein deutliches JaIn ! Die verzeichnete Geschichte ist die aus dem erst Jh. Aber die Voraussagen für die Zukunft (unser Zeit jetzt und die lange nach uns) stehen dort auch.
Auch, es ist Geschichte, Weltgeschichte und als Unterabteilung davon noch die Kirchengeschichte.Wenn dich interessiert was danach geschah, dann musst du bei den apostolischen Vätern, den katholischen Vätern usw schauen.
Und aus diesem Text liest du heraus, das die Biografie (eines Menschen oder des Leibes Christi) "Dreck" ist? Das nennt sich dann "allein die Bibel"?
Wenn du grad von enge sprichst:
Klein ist die Herde und eng die Pforte ins Himmelreich.13.24 hat geschrieben:Ringt darum, dass ihr durch die enge Pforte hineingeht;
denn viele, das sage ich euch, werden danach trachten,
dass sie hineinkommen, und werden’s nicht können.
Also sind Abspaltungen und Sekttierer immer richtig, solange sie in der Minderheit sind?Lena hat geschrieben: ↑Fr 5. Sep 2025, 09:57Wenn du grad von enge sprichst:
Klein ist die Herde und eng die Pforte ins Himmelreich.13.24 hat geschrieben:Ringt darum, dass ihr durch die enge Pforte hineingeht;
denn viele, das sage ich euch, werden danach trachten,
dass sie hineinkommen, und werden’s nicht können.