Hoger hat geschrieben: ↑Mo 8. Sep 2025, 16:39
Die Bibel ist keine eigenständige Person mit eigenem Willen - sie kann nicht sprechen = sie muss ausgelegt werden
Gottes Wort ist Lebendig!
Heb 4:12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;
Deine Aussage zeigt eben einmal mehr das du diesem Wort nichts zutraust und auch Gott nicht. Im Gegensatz dazu kennen alle waren Gläubigen das dieses Wort lebendig ist und wirksam. Wie Paulus lehrte es gibt Geistesgaben, Geschenke Gottes an die Gläubigen, dem einen ist gegeben zu lehren, der andere kann die Geister unterscheiden, der andere Heilungen, der andere dient vielleicht Praktisch aber das wir Theologische verdrehung bräuchten, das lehrt das Wort nicht. Selbst ein einfacher Fischer wie Petrus konnte verstehen oder selbst kleine Kinder können es verstehen, wenn sie den Beistand Gottes erhalten so wie in der Schrift beschrieben!
Das Problem ist nur - du stehst nicht zu dir, deiner Person, deiner Lehre...
Doch meine Texte kannst Du nachlesen zu was ich mich bekenne zu Jesus Christus und dem Wort Gottes und der Lehre der Apostel und was ich ablehne allen Antichristlichen Sondermüll, welche die Welt nicht braucht um erettet zu werden!
Wärest du angreifbar, wie die Kirchenchristen über die du ja wunderbare urteile hast
Ach welches Urteil habe ich den gesprochen, wenn ich Antichristlichen Sondermüll für mein Leben ablehne und dies eben laut bezeuge, das diesen Mist niemand braucht? Wenn eine Lehre mit dem Wort Gottes nicht kompatibel ist, dann habe ich gar kein Urteil gesprochen, sondern nur die zwei Lehren gegen über gestellt und eben gesagt, welche ich bekenne und welche nicht!
Für mich bist ein Eiferer, ein Rebell gegen alles was nicht deinem verständnis entspricht und auf diese negativen Texte möchte ich auch nicht mehr eingehen
Wenn ich je gegen Gottes Wort rebelliert habe, bringe einen Punkt!
Lg Kingdom