Soll bedeuten? Jesus ist der Vater? Ein Vers davor:Kingdom hat geschrieben:Nun Gut schon Jesus musste den Hirten dieser Welt folgendes erklären:Joh 6:45 hat geschrieben:Es steht geschrieben in den Propheten: «Sie werden alle von Gott gelehrt sein.» Jeder, der vom Vater gehört und gelernt hat, kommt zu mir.
Der Vater sendet den Sohn. Schlussfolgerung: Vater ungleich Sohn.Joh 6,44-45 hat geschrieben:Niemand kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zieht; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.
Der Sohn Gottes ist kein „Menschenkönig“, da bist du falsch informiert…Kingdom hat geschrieben:Wenn Gott nicht das Ursprüngliche Ziel verfolgen würde, bleibt am Ende eben nur ein Menschenkönig übrig und für die anderen der ewige König, den du zumindest mit Worten auch bezeugst.
Das darf sein, ist nichts Besonderes. Josua, mit dem gleichen Namen und die gleiche Bedeutung wie der Name Jesus: JHWH ist Rettung. Wendest du deine Logik auch auf Josua? Nein. Warum nicht?War Josua auch Gott?Kingdom hat geschrieben:Das aber dieser auch heissen kann: Jahwe rettet, das darf halt nicht sein.
Man kann auf das unmöglichste glauben gestützt auf die Allmacht Gottes…Kingdom hat geschrieben:Nein er hat sich nicht selbst als König gesetzt aber er wollte einmal mehr als König angenommen werden, was einmal mehr von Israel verworfen wurde. Man will alles nur eben nicht Gott als König oder eben alles darf sein aber das Gott als Mensch erscheint um etwas zu tun was kein Mensch tun kann, das ist halt einem Allmächigen Gott auch unmöglich, glauben einige Menschen und einge glauben halt einem Allmächtigen ist alles möglich.

Engelsblut ist falsch…Engel haben kein Blut…Das Blut Jesu rettet. Es war rot. Weder blau noch grün, Gottes Blut war es auch nicht, Götter haben kein Blut...Kingdom hat geschrieben:Dann ist ja gut, das Du durch Menschenblut erettet oder Engelsblut erettet bist, ich eben nicht!

Falsch gedacht. Ich sagte nirgendwo das „Väterliche Teil“ Jesu menschlich war. Jesus hat keinen biologisch menschlichen Vater.Kingdom hat geschrieben:Wenn der Väterliche Teil eben nur Himmlisch oder wie du sagst gar Menschlich wäre,
Fallen können und tatsächlich fallen ist weit auseinander. Auch Jesus könnte theoretisch fallen. Nicht umsonst hatte Satan sich wiederholt bemüht Jesu Fall zu provozieren..Hätte er es nicht versucht wenn es nicht möglich wäre…Kingdom hat geschrieben:würde das Opfer nicht genügen, weil, sowohl Menschen und Engel eben fallen können
Dieser absolut einer der gut ist, ist Gott JHWH. Das betonte Jesus ausdrücklich und schloss sich dabei aus. Nicht JHWH der gute hat sich geopfert, sondern Jesus der Sohn.Kingdom hat geschrieben: und nie unfehlbar und vollkommen sind und eben nur einer gut und vollkommen ist, um alles zu erfüllen.
Ja was denn? Keiner ist gut außer Gott (auch er selbst nicht, sagte Jesus) und danach stellt er sich als der (gute) Gott dem Thomas vor? Manche Gerüchte sind unsterblich so wie die Worte Jesu zu @Thomas….Kingdom hat geschrieben:Darum konnte Jesus im Fleisch nur bezeugen einer ist Gut und gleichzeitig einen Thomas eben nicht stoppen als er dies bezeugte:Joh 20:28 hat geschrieben:Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
Diese Fleisch/Gott Karte wird je nach Situation aus dem Zauberhut heraus gezogen um das im Grunde unmögliche möglich zu machen.
Jesaia hat tadellos prophezeit. Ein Sohn ist uns GEGEBEN. Wer war der Geber? Übrigens, das alles sind zu Recht verdiente Titel welche Jesus trägt. Wie steht es geschrieben? Man NENNT ihn. Kennst du den Unterschied zwischen nennen und sein? Da wir dabei sind, Jesaia hat einen meiner Lieblings Titel „vergessen“: Das WORT Gottes…Kingdom hat geschrieben:Er hätte dann eben den Jüngern auch erklären müssen, das Jesaia falsch prophezeit hat, wenn er dies sagte:Jes 9:6 (9-5) hat geschrieben:Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft kommt auf seine Schulter; und man nennt ihn: Wunderbar, Rat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst.
