Also klar zu hören ist, was die heutigen DDR-Überlebenden sagen: Uns war die Staatspropaganda bewusst, geglaubt haben sie nur wenige. Im Gegensatz zu immer noch vielen Wessies heute, die sich bis aufs Blut überzeugt geben, sie hätten "Demokratie und Freiheit" und was auch immer sonst noch für "westliche Werte".
Weltkrieg VI
Re: Weltkrieg VI
Und Andere sind bis aufs Biut überzeugt, die westliche Demokratie sei absolut verlogen und unterdrückerisch. Ich nicht.
Aber wenn das immer wieder behauptet wird, vergiftet das die Menschen. Es bleibt etwas hängen von diesen Manipulationen, so wie es bei Werbung funktioniert. Es wird regelrecht Mißtrauen und Unsicherheit gesäht.
Und infiziert mit diesem Gift wird man wie hier im Internet. Mir tun all die jungen Leute leid, die sich jeden Tag dem Aussetzen. Internet nachts möglich. Propaganda vol. 2
Aber wenn das immer wieder behauptet wird, vergiftet das die Menschen. Es bleibt etwas hängen von diesen Manipulationen, so wie es bei Werbung funktioniert. Es wird regelrecht Mißtrauen und Unsicherheit gesäht.
Und infiziert mit diesem Gift wird man wie hier im Internet. Mir tun all die jungen Leute leid, die sich jeden Tag dem Aussetzen. Internet nachts möglich. Propaganda vol. 2
Zuletzt geändert von oTp am Mo 22. Sep 2025, 03:36, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Ich auch nicht. Wir machen Demokratie.
Die EU-Regierungen, nicht die Demokratien, haben ein Problem.
Wie sieht es aus mit Macron und Starmer, den 2 anderen Kriegshengsten in der EU?Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) steht vor einer beispiellosen Vertrauenskrise. Eine aktuelle INSA-Umfrage für Bild zeigt, dass 62 Prozent der Befragten seine Arbeit negativ bewerten. Nur noch 26 Prozent sind mit seiner Leistung zufrieden.
https://www.merkur.de/politik/umfrage-h ... 45900.html
Und auch Frankreich in der Regierungskrise. Demokratie hat mit Ost und West nichts zu tun, es geht einfach um Volkswillen.
Ja, bei dir geht es wohl mehr um den von dir selbst gewollten und beeinflussten Volkswillen.
Auch mittels sähen von Unzufriedenheit und Misstrauen.
Auch mittels sähen von Unzufriedenheit und Misstrauen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Was machen denn CDU/CSU, SPD und Grüne in diesem Land alles soo richtig, dass es es uns so schlecht geht?oTp hat geschrieben: ↑Sa 20. Sep 2025, 14:24Ansprüche müssen in der Realität erfüllbar sein. Da war der reale Sozialismus die Traumfabrik an Versprechungen. Da bin ich gegenüber der AfD genauso skeptisch bezüglich der Kluft Versprechungen und Nachteile. Zudem verstärkt die AfD Unzufriedenheit und schlechte Sicht auf die demokratische Regierung. Negative Propaganda wie die russische und Verschwörungstheorien instrumentalisiert sie zum Stimmenzwang.
Ich rate da grundsätzlich zur Vorsicht.
Welche Versprechungen seitens der Altparteien werden denn erfüllt?
Und welchen Anteil hat die AFD daran, dass es mit diesem Land seit Jahren bergab geht?
Wo bitteschön hat irgendwo die AFD dieses Land geschadet?
Nochmal: Wer regiert zurzeit diesen Republik?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Lass sie in dem glauben, die kannst du nicht mehr überzeugen.Johncom hat geschrieben: ↑Mo 22. Sep 2025, 00:58Also klar zu hören ist, was die heutigen DDR-Überlebenden sagen: Uns war die Staatspropaganda bewusst, geglaubt haben sie nur wenige. Im Gegensatz zu immer noch vielen Wessies heute, die sich bis aufs Blut überzeugt geben, sie hätten "Demokratie und Freiheit" und was auch immer sonst noch für "westliche Werte".
Einige würden vielleicht sogar an der Front "die Demokratie in der Ukraine verteidigen", wenn man ihnen ein Gewehr in den Hand gäbe...
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Zumindest die Franzosen merken es wieder einmal früher als der Deutsche, das die Mächtigen gerade dabei sind die Welt an die Wand zu fahren und das die Kleinen im Krieg immer die sind die am meisten verlieren, nämlich alles. Selbst wenn sie den Krieg gewinnen würden, würden sie am Ende an den Schulden untergehen. Wie immer im Krieg alles zerbomt und von null anfangen.
Historisch sollte der Deutsche aber besser informiert sein, was passiert, wenn er Russland in die Knie zwingen will! Hat glaube ich noch nie so richtig geklappt aber eben diesmal wird es sicher klappen mit der besten Bundeswehr die Deutschland je hatte!
Mit grossen Worten hat nicht mal Hitler Russland in die Knie zwingen können aber der Merz schafft das sicher mit grossen Worten, der ist ja ein Lupenreiner Demokrat und alle Demokraten stehen stramm hinter him! Bereit das zu verteidigen, was die Vorgänger Regierung ihn ein paar wenigen Jahren ohne Krieg, nicht zerstören konnte.
Lg Kingdom