Charlie Kirk ein Märtyrer?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
oTp

Re: Charlie Kirk ein Märtyrer?

Beitrag von oTp »

Dem stimme ich in meiner Denkart zu. :thumbup:

Übrigens deshalb, weil es eigene Gedanken von mir dazu sind.
Und keine Gewißheiten aus Kuckuckswolkenheim-Verschwörungstheorien.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Di 30. Sep 2025, 11:18 Ich glaube ihr vermischt Kirk und Trump bzw ich vermute, dass otp Trump meint und eine Frage noch Kirk...
Ja, oTp verwechselt gerade Kirk mit Trump.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Aslan

Beitrag von Aslan »

Abischai hat geschrieben: Di 30. Sep 2025, 14:39 ch hätte gegen solche "Enthüllungen" über Präsident Trump nichts, wenn man das auch mit allen anderen Politikern machen würde.
Ganz genau. Das ärgert mich eigentlich immer wieder, wenn Christen die Feindbilder der Medien kritiklos übernehmen, aber die Politschranzen im eigenen Land können machen was sie wollen, und werden auch gar nicht erwähnt oder ins Verhältnis ihrer Machenschaften gesetzt.
oTp

Beitrag von oTp »

Wo und was für Machenschaften: unterstellt oder bewiesen ?

Wenn es einem nicht auffällt, was Trump für Mist redet und tut, wie soll man das dann erkennen ?
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 13:31 Ganz genau. Das ärgert mich eigentlich immer wieder, wenn Christen die Feindbilder der Medien kritiklos übernehmen, aber die Politschranzen im eigenen Land können machen was sie wollen, und werden auch gar nicht erwähnt oder ins Verhältnis ihrer Machenschaften gesetzt.
Du unterstellst Christen pauschal, dass sie nicht selber denken sondern kritiklos etwas übernehmen. Du unterstellst pauschal, dass zum Beispiel Trump "nicht wirklich das macht", sondern nur vollkommen ohne Grundlage als Feindbild betrachtet wird etc.
Genau so kann man dir unterstellen, dass du kritiklos den Messias der rechten Medien übernimmst etc.
Auf Argumente gehst du überhaupt nicht ein...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Eine Frage noch

Beitrag von Eine Frage noch »

Ich denke es sind die wenigsten, auch aus der Aufgewachten Szene, die Trumps Ansichten kritiklos übernehmen.
Man sieht ihn durchaus auch kritisch, was hier angeführt wurde die Umbenennung zum Kriegsministerium. Er ist hin und wieder pro Impfung, möchte am liebsten soetwas wie eine digital ID einführen, unter dem Vorwand Kontrolle illegaler Einwanderung. Dazu sein Schwiegersohn der unbedingt das Gebäude mit Hausnummer 666 besitzen wollte. Auch die Israel Situation wird genau beobachtet, Verlegung der US Botschaft nach Jerusalem; König Cyrus (aus Jesaja 45); Irangeschichten (Daniel 8) usw....

Aber ingesamt ist es eben so, dass er aktuell mehr für die Christen tut, als gegen sie und mehr in die richtige Richtung als seine Vorgänger, und das ist für uns entscheidend.
oTp

Beitrag von oTp »

Ja ja :Auferwachten Szene. Eher Blinde sind das mit viel fehlgeleiteten Denkprozessen, das sind keine dreimal Erleuchteten.
Eine Frage noch

Beitrag von Eine Frage noch »

"Wir" bezeichnen uns so, weil wir aus verschiedenen Gründen erkannt haben, dass die alten Medien uns belügen.

Ich betone das direkt als wir, weil es meiner Erfahrung nach so ist, dass wir ohnehin politisch nicht zusammenkommen.
Deshalb ist auch jede Argumentation im Prinzip sinnbefreit: Ihr glaubt den Massenmedien, wir nicht. Punkt.

Wenn die Basis Christus die selbe ist, sollte das kein Problem sein und ist auch nicht so dramatisch. Ich habe nur die Bedenken, dass jemand der nur den Massenmedien vertraut, im Ernstfall, schneller beeinflussbar ist, als jemand, der im Grunde da draußen niemanden so wirklich traut und eher bereit ist Narrative in Frage zu stellen.
Die Viruszeit hatte mir diesbezüglich schon etwas gezeigt, da waren es eher die Aufgewachten, die bereit waren, sich trotz allem in Hauszirkeln zu treffen, weil sei einfach keine Angst hatten. Andere hingegen schlossen die Kirchen und verrieten die, die sich nicht an die Regeln hielten.
jsc

Beitrag von jsc »

Eine Frage noch hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 13:58 Ihr glaubt den Massenmedien, wir nicht.
Falsche Dichotomie 🤷🏼‍♂️
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 13:38
Aslan hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 13:31 Ganz genau. Das ärgert mich eigentlich immer wieder, wenn Christen die Feindbilder der Medien kritiklos übernehmen, aber die Politschranzen im eigenen Land können machen was sie wollen, und werden auch gar nicht erwähnt oder ins Verhältnis ihrer Machenschaften gesetzt.
Du unterstellst Christen pauschal, dass sie nicht selber denken sondern kritiklos etwas übernehmen. Du unterstellst pauschal, dass zum Beispiel Trump "nicht wirklich das macht", sondern nur vollkommen ohne Grundlage als Feindbild betrachtet wird etc.
Genau so kann man dir unterstellen, dass du kritiklos den Messias der rechten Medien übernimmst etc.
Auf Argumente gehst du überhaupt nicht ein...
Zumindest kenne ich beide Seiten des linken- und rechten Medienspektrums in gleicher Weise und kann somit besser differenzieren, weil ich über mehr Informatioen verfüge, während andere nur die linken Medien als wahr und akzeptabel anerkennen, die sich auf wenige Überzeugungen und Schlagworte reduzieren, die nicht hinterfragt werden.
Wer soll denn der Messias der rechen Medien sein? Doch nicht etwa Trump? Nein, das ist kein Messias. Der hängt auch an irgendwelchen Strippen, die über seinen Kopf gezogen werden...

Ich bin übrigens der Ansicht, dass es "Mächte, Gewalten und Herrschaften" gibt, die die Gesellschaft in links und rechts spaltet. Links wie rechts sind ein- und dasselbe System.
Momentan tendiere ich dazu, die rechten Positionen eher zu favorisieren, weil die linken Positionen für alles einstehen, die ich zum Teil mit meiner Weltanschauung und meinem Glauben größtenteils ablehnne (Genderismus, Massemmigration, Energiepolitik, grüne Ideologie, Bellizismus etc.)

Diejenigen, die hinter der Propaganda des linken Medienspektrums stehen, sollten sich mal hinterfragen, warum sie dieselben Parolen wiedergeben, die sie in den Medien hören, und dagegen keine Position beziehen. Alles was sich während der Corona-Jahre zeigte und offenbarte, wird auf allen Themen gnadenlos von der linken Meinungsdiktatur übertragen.
Antworten