Nun die Islamische Endzeit Vorstellung kannst Du Dir mehr als genug Infos holen, seien es eben Sunniten oder Schiiten. Was die Hamas anbelangt kannst Du Dir das Wappen anschauen und Ihre Charta und eben die Aussagen des Iran Führers: Israel ist der kleine Teufel, Amerika der grosse! Was sie am Hadsch mit dem Teufel machen kannst Du dich auch informieren!
Das mag ja alles stimmen Johncom, nur ändert dies nichts an der Prophetie Gottes über das Land und wem er es verheissen hat! Das Israel ein sakulärer Staat ist ändert daran auch nichts.Israel entstand durch Einwanderung aus Europa, hauptsächlich Ost-Europa. Wie viele der eingewanderten Juden wirklich gläubig sind, könnte man auch fragen.
Seit Christus sagte, erfüllte sich seit 2000 Jahren dies:Sac 12:2 Siehe, ich mache Jerusalem zum Taumelkelch für alle Völker ringsum, und auch gegen Juda wird es gehen bei der Belagerung Jerusalems.
Progrome, Progrome, Progrome bis hin zu Hitler und eben nun die Hamas und Ihre verbündeten Hitler Ideologen und 150 Weltstaaten die diese Ideologie einmal mehr unterstützen wollen und das ganze wird hier enden:Lu 13:35 Siehe, euer Haus wird euch selbst überlassen! Ich sage euch, ihr werdet mich nicht mehr sehen, bis ihr sagen werdet: Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!
Was soll eben Israel machen, wenn sie nicht sagen: Gelobt sei der da kommt! Sie müssen sich einmal mehr selbst helfen, wenn sie 150 Hitler Ideologen auf der Welt, gegen sich haben. Und eben auch die anderen Prophezeiung das sie mit dem falschen Messias einen Deal machen werden, das muss sich eben erfüllen. Bis eben der Rest aus Israel, den wahren Messias annehmen wird!Sac 12:2 Siehe, ich mache Jerusalem zum Taumelkelch für alle Völker ringsum, und auch gegen Juda wird es gehen bei der Belagerung Jerusalems.
Für sie bedeutet das gem. Sacharia das zwei Drittel umkommen werden, für die Hitler Ideologen heisst dies, sie werden alle umkommen.
Sagt Jesus nicht beiden/allen sie sollen hören was er sagt und tun was er sagte? Wenn beide nicht hören wollen, wird es für die welche nicht hören wollen, so enden wie beschrieben! Bei der Zerstörung Jerusalem durch die Römer, kamen keine Christen um, weil die hörten was Jesus ihnen sagte und waren längst geflohen .
Was er am Kreuz ausprach, war für das Kollektiv, das er sagte ich trage euch nichts nach! Das heisst aber nicht das der einzelne eben im Verlauf der Jahrtausende eine Persönliche Wiedergeburt erleben muss und seine Sünden bekennt vor Gott!Dem einzelnen kann viel vergeben werden, aber du meinst ein Kollektiv?
Hier was sie sagten:
Jesus hat vergeben allen. Was also die 2000 Jahre über sie kam, bis heute, war allein das was diese sich selbst wünschten, für sich und Ihre Nachkommen!Mt 27:25 Und alles Volk antwortete und sprach: Sein Blut komme über uns und über unsere Kinder!
Da aber dieses Blut Christi auch rettet, so liegt in dieser Aussprache eben noch eine andere Bedeutung und das ist das was sie bis heute bewahrte, durch diese Jahrtausende! Dieses Blut Christi, diese Gnade Gottes, welche nur durch dieses Blut kommt!
Doch es wurde Ihnen durch die Weltengemeinschaft zugeteilt! Von Gott verheissen wird es ihnen gehören aber das ist geknüpft an die Erfüllung der Gebote, die mit der Verwerfung des Messias bis heute unerfüllt bleiben! Aber es ist ein Sakulärer Staat und als solcher dürfen sie sich selbst und Ihre Bevölkerung verteidigen, gegen Hass erfüllte Menschen!Es ist nicht ihr Land.
Die zwei Staaten Lösung, wurde 1948 vollzogen! Das die Gechichts Verweigerer dies nicht mit bekommen haben, ist offensichtlich seit 1948.
Klappt in Israel nicht perfekt aber so das man gut zusammen leben kann. Rund um Israel, sieht es aber anderes aus!Christen, Juden, Muslime lebten immer friedlich und respektvoll.
Nein die kamn nicht irgendwann, die kamen weil sie Progrome erlebten und ja sie kauften Land und machten es fruchtbar! Und eben im Zusammenhang mit dem Zusammenbruch des Osmanischen Reiches und der Verfolgung durch Hitler hat die Weltengemeinschaft Ihnen ein Drittel von Palästina gegeben und zwei Drittel ging an die Araber. Dort wurde dann Israel als rein Sakuläerer Staat gegründet, wo sowohl Muslime, Christen und Juden ihn Frieden leben können oder eben möchten, wenn sie nicht ständig angegriffen werden.Irgendwann kamen Einwanderer, auch Zionisten genannt.
Also die frühen Einwanderer haben unfruchtbares Land gekauft und fruchtbar gemacht.Wessen Land haben sich die Einwanderer angeeignet? Wohl die Hälfte der unglückliche Palästinenser, die im Gaza-Streifen jetzt unter Gefahren überleben, sind vertriebene Kleinbauern. Denen gehört rechtmäßig, was sich die Eroberer einfach genommen haben.
Was Gaza anbelangt, das gelangte erst im Sechs Tage Krieg unter die Verwaltung Israels und gehörte vorher zur Verwaltung Ägyptens und Ariel Sharon hat dann entschieden alle Jüdischen Siedler mit Gewalt zu entfernen aus Gaza und die Verwaltung ganz Gaza zurück zu geben.
Was daraus geworden ist und was sie mit den Millarden Hilfsgelder gemacht haben ist nun bekannt. Und eben 1948 hat sich Israel nichts genommen, sondern es wurde 1/3 ihnnen gegeben und 2/3 den Arabern. Darauf beschlossen die den grösseren Teil bekamen Israel an zu greifen und verloren seither bis heute durch diese Angriffe immer mehr Land! Israel hat 1948 die Hand zum Frieden ausgestreckt, die Antwort war Krieg, indem die Kriegstreiber seit diesem Zeitpunkt, immer mehr verlieren!
Was kommt als nächstes, die Nazis wollten das den Juden gut geht, wie das die Zionisten wollen?Auch was im Nationalsozialismus geschah, sollte man objektiver sehen, denn auch die Nazis waren Zionisten.
Deportation ist also das Ziel der Nazis am Anfang und am Ende die Totale Vernichtung. Wie man aus einem solchen Text herauslesen kann das Nazis Zionisten waren, ist mir schleierhaft! Zionisten träumen von diesem Land Israel und das die Juden dort ein friedliches Leben haben sollten ohne Progrome und ohne Terroristen die Täglich Bomen auf sie abschiessen!Zwar förderte das NS-Regime in den ersten Jahren nach der Machtübernahme, zum Beispiel durch das Haavara-Transfer-Abkommen, die Anstrengungen der Zionisten, Juden zur Emigration nach Palästina zu ermutigen. Jedoch kam es dadurch nicht zur gewünschten massenhaften Abwanderung.
https://www.bpb.de/themen/nationalsozia ... alaestina/
Nein der Staat Israel garantiert den Schutz der Religionen. Somit muss ich ja wenn ich eine Evangelisation plane, die nicht dort machen wo ich nur provoziere, also in einem Ortodhoxen Viertel.Als missionierender Christ wirst du auch in Israel Ärger bekommen, sogar von normalen jüdischen Bürgern, die es satt haben. In Israel genauso wie im Iran sind Kirchen geschützt, solange sie in ihrer Tradition bleiben. Was abgeweht wird sind ausländische Einflüsse. Auch Jude zu sein ist im Iran kein Problem.
Ja, weil sie einen Gottesstaat wollen und nicht einen Freimaurerisches Projekt der Weltengemeinschaft, leider glauben sie, das dies ohne Jesus kommen wird. Gleich wie eben auch die Freimauererischen Kräfte das glauben. Das wird eben am Ende zu der Spannung führen, wo der Messias nicht mehr daraum herum kommt, selbst ein zu greifen und das wird dann sein, wenn sie merken nur der Messias kann ihnen noch helfen und sei sagen werden gelobt ist der da kommt im Namen es Herrn!Mir ist das nicht bekannt. Für orthodoxe Juden ist Jesus nicht wichtig, das sagt alos nichts über Hass aus. Orthodoxe Juden sind aber nicht einer Meinung: die eine Sektion verurteilt den Staat Israel und den Zionismus scharf.
Du bist nicht gezwungen zu Antworten aber du könntest ja Israel mal sagen wie es sich schützen soll, da du ja Ihre Massnahmen betreffend Schutz für völlig dumm hälst!Ich finde es blöde, auf solche Fragen einzugehen. Es gibt keine Religionskriege. Religion werden eher vom "Fürst der Welt" benutzt um in seinen Anbetern Reichtum zu versprechen. Dazu braucht es fanatische Gefolgsleute, die Drecksarbeit machen, Kinder und Mütter töten, damit sich angestammtes Volk vertreiben lässt. Was in der Welt lockt, sind Ölquellen und andere Ressourcen. Auch vor Gaza wurde natürliches Gas erschlossen, die Einnahmen wären beträchtlich, und nach anerkanntem Recht würden sie den Palästinensern zugesprochen.
Seit 1948 wird Israel angegriffen und verteidigt das was Ihnen die Weltengemeinschaft gab. Das die Angreifer ständig verlieren, ist ja Ihre Schuld, niemand zwingt sie Israel an zu greifen!Mit der jahrzehntelanger Vertreibung, der Nakbar, und dem Völkermorden hat Israel die Welt gegen sich aufgebracht.
Die Verwaltung Gaza, lag zu 100 % in den Händen der Hamas, bis am 7. Oktober 2023. Da war kein Jüdischer Siedler mehr in Gaza und auch keine Israelische Verwaltung, welche ihnen vorschrieb, was sie mit den Millarden Hilsgeldern, hätten alles gutes tun können!
Hamas, hätte am ersten Tag nach dem 7. Oktober alle Waffen niederlegen können und die Geiseln zurück geben und sich dem Internationalen Gerichsthof stellen!
Lg Kingdom