Ungeimpft III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
oTp

Re: Ungeimpft III

Beitrag von oTp »

Früher gab es Masernpartys, weil die Infektion (bei Kindern) das gleiche Ergebnis hatte wie eine Impfung.
Das finde ich aber unpassend, auf Corona bezogen.
Und das gleiche Ergebnis zweifle ich sowieso an, weil eine Impfung nun mal meist keine Krankheitssymptome erzeugt wie die Krankheit selber. Das Masernvirus schon. Deshalb kann man Impfung nicht gleichsetzen mit der Erkrankung.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 07:46
Johncom hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 03:14 Zombie-Gesellschaft: Warum Menschen nach der "Impfung" anders denken | Dr. Nehls bei Tucker Carlson
Welche Menschen? Alle Menschen? Das kann ich nicht bestätigen.
Zombies sind mir noch nicht begegnet.
Bei You Tube neigt man dazu, in den Überschriften zu übertreiben.
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

oTp hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 09:01 Und das gleiche Ergebnis zweifle ich sowieso an, weil eine Impfung nun mal meist keine Krankheitssymptome erzeugt wie die Krankheit selber.
Das Ergebnis NACH einer Infektion sind i.d.R. Antikörper, eine normale Reaktion des Immunsystems. Wenn die Kinder diese Krankheit(!) hatten, ist das Ergebnis das selbe(sic), wie wenn sie geimpft würden. Deswegen sagte ich ja, dass eine Impfung einer Krankheit vorzuziehen ist. Man impft, um Antikörper zu bilden, die dann i.d.R. zu Immunität führt.

Bei dieser Pandemie, diesem Virus ist offenbar irgendwas anders, das gilt es zu klären und nicht zur neuen Normalität zu erklären.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
oTp

Beitrag von oTp »

Bei dieser Pandemie, diesem Virus ist offenbar irgendwas anders, das gilt es zu klären und nicht zur neuen Normalität zu erklären.
Ja, einverstanden, wenn eine Krankheit nicht schlimm ist, kann sie als Impfersatz durchgehen.

Wäre mir aber noch nicht klar, was bei dem Corona Virus anders ist.

Bei der Spanischen Gripoe gab es ja auch Besonderheiten. Und das Virus hat sich schnell verändert und hatte dann auf einmal ganz andere tödliche Besonderheiten.

Dad Corona Virus scheint schnell harmlos geworden zu sein.
jsc

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 08:26 Nein. Du flüchtest dich in Wortklauberei. Die Schwächung des Immunsystem bezieht sich ja insbesondere auf die Fähigkeit, Antikörper zu bilden. Zugegeben, nicht ausschließlich "Antikörper" (T-Zellen, glaube ich). Aber wäre diese Unfähigkeit, eine - um es anders zu formulieren - Immunreaktion hervorzurufen, normal, wäre diese Studie kaum erwähnenswert.
Es ist keine Wortklauberei wenn es zwei verschiedene Dinge sind.
Wenn jemand zwar grundsätzlich in der Lage ist ein Gedicht aufzuschreiben, weil er es gelernt hat, kann er trotzdem nicht in der Lage sein es zu tun, weil er beispielsweise krank im Bett liegt.
Das eine ist die grundsätzliche Möglichkeit Antikörper gegen ein fremdes Protein zu erstellen.
Das andere ist die Leistungsfähigkeit grundsätzlich etwas zu tun.
Ersteres wird von Infektion wie Impfung geleistet.
Letzteres wird durch die Infektion beeinträchtigt.
Ich kann doch auch nichts dafür, dass Sprache häufig so unpräzise gebraucht wird...
Früher gab es Masernpartys, weil die Infektion (bei Kindern) das gleiche Ergebnis hatte wie eine Impfung.
Das war weder früher noch ist es heute so. Aber ja, es gab früher Menschen, die es glaubten und es gibt heute Menschen, die es glauben.
Es bleibt dabei, dass ein Teil des Ergebnisses gleich ist.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 09:31 Das eine ist die grundsätzliche Möglichkeit Antikörper gegen ein fremdes Protein zu erstellen.
Durch die Covid-Impfung produiert der Organismus das sogenannte "Spikeprotein" - und zwar permanent! ;)
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
jsc

Beitrag von jsc »

Ja, ja, ganz bestimmt...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
oTp

Beitrag von oTp »

https://scilogs.spektrum.de/medicine-an ... gK6bvD_BwE

Hier geht man der Frage nach.
Die im Epidemiologischen Bulletin 35/2021 des RKI veröffentlichten Analysen zeigen, dass in den ersten sechseinhalb Monaten der Impfkampagne in Deutschland “geschätzt 706.000 Meldefälle, 76.600 stationäre und etwa 19.600 intensiv-medizinische Fälle sowie mehr als 38.300 Sterbefälle verhindert” werden konnten. “Insbesondere in der Altersgruppe ≥ 60 Jahre wurde die Anzahl der zu erwartenden Fälle für jeden der genannten Endpunkte um mehr als 40% reduziert” [5].
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 10:39 Ja, ja, ganz bestimmt...
Wenn du geimpft bist, produziert dein Körper die Spikeproteine!
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 11:59
jsc hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 10:39 Ja, ja, ganz bestimmt...
Wenn du geimpft bist, produziert dein Körper die Spikeproteine!
Woher kommt plötzlich dein großes Vertrauen in den PCR Test?

Antworten