Fakt ist aber, es gab und gibt keinen Fremdschutz. Auch keinen Selbstschutz.
Darf man solche falschen Versprechen als Lügen bezeichnen?
Oder als gezielte Irreführung?
Ja, absolut richtig! Alle wollen was verkaufen, je mehr desto besser. Da muss man aufpassen, nicht übertölpelt zu werden.oTp hat geschrieben: ↑Mi 17. Dez 2025, 11:23 Ich wäre vorsichtig, denn akut krank wird man so schnell nicht, wenn man übertreibt. Aber möglicherweise auf die Dauer schon.
Vor Allem muß man aufpassen, dass der Nahrungsmittel-Ergänzungs-Bereich uns nicht alles in den besten Tönen überflüssiger Weise aufschwatzt.
Ja, das ist mir schon klar. Aber wie hoch der jeweilige Bedarf ist, lässt sich nicht messen.
Genau. Das ist nämlich nicht viel drin. Und dazu kommen noch viele Füllstoffe usw.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 17. Dez 2025, 16:45Synthetische Vitamine haben lange nicht dieselbe Wirksamkeit wie Vitamine natürlichen Ursprungs. Zumindest nicht bei mir.
Wenn man nüchtern durchrechnet, wie viel mg in den Kapseln von Aldi, dm etc. enthalten ist und was man dafür bezahlt- für synthetisch nachgebildete Vitamine, können die Preise z.B. von sunday natural für ihre Produkte aus natürlichen Rohstoffe sehr gut mithalten.
LG
Wie kommst du dann darauf, dass der Bedarf nicht gedeckt ist und du zusätzlich schlucken musst?
Wenn das wahr wäre, dann gäbe es eine Vielzahl von Skorbut Fällen in Deutschland...In der Regel ist es eher so, dass der Vitamin C Bedarf bei vielen Menschen nicht ausreichend gedeckt ist.
Es war auch Experiment mit dem Notstand. Wie Chefsoziologe Heinz Bude es zugab: Man wollte Folgebereitschaft der Bevölkerung testen, also ob sie staatlichen Notstandsanweisungen folgen, auch wenn diese total unsinnig sind. Das war in Bezug auf die Lockdowns.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 17. Dez 2025, 16:35.... reden kann er...
Die Bevölkerung, auch die geimpfte Bevölkerung, wird aber schon noch im Gedächtnis haben, mit welchen Versprechen (Informationen) damals zum Impfen geblasen wurde.
Wenn es so gewesen wäre, wie er heute behauptet, dann hätten Geimpfte niemals mehr Freiheiten genießen dürfen als Ungeimpfte... 2G oder wie das hieß... weil sie sich ja auch infizierten, erkrankten und das Virus übertrugen.
Es war eine Pandemie der Geimpften.
Die Ungeimpften waren ja so ziemlich ausgeschlossen vom sozialen Leben
Ist es dir nicht peinlich diese Lüge immer wieder zu erzählen? Hast du denn gar kein Gewissen?
Das ist vielleicht so ähnlich wie bei der Impfungspritze: Je mehr, desto besser - man kann ja nie wissen, wie viele Booster es braucht, um vollständig geschützt zu sein.